was mich aufregt!?
Dumme, dumme, dumme Ministerpräsidenten*innen und eine Landesschulbehörde, die keine Ahnung hat wie Schule funktioniert. AAAARGH!!!
was mich aufregt!?
Dumme, dumme, dumme Ministerpräsidenten*innen und eine Landesschulbehörde, die keine Ahnung hat wie Schule funktioniert. AAAARGH!!!
N3rdine Klingt schon fast nach Kindeswohlgefährdung... was da das Jugendamt wohl zu sagen würde?
Bei solchen Eltern (und somit auch Kindern) hätte ich ja auch immer die Befürchtung, dass die nicht geimpft sind... :s
Das frage ich mich auch, aber leider dürfen wir da nicht weiter hinterher, denn die Landesschulbehörde hat uns da klare Regeln vorgegeben. Leider. :(
Bei diesem speziellen Kind ist das tatsächlich sogar der Fall. Seit Anfang des Jahres müssen die Eltern eine Masernschutzimpfung beim Kind nachweisen um es an der Schule anzumelden. Meine Fresse, was war das ein Kampf. Aber auch da, da es keine Impfpflicht gibt, durften wir nicht drauf bestehen. Schlimm finde ich, dass das Kind mit seinen 11 Jahren schon deutlich schlauer ist und sich gerne impfen lassen würde und auch Maske tragen will.
Bonus punkte für "NOTICE ME SENPAI" durch den Primark schreien und schauen wer reagiert. An den Reaktionen lässt sich sehr gut festmachen wer selber n Drecksack ist.
Made my day. ^^
@Topic
Was mich (heute) aufregt? Eltern die ihren Kindern reinquatschen und keine Maske mit in die Schule geben! Da steht der arme Wurm dann hier, dürfte ohne MNS eigentlich das Gebäude nicht betreten, wird von seinen Klassenkameraden gemobbt und kriegt von mir dann immer eine geschenkt, weil seine Eltern Covidioten sind. Argh!!!
Mehr als einmal!
Beim generischen Heißgetränk to go kriege ich das quasi immer hin...
Hast du schon mal vor versammelter Truppe (Klasse, Kollegen*innen, etc.) nen Ausraster gehabt?
Hehe, das mit dem "vererben" kenne ich - ich hoffe generell dass meine Kids mal Leseratten werden, bei den Mengen an Büchern, Manga und Comics die ich Zuhause habe; zudem haben mein Mann und ich schon immer viel gelesen, wir hoffen also dass sich das vererbt xD
Ich drücke die Daumen! :)
Vielleicht läuft das ja von ganz alleine, weil die Kids einfach neugierig werden.
Meiner (fast 9) liest uns die Haare vom Kopf und geiert auf den Tag, an dem er auch mal andere Mangas als Chi lesen darf. (Er will unbedingt in Attack on Titan reinschauen, weil ich da so ein Fangirl bin, aber da wird er noch lange warten müssen.)
Ich selber bin nicht so die Gamerin, aber ein Cyberpunk-Fan.
Ich habe das Pen&Paper Rollenspiel in den Neunzigern und frühen 2000ern gesuchtet und hatte eine sehr rege Spielrunde, die sich 1 bis 2 Mal die Woche getroffen hat.
Daher bin ich seeeehr gespannt wie die Umsetzung ist. Der Mann wird sich das Spiel sicher holen, wenn auch nicht sofort, und dann kann ich einen Blick drauf werfen. :)
aber so, finde ich, es konsumgerecht. vorallem weil, es schon etwas fremdscham hat, wenn personen nach ihrer jugend(kindheit keine malerei/zeichentrick verfolgen und b. weil es exklusives ökonomisches hat. vom produktionsstil her.
Hä? Wie bitte!?
Heyho ~
Ich bin noch ein totaler Anfänger, was das zeichnen angeht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich zeichne mit Papier und Stift :)
So Tipps wie regelmäßig zeichnen hab ich zu genüge im Internet gefunden
Grüße ~
Hallo von Zeichen-N00b zu Zeichen-N00b. ^^
Die Tipps, die ich auch bekommen habe und die HySy angesprochen hat, sind die imho hilfreichsten.
Üben, üben, üben. Dann stellt man auch selber fest, wie man sich verbessert. Schreib dir ruhig Daten mit dazu.
Mir hat es sehr geholfen, mir einfach auch ein kleines Skizzenbuch ans Bett zu legen und abends irgendwas vom Tag (Szene/Gegenstand/Person) zu kritzeln. Zeichne wann und wo immer es geht.
Was unglaublich übt ist, bei solchen Challenges wie Inktober oder so mitzumachen und einfach mal ne Vorgabe zu haben, was man zeichnen "soll". Das holt einen aus der Comfortzone raus und man probiert mal ganz andere Dinge.
Wichtig ist auch: Vergleich dich so wenig wie möglich. Natürlich, gerade wenn man sich ein Bild als Vorlage aussucht, vergleicht man sich. Aber ein "oh man... das Bild von XY ist der Oberhammer... wenn ich dann mein Gekrickel dagegen anschaue..." zieht einen nur runter.
Ich hoffe das hilft auch ein bißchen.
Wir können uns auch gern von Anfänger zu Anfänger austauschen.
Fenrir Auch das ging mir ähnlich. Zwar mochte ich den ausrastenden Charakterzug an Donald immer, aber irgendwann wurde es mir zu viel.
Mein Mann bedauert ja auch so ein bißchen, dass der Geekling so gar nichts mit den LTBs anfangen kann, er hätte sie gerne "vererbt" an ihn, weil er als Kind eben selber so begeistert war und auch viel gelernt hat aus den Büchern.
Ich selber hab bei einigen neueren Sachen dann doch mal reingeschaut, vorallem als es eine Fantasy-Serie der LTBs gab (gibt?), aber leider hat es mich nicht fesseln können. Da bleib ich lieber bei Mangas und freue mich, dass der Kind auch in die Richtung geht. ^^
Die Email meiner Chefin, in der sie ausgedrückt hat, wie sehr sie meine Arbeit schätzt und dass ich ihr eine große Hilfe bin.
(Sie hat es nicht so mit direkten Worten und wir sehen uns erst Ende der Woche persönlich.)
Süß!
(Saures Popcorn? Meintest du "salzig" oder hab ich da was verpasst?)
Teewurst oder Leberwurst?
Vielen Dank, genauso hätte ich es auch gerade ausdrücken wollen.
Ich würde mir auch manchmal ein klein wenig mehr "Mühe" wünschen. Niemand erwartet eine perfekte Rechtschreibung, aber "hingerotzte" Beiträge regen einen einfach nur auf. Ich persönlich tendiere dann auch einfach dazu diese stumpf zu ignorieren.
Ich muss sagen, "meins" waren die LTBs nie.
Ich fand MickyMaus immer unsympathisch, konnte lediglich mit Donald (oder später mit DarkwingDuck oder Ducktales) was anfangen.
Aber mein Mann hat schon seit Kindheitstagen gelesen uns gesammelt wie ein Großer, sodass wir nun eine veritable Sammlung zu Hause haben.
...die in Teilen übrigens auch auf dem Klo steht... ;)
Gerade jetzt zu unserem Umzug sind das zwei ganze Kisten mehr, die dann im neuen Haus ein würdiges Plätzchen brauchen.
Zeichnen, auch wenn ich noch voll die Anfängerin bin.
Einmalpapier- oder Stoffmaske?
* Ich habe eine T-Shirt Macke, kaufe dauernd welche zu jedem Anlass und trage sie manchmal nur einmal, danach liegen sie im Schrank. (Derzeit 107)
* Ich mag/lese/sammle Shounen Ai/Yaoi-Mangas und Doujinshi
Aber das mit dem "verdorben" kommt für mich darauf an, worauf das jeweilige Mädel steht. Homosexualität ist normal/sollte normal sein. Was für mich aber nicht normal ist, ist es gut zu finden, wenn ein Mann den anderen vergewaltigt. Und leider gibt es das in so einigen Yaoi-Manga und wird da auch noch verharmlost. Zitat aus Gravitation: "Ich bin doch ein Mann, so eine kleine Vergewaltigung macht mir doch nichts aus." Genauso schlimm ist es, wenn das auch noch romantisiert wird, weil "eigentlich wollte der andere ja, auch wenn er nein schreit" und dann wird's gehypt, wenn er sich zum ersten Mal freiwillig dem anderen ergibt (z.B. Verliebter Tyrann). Ist für mich absolut gruselig.
Ja, das geht für mich auch gar nicht. Daher ging ich bisher, fälschlicherweise, davon aus, dass die Bezeichnungen einem da weiterhelfen was man zu erwarten hat, aber leider klappt das ja nicht unbedingt.
Heilige Scheiße, was für eine riesen Liste! oO
Ich würde ja ganz stumpf vorschlagen: Attack on Titan. Alles. Und dann zum 6./7. Dezember mit der 4. Staffel weitermachen.
Ach so, ehm dachte es hätte man aus dem Thread ( hoffe so heißt das ) raus gehört das ich nur diese Animes zuhause im Regal stehen habe und deshalb kann ich Attack on Titan staffel 4 nicht schauen ( und weil ich staffel 3 noch nicht habe 😅 )
Oh ups, das hab ich dann wohl verplant.
Sorry.
Was wurde es denn nun? ^^
Ja und sie ging nicht gut für mich aus. :(
Hast du schon mal Zivilcourage gezeigt?