Beiträge von N3rdine

    Geld oder Essen nein, aber ein paar warme Socken, weil der Mann keine hatte, nur so kaputte Sandalen. (es war November!)


    Hast du schon mal im Restaurant ein Essen zurückgehen lassen?

    Ja. Ich habe eine dunkelhäutige Frau in der Stadtbahn beschützt und dafür den ein oder anderen Schlag kassiert, aber das würde ich immer wieder tun.


    Hast du schonmal (als Erwachsene*r) ein Kind angelogen?

    Wenn manche Menschen mit (gefährlichem) Halbwissen nicht weiterkommen, packen sie den "Whataboutism" aus...

    Gut, dass ich einen wunderbar funktionierenden Realitätsfilter habe.

    In unserem Haushalt wird viel Lego gesammelt und gespielt. Der Mann ist "AFoL" und der Kind spielt auch einfach gern damit. Ich selber sammle eher die Minifiguren, ich mag halt kleine Stehrumchen. ^^

    Ein bißchen neidisch bin ich schon auf meinen Sohn, wennich überlege, welche großartigen Sets, oder auch einfach Figuren es mittlerweile in den legozeitschriften gibt.

    Ich bin doch traurig, dass Lego die Nexo Knights Serie eingestellt hat, denn die fand ich ganz besonders toll. Allerdings sind auch die Ninjagosachen einfach der Hammer. Ich hoffe, dass mein Sohn da auch noch lange Freude dran haben wird und wenn nicht, wird er es sicher an meinen Mann abtreten.

    Ich habe leider keinen.

    Ich darf leider nicht spenden, auch kein Blut, Plasma oder Rückenmark, was sehr sehr schade ist, weil ich ne sehr seltene Blutgruppe habe.


    Wenn ich dürfte, würde ich es sofort machen, denn ich finde es wichtig und richtig, so vielleicht jemand anderem helfen zu können.

    Ich "möchte" nicht, ich "habe schon". :)


    War aber auch alles nicht so einfach. Es hieß lange für mich, dass ich keine Kinder bekommen könne und deswegen habe ich aus Selbstschutz dann Kinder auch eher nicht gemocht. Irgendwie blieb der Familienwunsch aber doch immer im Hinterkopf und je älter ich wurde, desto stärker wurde auch der Wunsch. Bis mein Arzt irgendwann sagte, dass es doch eine winizige prozentuale Chance gäbe und die Chance wurde wahr. Daher hab ich mein kleines "Wunder" dann auch gehabt und mittlerweile ist mein kleiner Geekling fast 9 Jahre alt. Mit der Geburt (Kaiserschnitt und anschließende OP) hat sich jede weitere Chance nun aber auch endgültig erledigt, aber das ist ok so.


    Ich kann verstehen, wenn Leute sagen, dass sie keine Kinder wollen. Es schmeißt einem das ganze Leben um und manchmal bedeutet es auch viel Verzicht. (Natürlich hat man aber auch ganz viel Unvergessliches und Wunderbares!) Ich finde es soll einfach jeder für sich selbst entscheiden (vorallem die Frauen) und sich da gesellschaftlich nicht unter Druck setzen lassen. Man kennt sich/seinen Körper/seine Wünsche/Lebenswandel am Besten und genau danach, und nur danach, sollte man entscheiden, ob man ein oder mehrere Kinder möchte.

    Grundsätzlich bin ich "Kategorie fleischfressende Pflanze" und ein Steak kann mir gar nicht blutig genug sein. (Im Steakhouse: "Bitte nur einmal kurz auf der Flamme aufschreien lassen, danke." - also englisch gebraten/rare/blau)

    Aaaber: Gerade aufgrund der Massentierhaltungen, Arbeitsbedingungen etc. in Schlachthöfen, haben wir zu Hause unseren Fleischkonsum deutlich reduziert. Aufs Brot/Brötchen kommen Marmelade, Käse oder vegetarische/vegane Aufstriche und auch in der Pfanne landet gern eine vegetarische Alternative. (Valess Schnitzel sind toll!) Leider muss ich immer schauen, woraus der Ersatz besteht, da ich bei Sojaprodukten ganz arg Probleme mit der Schilddrüse bekomme, daher sind es meist Sachen aus Milcheiweiß. Also werd ich wohl eher kein Veganer. Ich möchte aber auch nicht ganz auf Fleisch verzichten.

    Meine so richtige Dir en grey - Phase ist schon ein paar Jährschen her, aber so ein paar Sachen höre ich immernoch gerne.

    Und da auch die eher "melodischeren" Dinge.


    "Yokan" und "The final" sind immernoch auf meiner täglichen Playlist.

    Ich war noch recht klein, als mein Vater eine Japanische Austauschschülerin hatte für ein halbes Jahr. Sie sprach unheimlich gut Deutsch (obwohl sie es erst ein halbes Jahr gelernt hatte) und daher bekamen wir nicht viel Japanisch mit. Nur das in die Hände klatschen am Esstisch und "itadakimasu" war ein Muss für sie und daher war das mein erstes japanisches Wort, das ich gelernt hab. (Von "hai" und "iie" abgesehen.)

    Haben sie euch im Literaturunterricht eher abgeschreckt oder habt ihr gerne Gedichte durchgenommen?

    Ich hatte auch nicht wirklich Literaturunterricht, nur "Deutsch".

    Das stumpfe Auswendiglernen war nicht so meins, konnte ich aber recht gut. Gedichtbesprechungen habe ich dagegen sehr gern gemacht.


    Lest oder schreibt ihr selbst Gedichte? Wenn ja, welche Art(en) von Gedichten?

    Lesen ja, manchmal einfach zum Entspannen, oder Kopf ausmachen.

    Schreiben nein. Hab ich kein Talent für.


    Hört ihr bewusst hin, worüber in einem Lied gesungen wird, oder lasst ihr euch eher berieseln?

    Oooh ja!

    Als allererstes höre ich hin, ob mir die Musik an sich zusagt und dann schaue ich sofort nach dem Text, übersetze mir den notfalls, wenn es mal eine andere Sprache ist. Selbst wenn ich die Musik ganz toll finde, fällt ein Lied bei mir trotzdem aus dem Raster, wenn der Text mir nicht zusagt.

    Berieseln lassen kann ich gar nicht.


    Sind euch bei der Musik, die ihr gerne hört, Songtexte wichtig oder steht für euch klar die Musik im Vordergrund?

    Siehe oben.

    Der Text muss "stimmen". Sonst höre ich es gar nicht mehr.

    Definitiv kaufen.

    Ich brauch das haptische gefühl und auch die Sammlermacke spielt bei mir dabei mit.


    Zugegeben, "lese" ich einen Manga online, nämlich immer wenn neue Kapitel von Attack on Titan rauskommen. Da kann ich`s einfach nicht abwarten, bis da was in Deutschland erscheint. ^^

    @Ryomo

    Dankeschön für die Infos.


    Das externe Hochladen geht hier auf der Arbeit leider nicht. Es war schon eine Haribo-Flatrate an die IT nötig, dass ich diese Seite hier überhaupt besuchen kann. ^^

    Aber, wie gesagt, vielleicht klappt das nachher.

    Oooh, tolles Thema!

    Und eure Boxen sehen super aus!


    Ich mach das auch immerwieder mal gerne, aber kann von hier leider gerade keine Bilder hochladen. :(

    Hat das einen Grund, warum ihr eure Bilder als Spoiler geposted habt?


    Ich schau mal, vielleicht kann ich nachher zu Hause ein paar Bildchen anhängen. ^^

    ...auf der Arbeit sitzen und Papierkram, den keiner mehr je brauchen wird, der aber aufgehoben werden muss, von A nach B heften, bis ich ihn nächstes Jahr wieder aussortieren und ins Archiv packen kann...