Beiträge von N3rdine

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
    Zitat

    Da muss ich sagen, ist mir das wesentlich lieber, als wenn sie Kids anderen Scheiß sehen oder machen und glaub mir die Kids heutzutage wissen in dem Alter eh schon oft genug mehr oder kennen abartigeres, als wir es damals zu der Zeit kannten.😂

    Naja, was heißt in dem Sinne "anderen Scheiß sehen oder machen"? Ok, eine gewisse Verrohung der jüngeren Generationen hab ich auch festgestellt, einfach auch weil es viel einfacher und normaler geworden ist an alle Formen von Medien heranzukommen. Aber (oaaar, wie ich diesen Satz eigentlich hasse...), mir als Mutter fällt dazu nur der Gedanke ein, wie wenig sich manche Eltern darum zu scheren scheinen, was ihre Kinder konsumieren. Denn sonst wäre die Zahl der Kids sicher kleiner, die eben solche Animes kennen. Dabei geht es mir gar nicht mal um den offensichtlichen Gewaltteil, oder das Blut, sondern eher um die psychische Komponente. Wenn die Eltern schon nicht wissen was die Kinder schauen, wie sollen sie manche Dinge daraus mit ihren Kindern "besprechen" können? Erklären, aufarbeiten? Ich denke da so an die Folterszene in Tokyo Ghoul zum Beispiel. Wie sollen die Fiktion und Realität unterscheiden können? Oder wissen/lernen, dass das nicht der Normalzustand ist?

    Ich hab, wie irgendwo erwähnt, einen achtjährigen Sohn, der meinetwegen auch ein großes Interesse an Mangas und Anime hat. Im Leben würde mir nicht einfallen ihn gewisse Anime gucken zu lassen.


    Aber genug Offtopic, gerne können wir da woanders drüber schnacken.


    Zitat

    Zu dem Punkt mit den Fans treffen, finde ich auch ganz interessant, dort wo ich meine Anime kaufe, bin ich auch schon bekannt, dort werde ich auch oft gefragt ob ich helfen kann, wenn es um Infos zu Anime geht, richtig geil sind aber die Gesichter, wenn Sie hören, was meine Lieblingsanime sind, die passen nicht zu meinem Erscheinungsbild.😂😂😂😂


    Nun bin ich aber gespannt. ^^

    Hmh, das ist deutlich wieder ein Fall von "Leben und leben lassen" und auch von "Es gibt So`ne und Solche".


    Mir ist es nicht peinlich. Das schon mal vorweg. Zwar hab ich im Allgemeinen ein (großes) Problem mit dem persönlichen Selbstbewußtsein und dem Wirken auf Andere, aber da ich mich mittlerweile damit abgefunden habe ein "Freak" zu sein, denke ich mir, da macht Anime-/Manga-Fan sein dein Kohl auch nicht mehr fett.


    Ich trage zur Arbeit meine Anime-/Manga-Shirts (allerdings nichts mit Waffen, Blutrünstiges, oder Nacktheit - zumindest Letzteres hab ich auch nicht auf nem Shirt) und meine Kiddies (arbeite in ner Schule mit Jahrgang 5 und 6, also zwischen 10 und 12 Jahren) lieben es und schauen immer neugierig, was ich denn heute anhabe. Dabei finde ich es manchmal erschreckend, dass 10-Jährige Attack on Titan oder Tokyo Ghoul kennen, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich freue mich immer, wenn ich andere "Fans" sehe, erkenne, treffe. Meist werd ich dann aber von denen eher irritiert beäugt, weil ich eben auch da nicht ins typische Schema passe, meines Alters wegen.

    Ich hatte aber gerade am Montag in einem Comicladen in Hildesheim so ein nettes Erlebnis, dass ich zu einer Freundin sagte: "Ich liebe es einfach im Comicladen auf andere Mangafans zu treffen, die meisten sind so herrlich begeisterungsfähig und lassen das auch raus." Ein junges Paar stöberte durch die Reihen und sie quietschte bei jeder Entdeckung von MHA-Merch freudig. Fand ich toll.

    Natürlich gibt es auch die andere Seite der Medaille und Leute, die mit ihrem Verhalten ein schlechtes Beispiel sind und dann ein schlechtes Bild auf alle werfen. Wie gesagt. "So`ne und Solche".


    D2NRxGVWoAIKlCP.jpg

    Also, als eines der älteren Semester wollte ich auch was dazu sagen/schreiben.


    Manga und Anime sind für mich ein Hobby.

    Und fast alle Hobbies sind bei mir "phasenweise" aktuell oder eben nicht.

    Ich hatte mit so roundabout 16 bis 22 Jahren meine erste Manga/Anime-Phase, habe alles verschlungen was ich kriegen konnte und gesammelt was das Zeug hielt. Dann verlagerten sich die Interessen auf andere Themen, aber ich habe mich nie ganz von meinen Sachen getrennt, sie begleiten mich immernoch (meine Akira-Erstausgaben zum Beispiel). Dazwischen wurde es dann still um diese Sachen und nun mit **hust** 40 Jahren, bin ich wieder voll drin. Ich suchte mich durch Anime-Staffeln, kaufe wöchentlich neue Mangas, versuche Japanisch zu lernen, etc. Ich denke, das wird nie ganz aufhören und ich werde auch mit 60 begeistert und/oder nostalgisch durch meine Sammlung blättern. Und das ist gut so.

    Ein anderes Hobby, das seine Phasen bei mir hat, ist zum Beispiel Magic - The Gathering. So einmal im Jahr krieg ich nen Rappel und baue neue Decks, kaufe (neue und alte) Karten dazu und spiele exzessiv und dann schläft es wieder ein. ;)


    Dass Menschen ihre Hobbies irgendwann als "kindisch" abtun und der Meinung sind nun zu alt für etwas zu sein, finde ich schade. Immerwieder bekomme auch ich (Anime-/Manga-Fan, Rollenspielerin, Brettspielerin, Pokémonjägerin, Plüschisammlerin, uvm.) zu hören: "Werd doch mal erwachsen!" Und dann schüttle ich lächelnd den Kopf und sage: "War ich schon, war langweilig!"


    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

    Oliver Wendell Holmes, Sr.

    Ich weiß, ich hänge dem Zeitgeist immer ein wenig hinterher...

    Gestern bin ich zufällig über Yuri on Ice gestolpert und (auch wenn das sonst nicht zwingend meine normale Ausdrucksweise ist) "schockverliebt".

    Hach, was ist das schön! Also musste gestern gleich die Bluray-Box in meine Einkaufstasche wandern. Ich hoffe die kommt bis zum Wochenende an, damit ich das Ganze nochmal in guter Qualität schauen kann. :)

    Mein immernoch übelster Hass-Spruch ist der, den ich vor fast 9 Jahren von meiner Schwiegermutter zu hören bekam.

    Mein Sohn war gerade geboren und ca. eine Woche alt und ich war einfach nur am Boden zerstört, weil sich mein Bruder drei Wochen zuvor das Leben genommen hatte. Ihre Aussage: "Nun freu dich doch endlich, du hast ein gesundes Kind. Ein Leben geht und ein Leben kommt."

    Ich hasse sie immernoch dafür.

    Team "Beides". :)


    Ich lese gern Manga. Gern Oneshots, oder eben ausgewählte Serien und dann auch alles was ich kriegen kann.

    Bei Anime ist es andersrum. Da suchte ich alles was (mir gefällt) Serie ist durch und gucke eher seltener einzelne Filme.

    Ich les es gern.

    Aber auch da nur, wenn mir die Zeichenstile und die Story gefallen. (Hat ein bißchen was von "I read it for the articles." ^^ )

    Nee im Ernst, Shonen Ai darf für mich nicht zu krampfhaft/mit der Nase draufgestubbst sein, dann mag ich sie. Leider hab ich auch diverse Fehlgriffe zu Hause, aber ok, das passiert halt.

    Der Zeichenstil ist für mich das Wichtigste.


    Der ist das Erste nachdem ich einen neuen Manga aussuche. Zweiter Blick auf die Story, dritter Blick auf die Menge erschienener Bände. (Ich brauch glaub ich mit Naruto oder so nicht mehr anfangen.)


    Ich muss schon echt neugierig auf die Story oder anderweitig überzeugt sein, dass ich mir einen Manga kaufe (oder Anime anschaue) bei dem mir die Zeichnungen nicht gefallen.

    Ich kram das Thema hier mal wieder hoch, deswegen:

    Japp ich sammel Doujinshis und habe da auch einige. Vorallem zu Serie welche ich gerne mag oder von Zeichnern die ich mag habe ich welche. Leider kommt man an Doujis nicht so einfach ran auch wenn es mittlerweile seiten gibt wo man diese kaufen kann.

    Da wäre ich neugierig, welche Seiten das sind. Hast du nen Tipp für mich?


    Ich selber lese/schaue gern Doujinshi, wenn sie mich vom Zeichenstil ansprechen. Und da bin ich doch ziemlich picky. Daher besitze ich ganze zwei Stück.

    Eine Freundin von mir sucht welche, aber kann zu dem Manga keine finden... Meine sind zwei Glückstreffer auf Ebaykleinanzeigen. Sonst wüsste ich nicht, wo ich welche herkriege. Leider.

    Erkenntnis des Tages:

    ...auch nett sein und Kolleginnen die Arbeit abnehmen schützt nicht davor, dass eben jene hinter deinem Rücken über dich herziehen... **seufz**