Ich ebenso. Wär aber schön, wenn sich noch mehr Leute finden.
Anime OST Quiz
-
-
Ja, finde ich auch.
Und das Argument, von wegen "ist zu schwer", zählt nicht. Man hat doch nichts zu verlieren.
Und viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch.
-
Ich würde noch mitmachen.
-
Das Spiel ist ne nette Unterhaltung für zwischendurch und wenn nochmal jemand nen paar Runden schmeißt bin ich dabei ^^
-
Leider ist es nichts mehr geworden, ein neues Spiel zu organisieren. Seit einiger Zeit hab ich aber wieder Bock hierauf und würde mich als Quizmaster zur Verfügung stellen. Jeder kann mitmachen, egal ob man schon mal mitgespielt hat oder Neueinsteiger ist.
Ich würde trotzdem nochmal gern in die Runde fragen, wer alles Interesse hat. Wenn sich mindestens 4 Leute finden, kann das Raten starten.
-Es gibt insgesamt 10 Runden.
-Jede Runde beinhaltet 3 Lieder eines Animes.
-Jeder Teilnehmer eröffnet zum Start des Spiels eine Konversation an mich (Betreff: OST-Quiz)
-Wenn das erste Lied zum Hören bereitsteht, schreibt jeder, der den dazugehörigen Anime weiß oder vermutet, mir seine Lösung in die Konversation. Beispiel: Runde 4 Song 2: Aku no Hana
-Nach ca. 24 Stunden kommt das zweite Lied usw.-Man kann sich bei seiner Antwort jederzeit umentscheiden.
-Wenn die Zeit für das dritte Lied der jeweiligen Runde vorbei ist, wird die zuletzt abgegebene Antwort der Teilnehmer gewertet.
-Dann veröffentliche ich den Punktestand und es geht mit der nächsten Runde weiter.-Die Bewertung lautet wie folgt:
3 Punkte, wenn man den Anime beim ersten Lied errät
2 Punkte beim zweiten Lied
1 Punkt beim dritten Lied
0 Punkte bei keiner oder falscher Antwort
-Sollte jeder die richtige Lösung vor dem Ende des dritten OSTs wissen, wird die Runde beendet und es startet eine neue Runde. -
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.
-
Ich auch!
-
Ich hätte auch Lust darauf
-
Ok, ich würd sagen, wir fangen dann doch an. Wer seine Antwort bereits abgeben will, kann dies nun mit einer Konversation tun. Wer noch keinen Plan hat, kann ja bis zum nächsten Lied warten. Aber eigentlich hat der Anime einen recht einprägsamen Soundtrack.
Wer übrigens noch einsteigen will kann dies jederzeit tun, sofern er oder sie die Spielregeln zuvor durchgelesen hat.
-
-
-
Runde 1 ist vorbei. Gesucht war Parasyte - The Maxim.
Teilnehmer: Punkte in dieser Runde: Gesamtpunkte: LadyMell +2 2 Don +2 2 Alter Saber +1 1 N3rdine 0 0 -
Meh, sorry!
Ich bin die Tage einfach nicht dazu gekommen, ich gelobe Besserung!
-
Kein Problem. Hast ja noch 9 Runden ;)
-
-
-
Uhh, tut mir Leid für die Verspätung. Diese Runde war nicht so einfach. Blame! war gesucht.
Teilnehmer: Punkte in dieser Runde: Gesamtpunkte: Don +2 4 LadyMell 0 2 Alter Saber 0 1 N3rdine 0 0 -
Schonmal gehört von der Serie aber noch nie gesehen. Dann kann mans ja auch nicht kennen^^
-
Schonmal gehört von der Serie aber noch nie gesehen. Dann kann mans ja auch nicht kennen^^
Korrektur: Film ;) 2017 kam der auf Netflix raus.
-