Anime OST Quiz

  • Hallöle^^


    Ich wollte mal fragen ob Interesse an so einem Quiz besteht. (':

    Ich hab das schon vorbereitet, da ich das nämlich schon mal mit ein paar Leuten woanders gespielt habe (mit mäßigem Erfolg, da das nur "Gelegenheitsgucker" waren ^.^).

    Da hier aber Kenner unterwegs sind, dachte ich mir, dass es hier doch der perfekte Ort wäre und es bestimmt noch mehr Spaß machen würde.


    Ich hatte mir das so vorgestellt:


    Ich habe zu jedem Anime 3 OST - einen schweren, einen etwas leichteren und einen offensichtlichen OST. (Natürlich ist das meine Empfindung und evtl. würden andere das anders sortieren, da jedem die OST anders in Erinnerung bleiben.)

    Diese sind in 3 Runden aufgeteilt, die ich immer im gewissen Abstand nacheinander posten werde, sollte keiner drauf kommen.

    Für die richtige Antwort nach Runde 1 gibt es 3 Punkte, nach Runde 2 gibt es 2 und nach Runde 3 logischerweise 1 Punkt.


    Die finalen Regeln stehen unten im Spoiler.


    Im Anfangspost werde ich im Spoiler eine Liste mit allen Mitspielern machen und die Punkte dementsprechend notieren. (Steht auch unten im Spoiler)


    Also, habt ihr Lust auf sowas?

    Ich würde mich natürlch über viele Mitspieler freuen. (':


    Gruß, Crow


    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

    22 Mal editiert, zuletzt von Crow93 ()

  • Ich hätte Interesse, da ich gerne OSTs höre, was nun aber nicht heißt, dass ich unbedingt gut darin bin, sie zu erkennen :wacko: Kurze Frage noch: Erraten wir nur instrumentale Soundtracks oder auch welche mit Gesang (evtl. OPs und EDs)? Ich wär dabei. Müssen sich halt noch genügend andere finden.

  • Super! Dann hoffen wir mal, dass noch mehr Lust haben...^^


    Ja, da sind auch welche mit Gesang, sowie OPs und Endings dabei. (':

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

  • Ich würds mir zumindest gerne mal anschauen und mein Glück versuchen. Mein Problem wird wohl, dass ich immer zu viel gleichzeitig schaue und außer Ops und einige Eds wahrscheinlich nicht viel gezielt zuordnen kann, aber vielleicht unterschätze ich mich da auch.

    Schaut doch mal auf meinem Let´s Play Kanal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCkiKwCV46doIRqNZdu8PmUw

    oder schaut euch alte oder auch aktuelle Livestreams von mir an: https://www.twitch.tv/ladymellfi

  • Freut mich, dass ihr auch dabei seid. ('::thumbup:


    Ich habe schon versucht eindeutige OSTs zu nehmen, nicht welche die in jedem x-beliebigen Anime auftauchen. Gut, manche sind etwas schwieriger, manche leichter, aber als Animekenner durchaus machbar würde ich so behaupten. ?


    Wir können ja schauen, sollte es zu schwer sein, würde ich mir auch die Mühe machen und auf nur OPs und Endings umsteigen.^^


    Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen.

    Also los Leute, macht mit! ?

    Umso mehr Leute dabei sind, umso mehr Spaß machts!^^

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

  • Ich würde mich auch gerne eintragen und versuchen, mit meinem Wissen einen Punkt zu erzielen ^^


    Wie würde das Quiz ablaufen?

  • Top! :thumbup:



    Ich hab mir das so vorgestellt:


    - Ich poste den ersten OST eines Animes, den sich dann jeder anhören kann. (Runde 1)

    - Dann kann angefangen werden zu raten.

    - Sollte es schon erraten werden, oder es weiß keiner, oder aber nach einer bestimmten Zeit (die wir zusammen abmachen können), poste ich den nächsten OST. (Runde 2)

    - Das gleiche mit dem dritten OST (Runde 3)

    - Sollte es dann keiner wissen, wird mit dem nächsten Anime weitergemacht


    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten mit der Punkteverteilung:


    1. Der schnellste bekommt die Punkte, sonst niemand...


    Nachteil hierbei ist aber, dass ja nicht jeder gleich oft, lang, oder zum gleichen Zeitpunkt im Forum unterwegs ist.

    So könnte jemand benachteiligt sein, weil er/sie einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt online ist und andere einfach immer schneller sind, obwohl er/sie die Antwort auch gewusst hätte.


    oder


    2. Jeder der es zum jeweiligen Zeitpunkt/beim jeweiligen OST gewusst hätte bekommt die Punkte...


    Nachteil hier ist, dass geschummelt werden könnte und man einfach sagen könnte, dass man es auch gewusst hätte, obwohl das nicht stimmt.

    Sprich, es müssen alle Mitspieler ehrlich sein, damit es fair bleibt. (Ich gehe aber stark davon aus, dass hier bestimmt jeder ehrlich ist und nicht schummeln würde, auch wenn ich noch nicht so lange hier im Forum bin^^)


    Aber auch hierzu würde ich gerne eure bevorzugte Möglichkeit hören und mit euch zusammen entscheiden bzw. euch entscheiden lassen.(':


    So, das wars im Prinzip auch schon.^^

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

  • Nice!^^


    Es sind jetzt schon 5 Mitspieler dabei, deswegen würde ich sagen, warte ich noch paar Stunden und dann können wir ja einfach mal anfangen, oder?

    Es kann ja jeder noch jeder Zeit dazu stoßen, wenn man Lust hat. (':

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

  • ZODIACin308 ich lese jetzt mal daraus, dass du dabei bist ^.^


    Dann würde ich mal sagen, dass wir jetzt mal anfangen.^^

    Lasst die Spiele beginnen! 8)


    Zum Anfang mal was einfaches:


    Runde 1 - Song 1


    Viel Spaß beim raten...:)

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

  • Ich tippe auf Clannad.


    PS: Wir könnten es ja so machen, dass alle Teilnehmer eine Konversation an dich mir ihrer Antwort schicken. Dann gibst du uns für die erste Runde meinetwegen 24 oder 48 Stunden Zeit und dann die Auflösung, falls es jemand richtig erraten hat. Wenn nicht, dann die nächste Runde.

    giphy.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist ()

  • Definitiv Clannad, wahrscheinlich sogar eher Afterstory. Wenn ich das nicht erkennen würde, würde mich mein Mann hauen dafür ^^'

    Schaut doch mal auf meinem Let´s Play Kanal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCkiKwCV46doIRqNZdu8PmUw

    oder schaut euch alte oder auch aktuelle Livestreams von mir an: https://www.twitch.tv/ladymellfi

  • Ich tippe auf Clannad.


    PS: Wir könnten es ja so machen, dass alle Teilnehmer eine Konversation an dich mir ihrer Antwort schicken. Dann gibst du uns für die erste Runde meinetwegen 24 oder 48 Stunden Zeit und dann die Auflösung, falls es jemand richtig erraten hat. Wenn nicht, dann die nächste Runde.

    Super Idee!

    Darauf aufbauend hätte ich noch einen etwas anderen Vorschlag.

    Und zwar so:


    - Ich poste den ersten OST

    - Jeder schickt mir per Konversation seine Antwort, entweder die Lösung, wenn er sie weiß oder, dass er es nicht weiß

    - Sobald jeder seine Antwort abgegeben hat oder spätestens nach 24 Stunden, poste ich den nächsten OST

    - Das gleiche mit den nächsten beiden OSTs

    - Nach OST 3 gebe ich die Lösung zusammen mit den erzielten Punkten der Teilnehmer bekannt und wir starten die nächste Runde


    Natürlich kann hier im Thread dann auch fleißig diskutiert und Ideen zur jeweiligen Runde ausgetauscht werden. :wacko:


    So ergibt das Punktesystem auch mehr Sinn.^^


    Was haltet ihr davon und ist das für alle so in Ordnung?


    PS: Ob eure beiden Antworten richtig sind verrate ich euch später. 8o

    Geben wir den anderen noch ein wenig Zeit. :)

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crow93 ()

  • Finde die Alternative mit den Konversationen gut, weil ich die Woche Spätschicht habe und dadurch trotzdem mitspielen kann.

  • Alles klar, super!

    Dann nehme ich die Regeln mal mit in den Anfangspost rein.


    Da noch nicht alle eine Lösung haben, hier mal das nächste Stück:


    Runde 1 - Song 2


    Alle, die schon geantwortet haben, müssen nicht nochmal antworten, können es aber tun, wenn sie sich umentscheiden wollen. :)

    giphy.gif

    Don't judge my choices

    if you don't understand my reasons.