Beiträge von N3rdine

    Miako  Sohei

    Fühlt euch gedrückt!



    @Topic

    Bißchen durch gerade.

    Wenn die Arbeitswoche damit beginnt, dass alle Kolleg*innen krank sind und ich den Laden, der sonst von 4 Leuten gemacht wird, alleine schmeißen kann... Was an einem Montagmorgen echt die Pest ist, weil alles auf einmal kommt. So, jetzt durchatmen und dann weiter im Text.

    Am 02. und 03. November 2024 findet in Mainz zum ersten Mal die Kaidan Con statt. Da ich auf der AnimagiC durch einen Flyer gut angefixt wurde, dachte ich, ich mach einfach mal ein kleines bisschen "Werbung" dafür. Ich finde die Beschreibung der Convention einfach sehr spannend und finde es auch eine schöne Abwechslung, mal eine Convention zu haben, die "Adults only" ist. Da diese Convention das erste mal in dieser Form stattfindet, kann ich dazu natürlich auch nicht mehr sagen, als man vom Flyer oder der Website herausfinden kann. Aber wer gerne mal die Website besuchen möchte: http://www.kaidancon.info

    Bis zum 01.09. kann man die Tickets noch im Frühbucher bekommen, danach werden sie vermutlich etwas teurer (obwohl ich den Preis im Vergleich zu anderen Conventions schon ganz fair finde).


    Meine Tickets habe ich schon besorgt und das Hotel ist auch schon gebucht. Mainz liegt für mich zwar wirklich nicht um die Ecke, aber ich habe einfach echt Lust darauf. Die Location kenne ich schon von einen Food-Festival und kann mir das ganze echt cool vorstellen.

    Cosplay-technisch wird's (höchstwahrscheinlich) einen Tag Muzan (Demon Slayer) und einen Tag einfach einen selbst zusammengestellten Yokai (da existieren aber bisher nur grobe Ideen).


    Vielleicht findet ja jemand hier die Idee von der Convention auch noch interessant, ansonsten habt ihr zumindest mal davon gehört. x)

    Boah nun hab ich das gelesen und bin angefixt, ne?


    Doof nur, dass das für mich echt weit vom Schuss ist, also 3 Stunden Zug minimum, plus Hotel, plus Con, plus "ich krieg doch allein die Krise und waaaah!". Aber irgendwie reizt es mich schon.

    Ich würde mich (man muss ja effizient packen, also nur eins) in mein Yuki Onna Cosplay schmeißen, wobei ich da schauen muss, dass ich überhaupt was sehe dann, wegen der Kontaktlinsen.


    Hach... ich muss da echt drauf rumdenken...

    Dieses eine Schulleitungsmitglied... Boah!

    Könnt ich an die Wand klatschen!


    Wir müssen ihr ihren Job erklären, mir müssen dieses und jenes und welches tun, was eigentlich ihr Job ist usw...

    Ich sag mal so: Ich E5 sie A15... die kann mich mal an`ne Füße fassen und ihren Scheiß schön alleine machen!

    Wetter: wolkig und schwülwarmbah

    Laune: ok... ich bin nur einfach so müde...


    Nahrungsaufnahme: Graubrot mit veganem Aufschnitt und Gurke

    Gesundheit: so mittel... eklatanter Schlafmangel und hier und da ein Aua

    Beschäftigung: Fahrkarten, Fahrkarten, Fahrkarten... 1000 Stück...

    Wohnung: sieht aus wie Schwein und ich habe keine Energie daran was zu ändern. Muss ich aber ganz dringend... und den Garten auch.

    Urlaub: Kann ich nach 1 1/2 Wochen wieder im Dienst schon wieder gebrauchen. Dringend!

    Unterhaltungsmedium: Das Rauschen der Hauptstrasse neben mir


    Frage des Tages: Wie soll ich das alles schaffen?


    Spruch des Tages: "Da steht ein Schild an der Tür..."


    Grüße: An alle anderen Leute, die auch nicht schlafen können.

    Bei Interesse meldet euch hier oder bei mir oder bei YoshioKobayashi.


    Wir würden uns freuen!


    Ursprünglich stammte die Idee von YoshioKobayashi, N3rdine

    krealian

    Vielen lieben Dank, dass ihr nochmal an mich denkt.

    Auch wenn ich das grundsätzlich mit ins Leben rufen wollte, geben im Moment weder mein Kopf noch meine Technik das her und das Buch habe ich leider auch nicht.

    Ich tüddel weiter mit Duolingo rum und lerne nebenbei Hiragana (und ganz wenig Katakana) und die ein/zwei japanischen Brieffreund*innen helfen auch ein wenig, wenn ich mit meinem bißchen Wissen an einfachen Sätzen, dem Googleübersetzer und Hiragana zurückschreibe. ^^

    Wer mag, kann gern ja mal schreiben, um sich über das Lernen und so auszutauschen. Schriftlich klappt bei mir immer besser.



    Ich wünsche euch Allen auf jeden Fall ganz viel Spaß und viel Erfolg!

    Wetter: Sonne und warm

    Laune: eigentlich ganz gut

    Nahrungsaufnahme: Vollkorntoast mit veganem Aufschnitt

    Gesundheit: so mittel, nur der schmerzende Fuß nervt

    Beschäftigung: wieder reinkommen in den Arbeitswahnsinn und das neue Schuljahr vorbereiten

    Wohnung: ist sogar halbwegs ordentlich zur Zeit

    Urlaub: hatte ich gerade, war aber leider nicht so schön

    Unterhaltungsmedium: Kollegin erzählt tolle Geschichten ^^

    Frage des Tages: Wann kann ich mich endlich wieder hinlegen?

    Spruch des Tages: "Joa... läuft."

    Grüße: an alle, die sich gegrüßt fühlen wollen

    Atla

    Mein aufrichtigstes Beileid.






    @Topic

    Gefrustet.

    Gefrustet, dass ich einer Person, von der ich immer dachte, dass wir uns nahestehen, scheinbar ziemlich egal bin. Tut weh und kaputte Teil in meinem Kopf hält mich davon ab, ihr das einfach mal zu sagen. Aber man kommt auch kaum dazwischen, zwischen all das was sie zu erzählen hat.

    **seufz**

    Ich habe einen Führerschein, aber ich nutze ihn nicht mehr.


    Ich hab den auch erst sehr spät, mit Anfang 30, gemacht und kann dazu sagen, dass hochschwanger, morgens die erste praktische Prüfung fahren in ner großen Stadt kein Spaß ist. Aber ich hab es auf Anhieb geschafft. (Danke nochmal an meinen Fahrlehrer, der mich einfach angemeldet hat, sonst würde ich immernoch Fahrstunden nehmen.)

    Dann kam der Kind, juhu! Und dann ... leider auch all der tragische Mist in meinem Leben und deswegen rückte Autofahren völlig an die Seite. Es hat mich und meinen Overthinker-Kopf sowieso schon immer heillos überfordert.

    Nach einem Unfall, der meinen rechten Fuß nachhaltig unbrauchbar für`s Fahren gemacht hat und einem Unfall als Beifahrerin, der ein schmuckes Trauma hinterlassen hat, ist das Thema Autofahren für mich durch. Ich sterb gedanklich immernoch tausend Tode als Beifahrerin, aber da kann ich halt einfach die Augen zumachen.


    Glücklicherweise lebe ich in einer ganz gut vernetzten Stadt nahe einer größeren Stadt und die sind beide mit Öffis gut ausgestattet.