Beiträge von N3rdine

    An alle nochmal ein Danke 🌺


    Von mir eine kurze Rückmeldung, auch, wenn dies jetzt nicht unbedingt der richtige Thread ist:


    Sorry, dass ich jetzt einfach so inaktiv werde und mich aus allem herausziehe, aber in meinem familiären Umfeld passieren gerade so viele negative Dinge, dass ich jetzt nicht den Kopf habe, hier weiter so aktiv zu sein. Daher meine Entscheidung. Sorry, ich hätte schon gerne hier im Forum mich weiter beteiligt, aber bei mir ist gerade die Luft raus...

    Das ist schade, aber sehr verständlich.

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.


    Mir hat aus meinem Bekanntenkreis exakt eine Person zum Beginn im neuen Job alles Gute gewünscht und das ist mein Ex-Chef lol.

    Dass ich keine Freunde habe war mir ja klar, aber an sowas merkt man dann doch wie einseitig vieles ist. Ist bei Geburtstagen auch so, man gratuliert sich dumm und dämlich und selber wird man vergessen.

    Wird Zeit, dass ich meinen Bekanntenkreis mal ausdünne.

    Oh, das ist irgendwie schade.

    Erstmal: Alles Gute zum neuen Job! Ich wünsche dir da auch alles Gute.


    Und was das mit den Freunden und Bekannten betrifft - hier gibt es sicher ein paar Bekloppte, die gern an dich denken.

    Einsam sein ist doof - Wenn ich was für dich tun kann, schreib mich an.


    Ach so und @Topic


    Meine Erkenntnis des Tages: Ich bin zu alt für den Scheiß. Nach dem Besuch beim Doc gehts meinem Knie nun besser und ich kann mich von der Dokomi erholen. Hab mich selten so kaputt gefühlt, aber es hat sich gelohnt.


    Noch eine Erkenntnis dieses Tag.


    Lieder aus der Jugend durchzuhören lässt einen nostalgisch-grinsend gute alte Zeiten erinnern. :<3:

    Kann ich absolut nachvollziehen.

    Ich hab das mit den Augen und den Haaren bei denen ich genau auf die Farbe achte.

    Hatte auch extra Kontaktlinsen drin, obwohl mir, außer meiner Begleitung, niemand so nahe gekommen ist.



    Ich hab Schuhgröße 44/45 und hatte 2013 auf der Animagic bei meinem Homura Cosplay Stöckelschuhe in Größe 41 an, die besagte Barfuß Aktion.

    Aua, aua, aua! Das tut mir beim Lesen ja schon weh! oO

    Wir waren dazu auch leider unter Zeitdruck da, was noch schwieriger wurde, Dank der bescheidenen Parkplatzausschilderung.

    Ich sag ja, nur rumgerannt, im Grunde nicht einmal gesessen. Wir waren um 12.30 Uhr drin (Verspätung aus diversen Gründen) und sind quer durch die Hallen und um 16.30 Uhr wieder ab auf die Bahn.


    ^^

    Ich bin da halt auch immer sehr "genau". Mache mir immer viel zu sehr nen Kopf um Details.

    Ich bin auf der LBM mit Barfußschuhen gewesen und den ganzen Tag rumgerannt, das war seeehr viel besser als die Stiefel.

    So...

    ich bin nach meinem Kurzabenteuer "Dokomi 2024" auch wieder sowas wie ansprechbar.

    Puh! Ich weiß nicht, ob ich mir das in dieser Version (oder insgesamt) nochmal gebe. Glücklicherweise war mein Cosplayoutfit auf der bequemen Seite, aber mit der Perücke und der Mütze hab ich mich halber totgeschwitzt.

    Ich habe keine 5 Minuten sitzen können, wir sind straight von einem Ort zum Nächsten und doch hab ich gefühlt nicht mal ein Zehntel gesehen. Leider habe ich auch so niemanden treffen können, den ich wollte. Ich habe ein wenig Beute gemacht, 20.000 Schritte gesammelt, x Stunden im Auto verbracht, viiiel zu wenig getrunken, zu wenig gegessen und habe den kompletten Overload an Sinneseindrücken und Menschen hintermir, so dass ich mich die nächsten Tage ins "Igelkoma" verziehen werde. (Im Bett in die Decke einrollen und pennen.)

    Wahrscheinlich bin ich für meinen Teil (Ich sage nicht, dass das für andere Leute meines Baujahrs gilt!) einfach zu alt und unfit für sowas. Die Konsequenzen trage ich nun schmerzhaft mit mir rum.

    Das was ich so gesehen habe war: Wow, selbst am letzten Tag ist es noch brechend voll! Sooo viele tolle Künstler*innen! Sooo viele Menschen in so tollen Cosplays und Outfits! Bunt! Viel schönes Gedöns (ob ausgestellt oder Verkauf), dass ich gar nicht alles fassen und aufnehmen konnte. Laut! Sehr laut! Also der komplette sensorische Overkill. Vielleicht kriege ich es noch einmal hin, aber dann nicht so spontan, mit mehreren Tagen, Übernachtungen dazwischen und noch bequemerem Outfit. (Was kann man mit Barfußschuhen cosplayen? ^^ )

    Ich habe versucht nach euch Ausschau zu halten, aber das war glaub ich gleich zum Scheitern verurteilt. Falls ich sowas nochmal machen sollte, also nochmal zur Dokomi hingehen sollte, dann wär ein Treffpunkt schon cool. Die konnte man ja auch in der App ankündigen und eintragen. So hatte es mich ja kurz zum Golden Kamuy Treffen verschlagen.


    Naja, war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. :)

    Letzte Vorbereitungen für das Sugimoto-Chan Cosplay machen und Sachen packen für die Dokomi morgen.

    Bin wahrscheinlich recht "gehetzt", weil ich nicht lange bleiben kann, aber ich freu mich.

    Ich habe gerade ml nachgesehen. Wenn dein Counter stimmt, hast du 50 Bilder in der Galerie und damit deinen "Speicherplatz" aufgebraucht. Mit der Premiumfunktion Galerie+ kannst du diese Begrenzung erweitern, auf 300 Bilder und 300 MB, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.


    Die Premium-Funktionen findest du hier -> Klick mir!

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und vorallem den Link.

    Da hätte ich sonst sicher nie hingefunden und nun weiß ich auch, was ich mit meinen Münzen machen kann. 🥰

    Hallo mein liebes ACG-Team!


    Huch? Es gibt ein Maximum an Bildern, die man hochladen kann? Oder mache ich schon wieder was falsch?


    Beim Hochladen bekam ich folgende Meldung: "

    Du hast die maximale Anzahl an Bildern und Videos erreicht. Du kannst keine weiteren Bilder oder Videos mehr hinzufügen. Du musst zunächst ältere Bilder oder Videos löschen, um neue hinzufügen zu können."


    Fühlt sich irgendwie nicht so an, als wären das besonders viele Bilder bei mir.

    Oder hab ich was übersehen?


    Kann/mag mir jemand helfen?

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Teilnehmern bedanken, die unerschrocken die "Reise in die Natur am Möhnesee" auf sich genommen haben, egal ob im Zelt auf der Wiese, auf dem harten Hallenboden, auf einem Feldbett, in kalten B'n'B Appartements, auf dem Beifahrersitz im Auto oder wie es der Zufall will sogar in einer Ferienwohnung direkt gegenüber meines Elternhauses.


    Durch euch wurde das 1. ACG Sommerfest zu einem unvergesslichen Ereignis!


    Vielen Dank auch an meine Orga-Kollegen für einen doch recht reibungslosen Ablauf.

    Wir rechnen jetzt mal durch und schauen, ob wir uns so etwas nochmal leisten können.


    Hättet ihr denn Bock auf ein 2. ACG Sommerfest in der Zukunft?

    Da es dieses Jahr ja leider nicht für mich geklappt hat:


    Ja! Ich wäre gern auf dem nächsten ACG-Sommerfest dabei!


    Zuviele Dinge hatten leider nicht funktioniert, deswegen ging es dieses Jahr nicht. Aber nächstes Jahr würde ich gern mit euch feiern. Ihr seht alle nach einem sehr sympathischen Haufen Leute aus.


    Was (grobe!) Kalkulation von Lebensmitteln und Verpflegung usw. angeht. Ich habe da so ein bißchen Con-Küchen-Erfahrung.

    > Letztes Mal: japanische/s-RPG-Con/-Essen für 40 Teilnehmende mit Frühstück, warmem Snack und Abendessen (einmal Buffet, einmal Hochzeitsbankett) mit zwei Leuts in der DJH-Küche gerockt...

    Schnackt mich da also gerne an.

    Huch!?

    Also so wie das aussieht, bin ich wohl doch zufällig, ausversehen und so am Sonntag auf der Dokomi.

    Wenn alles klappt und passt, dann wohl in nem "Modern-casual-Golden-Kamuy"-Cosplay als Saichi Sugimoto.


    Vielleicht sieht man sich ja. ^^

    Oh ja, da gibt es Einiges, das ich nicht unbedingt "sehen muss", aber ich halte es für abgedreht genug, dass es in ner japanischen Verfilmung laufen könnte.

    Wie man zum Schluss, wo ja die storytechnisch nachfolgenden Charaktere gezeigt wurden, erkennt geht es tatsächlich weiter. Ich hab aus recht zuverlässiger Quelle gelesen das es dann als Serie fortgesetzt wird.

    Wooohooo! ich freu mich drauf!


    Ich bin sehr gespannt auf Usami!

    Bei Asirpa vermute ich mal das sie einfach keine passendere Schauspielerin gefunden haben und auch wenn sie etwas zu alt wirkt passt sie optisch, wie ich finde, wie Arsch auf Eimer.

    Ich hab auch keinen Plan, wie das mit Jugendschutz und so bei japanischen Filmen aussieht, vielleicht wurde daher ne "ältere" Schauspielerin gewählt. Insgesamt finde ich sie super getroffen, aber man sieht ihr halt an, dass sie kein Kind mehr ist.


    Ich persönlich finde Sugimoto auch sehr gut getroffen,

    Ich auch. Klar, im Manga haben sie alle mehr Moobs und sind "bepackter", aber da haben auch 15 Jährige Sixpacks...

    Aber ich hab schon viele auf Reddit und auch Twitter gesehen die sich beschwert haben das Sugimoto viel zu gut aussieht und ein Babyface hat.

    Ja bitte! Also ich finde Sugimoto hat durchaus ein Babyface. Das muss (imho) so!



    allerdings auch Ogata, von dem man ja sowieso noch nicht viel gesehen hat.

    Wie gesagt, in meiner persönlichen Denke finde ich ihn "verbrauchter". Aber grundsätzlich passt es.



    Ich finde Tanigaki am unpassendsten und wenn man bedenkt das der arme Mann im Laufe der Geschichte noch fett genug werden muss um nur durchs bloße Existieren die Knöpfe seines Hemdes abzusprengen, zumindest wenn man sich an die Vorlage halten will, dann tut der Schauspieler mir schon leid.

    Ich bin gespannt, wie dicht sie am Manga bleiben. Und welche herrlichen Szenen dann noch umgesetzt werden.



    Der große Erfolg in Japan lässt mich ja hoffen, dass sie weitermachen mit der Verfilmung.

    Ich hab`s auch gleich am 19.5.24 gesehen und bin begeistert!

    Hätte ich nicht gedacht, dass eine Realverfilmung mal so gut sein kann.


    Das Cast ist großartig!

    Lediglich mit Ogata bin ich noch nicht ganz warm geworden, der ist mir ne Idee zu feminin/jung/glatt und Asirpa ist mir deutlich zu alt - wenn auch gut getroffen.


    Begeistert haben mich Sugimoto, Tsurumi, Hijikata und Nikaido! Absolut großartig getroffen!


    Ich hatte erst ein bißchen Schiß, weil ich erwartet hatte, dass sie den ganzen Manga umsetzen und dass ich dann ein Ende vorgesetzt bekomme, das ich noch nicht kenne, aber gut... bisher schreit das dann ja nach Fortsetzung, auf die ich mich wie Bolle freue!