Versteh ich das richtig, dass man hier in Echtzeit spielt? D.h. man kann nicht speichern, schlafen gehen und am nächsten Tag (ingame) wieder weitermachen? Das ist ja dann wie ein Handygame.. wo man in Echtzeit wartet, dass es weitergeht? Für mich völlig unverständlich... muss man dann echt das Datum der Switch umstellen, um weitermachen zu können?
Es ist nunmal kein Spiel, dass man den ganzen Tag über spielen kann und durchsuchtet. Man schaltet nur zwischendurch rein, geht seine Tägliche Routine durch, entdeckt dabei öfter mal neues. Man chillt halt einfach in dem Spiel, es hetzt einen nicht. Selbst wenn man nichts mehr zu tun hat, weil man alles gemacht hat (Steine gekloppt, Fossilien gesammelt, Bewohner begrüßt, Bäume geschüttelt und Früchte gesammelt, Schlepp und Nepp leer gekauft, sein Inneneinrichtung umgestaltet, seinen Kredit abgezahlt, oder was weiß ich gemacht hat), kann man immernoch den Fluss oder das Meer langschländern und Fischen gehen oder mit dem Kescher rumhuschen und Insekten jagen :')
Oder es gibt Events wie Angel und Insektenturniere, oder an Ostern, Weihnachten, anderen Feiertagen.
Man findet eig. fast immer etwas, was man noch tun kann.
Diese Entspanntheit ist doch gerade das gute an dem Spiel oder nicht?
Ist halt was für zwischendurch zum runterkommen und nicht zum durchzocken in wenigen Tagen.
Zum Zeit vorspulen: Da bin ich dagegen, das macht doch alles zunichte was das Spiel ausmacht oder nicht? Versaut einem finde ich den Spaß, und die laune jeden Tag das Spiel zu starten wenn man eh vorspult