Kigeki's März-Kaufwahn Teil 4:
-Trigun, 6 Digipacks in der Collector's Box (Panini Video) 62€ inklusive Versand
Kigeki's März-Kaufwahn Teil 4:
-Trigun, 6 Digipacks in der Collector's Box (Panini Video) 62€ inklusive Versand
Edit: Einen Moment, ich soll wohl zu jedem was schreiben und hab es gerade erst gesehen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht sicher was ich dazu schreiben soll. Es sind eben Charaktere die ich Süß finde, einfach weil sie meiner Meinung nach vom Verhalten her süß sind :') Ich habe nicht wirklich ne Ahnung wie ich das Begründen soll
Sie sind halt süß, weil sie süß sind wäre meine Begründung
Wie man sieht habe ich "Kinder" auch sehr streng genommen, für mich müssen sie unter 13 sein um als Kinder zu gelten, alles ab 13 ist für mich Teenager und kein Kind mehr.
Kanna Kamui aus Dragon Maid:
Platelet Cells aus Hataraku Saibou:
Mayoi Hachikuji aus Monogatari:
Last Order aus Index:
To%20Aru%20Majutsu%20no%20Index%20III%20-%2006%20-%20Large%2017.jpg
Yoshino aus Date a Live:
Shiro aus No Game No Life:
Shio Koube aus Happy Sugar Life:
Asuha Touhara aus Astarotte no Omocha:
Sagiri Izumi aus Eromanga-sensei:
Kayo Hinazuki aus Boku dake ga Inai Machi:
"Haikyuu!!" Heute Staffel 2 beendet und Staffel 3 angefangen (bei Folge 5 aktuell). Staffel 1 fand ich noch eher "Okay", nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Staffel 2 und 3 aber haben mich vollkommen davon überzeugt das Haikyuu einfach geil ist :') Sehr gut animiert meiner Meinung nach, sehr spannend inszenierte Matches und vor allem auch interessante Gegner und starke Charakterentwicklungen. War während den Matches richtig am mit fiebern, sogar teilweise mit den Gegnern mitgefühlt wenn sie verloren haben. Wie z.B. bei..
dem letzte Match in Staffel 2 gegen Aoba Jousai, da hab ich am Ende bei der Niederlage von ihnen, richtig mitgefühlt (und das obwohl ich wenige Sekunden vorher mich für Karasuno doch so gefreut hatte das sie gewonnen haben nach der ganzen Anstrengung), hab sogar ein wenig feuchte Augen bekommen, und das passiert bei mir echt selten.
Die Openings und Endings sind von Staffel 1-3 einfach herausragend wie ich finde (bis auf Opening 2 Staffel 1 "Ah Yeah!!", welches mir nicht so gut gefiel), habe sie mir jedes mal mit angeschaut (am besten find ich aber "Fly High", "Imagination" und "Hikari Are" bei den Openings und "Leo", "Tenchi Gaeshi" und "Hatsunetsu" von den Endings). Deutsche Synchro ist auch Top, hatte bisher nicht annähernd das Bedürfnis die Synchro zu wechseln. Also eigentlich würde ich Haikyuu jedem empfehlen, aber gibt ja immer wieder die "Sport Anime sind langweilig"-Fraktion. Dennoch, wer ihn nicht geschaut hat, dem empfehle ich es nachzuholen, kann ja dann jeder selber entscheiden ob er meiner Empfehlung folgt oder nicht.
Oh man, das ist ja schon fast eher eine Rezension geworden
Kigeki's März-Kaufwahn Teil 3:
-Barfuß durch Hiroshima Deluxe Edition (Anime Virtuel) 10,73€ inklusive Versand
Kigeki's März-Kaufwahn Teil 2:
-Elfen Lied Vol. 1-4 im Sammelschuber (ADV Films) 78€ inklusive Versand Heute eingetroffen
Ich besitze beides. Anisearch (https://www.anisearch.de/member/50784,kigeki), wie auch MAL (https://myanimelist.net/profile/Kiigeki). Sogar noch dazu anilist (https://anilist.co/user/Kigeki/) und trakt.tv (https://trakt.tv/users/kigeki) (letzteres, weil man da auch Realserien eintragen kann).
Ich aktualisiere aber lediglich anisearch und trakt regelmäßig was die Folgenanzahl angeht. Beim rest trage ich erst ein wenn ich i.was beendet habe. Noch dazu hab ich sogar noch eigens angelegte Excel Tabellen, also ich hab eigentlich fast alles, was man dazu haben kann :')
Ich finde es sehr praktisch einen Überblick zu haben was man alles gesehen hat. Ich meine, ich weiß wenn ich ein Cover sehe oder einen Titel, ob ich ihn geschaut habe oder nicht. Vergesse sowas nicht, aber ich weiß z.B. nicht ob ich auch alle OVAs dazu geschaut habe, alle Specials und Filme. Wenn ich nach Empfehlungen gefragt werde kann ich darauf zurückgreifen, weil immer wenn man mich nach sowas fragt fällt mir nie was ein. So kann ich durch meine Bewertungen auf eben diesen Seiten, demjenigen meine persönlichen Top Anime empfehlen, ohne 50 Titel auswendig im Kopf runterrattern zu müssen :')
Kigeki's März-Kaufwahn Teil 1:
-Ergo Proxy Limited Collector's Edition (Dybex) 46,90€ inklusive Versand Heute eingetroffen. Da der Infozettel leider fehlt weiß ich nicht welche Nummer ich von den 999 Exemplaren nun besitze. Aber die Hauptsache ist ja das die Box unbeschädigt, die Extras Vollständig und die DVDs Funktionstüchtig sind
Leider sterben Fansubs mitlerweile aber aus, dabei gibt es auch Heute noch viele nicht gesubbte Serien
Ja, mir wäre es lieb wenn Fansubs mit den Publishern sogar zusammen arbeiten würden um den Fans die nicht lizenzierten Animes doch zur Verfügung zu stellen und anhand von (freiwilligen) Spenden ein wenig gedankt wird.
Witziger Weise sind es sogar vermehrt die ehemaligen Fansubber die mittlerweile bei Crunchyroll etc. legal subben. Habe ich so jedenfalls mal aufgefasst. Haben also sozusagen ihr Hobby zum Beruf gemacht :')
Leider sind sie so allerdings an Lizenzen gebunden und können nicht einfach alle unlizenzierten Titel subben wie sie lustig sind. Und viele werden einfach nicht lizenziert weil sie sich finanziell einfach nicht lohnen, weil sie entweder zu alt sind (was ja viele sich mittlerweile scheinbar nicht mehr anschauen können, mir ist eine generelle Abneigung gegen alte Serien und vor allem altem Zeichenstil schon mehrmals aufgefallen) oder zu unbekannt.
Gut, meine Meinung zu Fansub kennst du ja. Ich bin sehr dankbar das Fansubs existieren, denn ohne sie hätte ich einige meiner Favoriten wohl niemals gesehen. Das Problem an ihnen ist eigentlich nur wenn sie auf illegalen Streamingseiten landen, was ja leider der Fall ist, und die Leute es dann dort schauen statt bei den Gruppen zu downloaden. Denn dort unterstützt man dann die Betreiber der Seite mit Werbung etc., was ich nicht gutheißen kann (wenn Menschen Geld kriegen ohne was dafür getan zu haben, da gönn ich eher den Fansub Gruppen ne Spende statt den illegalen Streamingseiten). Fansubs schalten für gewöhnlich ja keine Werbung und bitten in der Regel nur um Spenden. Außerdem platziert jede Fansub Gruppe, oder wenigstens fast jede, einen Hinweis am Anfang der Folgen das man die Verteilung der Fansubs einstellen soll sobald der Titel lizenziert wird und man in dem Fall die DVD/Blu-Ray kaufen soll wenn einem der Anime gefiel. Wieviele sich tatsächlich daran halten ist schwer zu sagen, ich jedenfalls lösche sogar meine Videos von der Platte bei Lizenzierung, und wenn er mir gefiel wird er auch gekauft. Eine Ausnahme gibt es, und zwar Index/Railgun. Das habe ich tatsächlich nicht gelöscht, weil ich mir Netflix Untertitel dazu nicht geben kann (z.b. Beschleuniger statt Accelerator). Sorry, aber wer das getan hat, hat keine Ahnung. Was selbst im japanischen englisch ausgesprochen wird, sollte in der Regel nicht übersetzt werden, vorallem nicht, wenn das als Name für einen Charakter verwendet wird. Gab auch genug andere Probleme bei den Subs, wie ich von anderen gehört habe, daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. Fansubs entfernen übrigens für gewöhnlich ihre Downloads bei Lizenzierung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Fansubs sind gut, und schaden meiner Meinung nach nicht der Deutschen Anime Industrie, da sie lizenzierte Anime löschen und unlizenzierte subben. Leider sterben Fansubs mitlerweile aber aus, dabei gibt es auch Heute noch viele nicht gesubbte Serien
Also eigentlich nichts bestimmtes. Ich schaue jedes Genre und keins davon gezielt häufiger. Laut der Statistik meiner Anime Liste sind meine Favoriten wohl allerdings wie folgt:
01. Comedy (441mal in meiner Liste)
02. Action (397mal)
03. Fantasy (289mal)
04. Adventure (234mal)
05. Supernatural (205mal)
06. Drama (200mal)
07. Romance (184mal)
08. Ecchi (149mal)
09. Mystery (134mal)
10. Slice of Life (120mal)
11. Sci-FI (111mal)
12. Psychological (66mal)
13. Horror (51mal)
14. Thriller (34mal)
15. Mecha (26mal)
16. Music (22mal)
17. Sport (19mal)
18. Mahou Shoujo (6mal)
Zeigt wohl recht gut das ich eigentlich alles schaue, nur das eine halt mehr als das andere. Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, das manche Genres wie Psychological, Mystery, SOL usw. einfach weniger Genrevertreter haben als Comedy, Action und Fantasy
Erziehung
Sanitäter
Gedächtnisverlust
Bausteine
Stadt
Energy Drink oder Kaffee?
Bei mir wäre es wohl Animal Crossing New Horizon :')
War schon immer Animal Crossing Fan und hab mir daher direkt die Switch im Animal Crossing Design mitbestellt.
Zusammen mit den Vorbestellten Anime diesen Monat ist es sogar so teuer das ich wohl noch Geld einzahlen muss -.-
Aber gut, ne Switch kauft man sich ja nicht ständig, ist ja nur einmal
März Kazé Vorbestellungen Heute eingetroffen:
Heute frisch bei mir angekommen:
Bei einem Preis von etwas über 50€ sah das alles auf dem ersten Blick eher unspektakulär aus
50€? Uff. Zum Glück hab ich es früh vorbestellt. Ich hab 39,56€ bezahlt. Bei Amazon muss man immer so früh wie möglich bestellen
Railgun