Beiträge von Kigeki

    Entweder jeden 2., oder jeden 3. wenn ich mal besonders Faul bin (Haare aber mindestens jeden 2.). Im Sommer täglich (maximal alle 2 Tage, je nach Außentemperatur). Mein Duschgel variiert immer, da meine Mom vom Hotel immer angefangene Duschgele mitbringt und ich daher nie welches kaufen muss.

    Maximal 10 Minuten pro Duschgang.


    Zur wichtigen Bade Enten Frage auf die hier keiner eingeht: Wenn ich eine Bade Ente hätte, was ich noch nie hatte, würde ich sie beobachten lassen ('; Allerdings sitzt auf dem Bad-Rand eine Echse, die quietsch-Geräusche macht beim drauf drücken, also sozusagen ein Bade Enten Ersatz, die darf auch ruhig zuschauen. Wenn sie nicht will kann sie ja jederzeit wegschauen, ich zwing sie ja nicht :unsure:

    Man sollte nicht bis 1 Uhr wach bleiben weil man ein Update zieht wenn man um 5:30 Uhr aufstehen und arbeiten muss, vor allem nicht weil man eigentlich einstellen kann das der PC um eine bestimmte Uhrzeit automatisch herunterfährt

    Raffi Haben hier zwar schon einige was empfohlen, aber ich steig einfach mal mit ein :')


    X

    Baccano

    Monogatari (Bakemonogatari, Nisemonogatari, Kizumonogatari etc. Ist in einigen wenigen Szenen Ecchi, aber vorrangig eher nicht. Nur in Nisemonogatari stark vertreten)

    Cowboy Bebop

    Kiseijuu

    Vinland Saga

    Kino no Tabi (von 2003, nicht das Remake von 2017)

    Mob Psycho 100

    One Punch Man

    Texhnolyze (sehr speziell, bis zur hälfte hab ich größtenteils nicht mal verstanden worum es ging in der Serie, aber das Ende ist super. Es hat auch glaub ich 3 Folgen gedauert bis überhaupt jemand ganze Sätze gesprochen hat, davor war so gut wie alles fast ausschließlich Visuell nur mit Geräuschen/Soundtrack)

    D. Gray-man

    Durarara

    Katekyo Hitman Reborn (muss man sich durch die ersten 25-35 Folgen waren es glaub ich durchkämpfen, dann wird der sehr gut)

    Berserk (1997)

    Kimetsu no Yaiba

    Rokka no Yuusha

    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai

    Shoujo Shuumatsu Ryokou

    Overlord

    Golden Kamuy

    Jormungand

    Tate no Yuusha no Nariagari

    Tensei Shitara Slime Datta Ken

    Samurai Champloo

    Trigun

    Bungou Stray Dogs

    Youjo Senki

    Beelzebub

    Log Horizon

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Hellsing Ultimate

    Noragami

    Black Lagoon

    Darker than Black

    B: The Beginning

    Death Parade

    Grisaia no Kajitsu

    Made in Abyss

    Mirai Nikki

    91 Days

    Babylon

    In der Hoffnung, dass man sich dann in hunderten Jahren die Angst selbst genommen hat, sich selbst umzulegen. :P

    Würde ich mir persönlich etwas schwer vorstellen, dafür habe ich persönlich nicht die Eier. :P



    Was mich angeht, ich bin da auch eher so, "geil ewiges Leben hört sich gut an", dann denk ich mir aber auch einfach "will ich mir wirklich das Leid der nächsten Jahrhunderte ansehen?", meine Hoffnung/Glaube ist jetzt nicht so groß, dass die Menschheit in den nächsten 200 Jahren ne 180Grad Drehung macht und bedachter mit Umwelt und allem drum und dran umgeht.

    Also ich denke nach einer gewissen Zeit, hat man auch einfach keine Angst mehr vor dem Tod. Ich denke i.wann vergeht einem die Lust am Leben und dann braucht man keine Eier sich umzubringen. Ich schätze es so ein, das man früher oder später "bereit" ist.


    Mit dem anderen kann ich zustimmen, länger Leben heißt auch, sich länger anzuschauen wie dumm die Menschheit sich selber und die Erde zerstören. Aber das ist eben einer der Negativpunkte die man akzeptieren muss wenn man länger Leben möchte :')

    Ich stelle mir die Unsterblichkeit anfangs ganz aufregend, faszinierend und abenteuerlich vor.

    Aber je mehr Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte usw. vergehen desto einsamer und qualvoller stelle ich es mir vor.

    Aber solange es ein ewiges Leben, im Sinne von Altersprozess stoppen, wäre, könnte man sich immernoch selber umbringen wenn man keinen bock mehr hat zu Leben.

    Das wäre für mich das optimalste ewige Leben. Wenn man selber entscheiden kann, wann man nichtmehr Leben will

    Faulheit, extreme Faulheit. Es gab Tage wo ich zu faul war mir eine Suppe Instant Nudeln fertig zu machen und habe stattdessen meinen Hunger mit Sprühsahne betäubt :unsure:


    Kein Ergeiz, ich habe aus mangeldem Ergeiz meine Ausbildung zum Fachlageristen begonnen. Auf der Arbeit fragen sich die Leute im Lager warum ich mit einem Realschulabschluss mit Quali eine Ausbildung wie Lagerist mache. Ganz leicht, weil ich es einfach haben wollte. Geld verdienen ohne mich anstrengen zu müssen. Abi hab ich mir von vornerein eingeredet das ich das nicht packe, weil ich weiß das ich nicht lernen würde, und bei der Ausbildung zum Lageristen muss ich nunmal nicht lernen weil es einfach ist, was für mich einer der Hauptgründe für diese Ausbildung war.


    Ausdrücken von Emotionen. Ich bin ein sehr Emotionsloser Mensch, was damit zusammenhängen kann, dass ich in meiner Schulzeit gelernt habe das Emotionen einen Angreifbar machen können. Ich bin aber schon ziemlich lange so und kann das daher nichtmehr so gut ablegen. Daher versuche ich mich oft einfach an die Situation anzupassen und Gefühle vor zu gaukeln die ich in dem Moment nicht habe, zum Beispiel wenn es um den Tod fremder Menschen geht. Weil das geht mir, sorry für die Ausdrucksweise, am Ar*** vorbei. Der Tod von Menschen, egal welchen Alters und Geschlechts, ist mir vollkommen egal, solange ich dieser Person nicht nahestehe. Mitgefühl besitze ich nicht, was wohl auch eine meiner schwächen ist.


    Der Wert meines Selbstbewusstsein stagniert im Minus-Bereich. Selbst wenn man mir ins Gesicht sagt das man mich mag, möchte ich das nicht glauben weil ich mir nicht vorstellen kann das i.wer mich mögen könnte.


    Ich äußere selten meine Ehrliche Meinung, weil ich nicht auf Ablehnung stoßen will (außer im Internet, da klappt das i.wie doch ganz gut). Ob ich also meine Ehrliche Meinung oder persönliche Neigungen Kundtue oder nicht ist davon abhängig wie ich die Person mir gegenüber einschätze


    Aber meine allergrößte schwäche wird wohl sein, dass ich in mir nur schwächen und keine stärken sehe. Weil diesen Text hier könnte ich noch viel mehr ausschreiben wenn ich wollte :') Aber ich lasse es vorerst mal, ist eh wieder zu lang geworden.

    Ich bin ja eigentlich kein Gundam Fan, vielleicht ist das aber auch nur meine eigene Wahrnehmung weil ich noch keinen guten Gundam gesehen habe. Ich habe z.B. Gundam 00 geschaut, und war wirklich nicht begeistert davon. Hab auch mal noch eine andere angefangen glaub ich, aber auch nicht beendet. Vielleicht hab ich auch einfach die falschen Gundam Serien geschaut, kein Plan. Kann man die Serie von 1979 überhaupt i.wo mit Ger Sub anschauen? Das Alter des Anime wäre nicht mein Problem, sondern eher ob ich das mit Ger Sub schauen kann

    :lovex:-lich Willkommen! Kigeki war ein interessanter Kurzanime. Kann es sein, dass ich dich mal auf aS gesehen habe?

    Oha, jemand der Kigeki kennt, treff ich selten :unsure:

    Und ja, gut möglich das du mich mal auf aS gesehen hast, bin da registriert mit selben Namen und PB :')


    Kein Plan warum ich mich eigentlich so genannt habe, hab glaub ich einfach nach einem Benutzernamen gesucht, und weil die OVA mir gefiel hab ich mich einfach nach ihr benannt. Unkreativ, aber weil die OVA recht unbekannt ist fällt kaum einem auf wie unkreativ das eigentlich ist :')


    Und der Name ist immerhin so gut wie nirgendwo vergeben, nur bei MAL war Kigeki leider vergeben, und dann auch noch an einen Nutzer, der ganze 4 Tage auf MAL aktiv war und sich danach nie wieder eingeloggt hat... vor 11 Jahren :rolleyes:


    Bei aS bin ich aber eher ein ruhiger Benutzer der größtenteils nur Anime, Manga und Merch einträgt in seine Liste. Also wirklich kein Plan wo du mich gesehen haben könntest ?(


    Hab vielleicht mal nen Kommentar geschrieben unter ner News oder so.


    Edit: Aaah, ich habe bei "Euer neuester Sammlungszuwachs (Anime, Manga, Merchandise,...)" nen Kommentar geschrieben. Da hatte ich gefragt wie man Bilder in den Kommentar einfügt und da hattest du glaub ich drauf geantwortet :')

    Selber bewusst gekauft keine, aber als Extra zum Discrelease zum Beispiel bei Assassination Classroom, No Game No Life und Higurashi (war glaub ich Higurashi, könnte mich auch täuschen) habe ich Soundtrack CDs dazu bekommen. Nur leider nicht in einer Extra CD Hülle sondern in diesen Pappumschlägen. Die mag ich eig. nicht so sehr ?(

    Probier es sonst mal mit Heroic Age für mich persönlich einer der besten Mechas, nicht zu lang und komplex und trotzdem eine gute Story :)

    Cool, der Name sagt mir garnichts :')

    Danke, werd ich mir mal notieren. Bin immer dankbar für Empfehlungen. Evangelion kenn ich natürlich, der ist ja auch ein wenig bekannter würd ich sagen :unsure:

    Hab ja immerhin nicht generell eine Abneigung zu Mecha. Wenn mir mehr geboten wird als coole Roboter die Krieg führen reicht es mir schon fast um es zu schauen. Und dieses Gefühl hab ich i.wie bei den meisten Gundam Serien z.B.

    Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen wenn man mir einen Gundam nennt der sich lohnt.

    Als Neuling muss ich ja natürlich erstmal ein wenig meiner Sammlung vorstellen ^.^

    Das eine Bild bekomme ich i.wie nur gekippt hier reingestellt. Hoffentlich kann man trotzdem i.wie erkennen was da ist, muss man halt den Kopf drehen :')

    Manga hab ich auch, aber ich dachte lass ich mal weg weil es Theoretisch ja nur um Anime ging hier.

    Zum aufschreiben war ich ehrlich gesagt zu faul, vor allem weil ich grad im Berufskolleg bin :')


    20200229_095522.jpg

    20200229_095810.jpg

    20200229_095741 (1).jpg


    Da ich nun Zuhause bin hab ich mal ne Liste editiert:

    Also, bei Originals finde ich ist es ein sehr großer Vorteil das der Anime nicht an eine Vorlage gebunden ist. So hat der Anime in vielen Fällen einfach ein vernünftiges Ende und hört nicht mittendrin auf (z.B. "A place further than the Universe" war mein ich ein Original und hat in 13 Folgen eine super Geschichte erzählt mit einem guten Ende dazu, sodass eine Fortsetzung halt nicht notwendig ist für mich. Das kriegt man selten bei so kurzen Anime, wenn es eine Vorlage in Form von Manga, VN, LN oder was weiß ich gibt). Bei Adaptionen hingegen ist meist eben das Problem, dass sie eine Reihe so gut wie nie Vollständig adaptieren und somit offen enden (bis auf wenige Ausnahem die gefühlt Jährlich neue Staffeln kriegen). Und wenn Anime den Manga einholen, würde im optimalfall der Anime pausieren, in den meisten Fällen dichtet man aber einfach i.was hinzu was eben in den meisten Fällen auch einfach mies ist, vorallem wenn das Ende eines Anime Anime-only ist. Damit verbaut man sich oft eine 2. Staffel (gibt immer Ausnahmen, Blue Exorcist hat ja dennoch eine 2. Staffel erhalten, ist aber oft auch nicht der Fall) und hat so nicht zufriedenstellende Enden wie bei Akame ga Kill.

    Hat nunmal alles seine Vor und Nachteile :')

    Nicht beendete bzw. auf Eis gelegte Disc-Releases, wo es den Anschein macht das es wohl nie weiter gehen wird. Selten regt mich etwas mehr auf als eine Serie nur halb zu besitzen und auch nicht die Wahl zu haben sie zu komplettieren

    Also ich wurde zwar Katholisch getauft als Baby, und bin ständig in die Kirche geschleift worden, aber gläubig bin ich keinesfalls. Ich habe aus ähnlichen Gründen wie du vor aus der Kirche auszutreten, aus Geiz eben. Ich sehe es nicht ein etwas zu bezahlen was ich nie in Anspruch nehme/nehmen werde. Ich glaube auch an sonst keinen Gott oder höhere Wesen. Aber ich bin Gläubig, denn ich glaube an Nichts :')

    Was andere glauben oder nicht glauben ist mir dabei relativ egal, Leben und Leben lassen.