Beiträge von Kigeki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin eher Nichtraucher, nur wirklich sehr selten auf einer Geburtstagsfeier oder z.B. an Silvester, also wenn ich viel trinke, rauche ich ein wenig. Mir würde aber nie einfallen selber Zigaretten zu kaufen, dafür bin ich schlicht zu geizig mein Geld zu verbrennen

    Bei mir war es wohl Tsuki ga Kirei, war aber weniger weinen sondern mehr feuchte Augen. Ich weine so selten beim schauen von Anime oder allgemein Serien, das ich mich an das letzte mal richtiges weinen nicht mehr erinnern kann. Oder ne warte, One Piece die Folge (Folgenname könnte Spoilern)

    , dass ist mir wirklich sehr nahe gegangen, da hab ich wirklich geheult

    Vorgestern Slayers (1995) angefangen, bin nun bei Folge 15 und muss sagen das ich was anderes erwartet habe. Was nicht zwingend was schlechtes heißen muss, es unterhält einen ja doch i.wie auf seine eigene Art und Weise. Nur Story technisch ist es ein wenig vorhersehbar und nicht wirklich spannend, jedenfalls empfinde ich das aktuell noch so, kann sich später ja noch bessern. Aber ich denke an der Serie soll nicht unbedingt die Story unterhalten, sondern die Charaktere und die Comedy, und das klappt bisher gut genug, sodass die 15 Folgen im nu vorbei waren. Bin auf jeden fall gespannt was mich in den letzten 11 Folgen von Staffel 1 und den weiteren 4 Staffeln erwarten wird, auch wenn es wohl etwas dauert bis ich da durch bin

    Zuletzt gesehen wären Heute Interspecies Reviewers Folge 8, Darwin's Game Folge 8, ID: INVADED Folge 10 und Plunderer Folge 7. Also nur Seasonal Anime :')

    Gestern habe ich aber Slayers (1995) Folge 10-15 und Vorgestern Folge 1-9 geschaut. Zwar ziemlich vorhersehbar, unterhält einen aber dennoch gut genug um weiterzuschauen

    Mecha direkt finde ich nicht unbedingt schlechte. Nur eben speziell Gundam und ähnliches. Habe meinen Kommentar nochmal bearbeitet, weil i.wie nicht alles was ich geschrieben hatte eben gespeichert wurde. Vielleicht ist da meine erklärung nun verständlicher

    @Light-san Naja, also mein Problem mit Mecha ist, das meiner Meinung nach diese 1000 Gundam oder Macross, oder was weiß ich, sich einfach zu generisch anfühlen. Als könnte ich noch 1000 andere schauen und nichts innovatives antreffen. Serien wie z.B. Gurren Lagann oder Code Geass die zwar auch Mecha beinhalten, aber i.wie ihre Alleinstellungsmerkmale/Besonderheiten haben, sagen mir da viel eher zu. Dagegen fühlen sich die Gundam Serien eben an wie Einheitsbrei. Das mag auch nur meine eigene Wahrnehmung sein

    Moinmoin, Vorstellungen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber mir wurde geraten es zu tun damit ihr anderen Forum Menschen wisst, mit was für einem ihr es zu tun habt. :unsure:


    Also... ich bin Kigeki, bald 21 Jahre alt und wohne im westlichsten Westen NRWs. Ich wurde soeben von KuroKenshin hier rein geschmuggelt. Ich kenne ihn bzw. wir kennen uns von anime2you, wo er ja mittlerweile nicht mehr aktiv ist. Ich schreibe allerdings immer noch regelmäßig unter Themen die mich interessieren. Auch mit dem selben Namen und Profilbild.


    Seit mitlerweile mehr als 6 jahren schaue ich aktiv Anime. Sehr wählerisch bin ich dabei auch nicht wirklich. Ich schaue fast alle Genres, außer Mecha (speziell sowas wie Gundam und ähnliches), Magical Girl und Yaoi. Das Alter des Anime spielt dabei auch keine Rolle, von 1907-aktuell zieh ich mir alles rein, queerbeet. Wie ein schwarzes Loch sauge ich alles in mich auf was ich finden kann :')

    Für dieses Hobby geht auch monatlich mehr als die hälfte meines Azubigehaltes drauf, also für Anime Blu-Rays, Mangas, und ab und an mal Games etc. Und das obwohl ich eigentlich garkeinen Platz dafür habe, aber meinem Sammlerdrang kann ich einfach nicht widerstehen :')


    Wie man unschwer rauslesen konnte sind meine Hobbys also Anime schauen, Mangas/LNs lesen und Zocken. Aktivitäten im Real Life gehe ich größtenteils gekonnt aus dem Weg, bis auf meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Abgesehen von meiner Ausbildung sitze ich also den Großteil meiner Freizeit Zuhause vorm PC und gehe meinen Hobbys nach.


    So, was gibt es noch zu erzählen? Achja...

    Mein Top 1 Lieblingsanime, jetzt und für immer, ist Gintama, nichts kann Gintama für mich vom Thron stoßen!


    Und nun weiß ich nicht wie ich das ganze hier beenden soll, und i.wie ist es auch länger

    geworden als gedacht/geplant... ähm ja... EL PSY CONGROO!