Moinmoin Forummenschen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moinmoin, Vorstellungen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber mir wurde geraten es zu tun damit ihr anderen Forum Menschen wisst, mit was für einem ihr es zu tun habt. :unsure:


    Also... ich bin Kigeki, bald 21 Jahre alt und wohne im westlichsten Westen NRWs. Ich wurde soeben von KuroKenshin hier rein geschmuggelt. Ich kenne ihn bzw. wir kennen uns von anime2you, wo er ja mittlerweile nicht mehr aktiv ist. Ich schreibe allerdings immer noch regelmäßig unter Themen die mich interessieren. Auch mit dem selben Namen und Profilbild.


    Seit mitlerweile mehr als 6 jahren schaue ich aktiv Anime. Sehr wählerisch bin ich dabei auch nicht wirklich. Ich schaue fast alle Genres, außer Mecha (speziell sowas wie Gundam und ähnliches), Magical Girl und Yaoi. Das Alter des Anime spielt dabei auch keine Rolle, von 1907-aktuell zieh ich mir alles rein, queerbeet. Wie ein schwarzes Loch sauge ich alles in mich auf was ich finden kann :')

    Für dieses Hobby geht auch monatlich mehr als die hälfte meines Azubigehaltes drauf, also für Anime Blu-Rays, Mangas, und ab und an mal Games etc. Und das obwohl ich eigentlich garkeinen Platz dafür habe, aber meinem Sammlerdrang kann ich einfach nicht widerstehen :')


    Wie man unschwer rauslesen konnte sind meine Hobbys also Anime schauen, Mangas/LNs lesen und Zocken. Aktivitäten im Real Life gehe ich größtenteils gekonnt aus dem Weg, bis auf meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Abgesehen von meiner Ausbildung sitze ich also den Großteil meiner Freizeit Zuhause vorm PC und gehe meinen Hobbys nach.


    So, was gibt es noch zu erzählen? Achja...

    Mein Top 1 Lieblingsanime, jetzt und für immer, ist Gintama, nichts kann Gintama für mich vom Thron stoßen!


    Und nun weiß ich nicht wie ich das ganze hier beenden soll, und i.wie ist es auch länger

    geworden als gedacht/geplant... ähm ja... EL PSY CONGROO!

  • Willkommen im Forum. :D Was haben denn immer alle gegen Mecha? Der einzige Grund wieso ich z.B. Gundam noch nicht geschaut habe ist, weil ich die Reihenfolge iwie nicht verstehe und nur die Hälfte nen Sub hat.

  • Willkommen hier im Forum und tobe dich gut aus ^^

  • @Light-san Naja, also mein Problem mit Mecha ist, das meiner Meinung nach diese 1000 Gundam oder Macross, oder was weiß ich, sich einfach zu generisch anfühlen. Als könnte ich noch 1000 andere schauen und nichts innovatives antreffen. Serien wie z.B. Gurren Lagann oder Code Geass die zwar auch Mecha beinhalten, aber i.wie ihre Alleinstellungsmerkmale/Besonderheiten haben, sagen mir da viel eher zu. Dagegen fühlen sich die Gundam Serien eben an wie Einheitsbrei. Das mag auch nur meine eigene Wahrnehmung sein

  • @Light-san Naja, also mein Problem mit Mecha ist, das meiner Meinung nach diese 1000 Gundam oder Macross, oder was weiß ich, sich einfach zu generisch anfühlen. Als könnte ich noch 1000 andere schauen und nichts innovatives antreffen

    Meiner Meinung nach hat eigentlich jedes Genre was zu bieten. :P

  • Mecha direkt finde ich nicht unbedingt schlechte. Nur eben speziell Gundam und ähnliches. Habe meinen Kommentar nochmal bearbeitet, weil i.wie nicht alles was ich geschrieben hatte eben gespeichert wurde. Vielleicht ist da meine erklärung nun verständlicher

  • Hi Kigeki, willkommen bei uns :)

    Das mit dem hoarden sammeln und keinen Platz haben kenne ich nur zu gut :'D

    Probier es sonst mal mit Heroic Age für mich persönlich einer der besten Mechas, nicht zu lang und komplex und trotzdem eine gute Story :) Ansonsten halt der Klassiker "Neon Genesis Evangelion", aber der ist speziell und IMO mehr ein Drama :sweatdrop:

    Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)

  • Probier es sonst mal mit Heroic Age für mich persönlich einer der besten Mechas, nicht zu lang und komplex und trotzdem eine gute Story :)

    Cool, der Name sagt mir garnichts :')

    Danke, werd ich mir mal notieren. Bin immer dankbar für Empfehlungen. Evangelion kenn ich natürlich, der ist ja auch ein wenig bekannter würd ich sagen :unsure:

    Hab ja immerhin nicht generell eine Abneigung zu Mecha. Wenn mir mehr geboten wird als coole Roboter die Krieg führen reicht es mir schon fast um es zu schauen. Und dieses Gefühl hab ich i.wie bei den meisten Gundam Serien z.B.

    Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen wenn man mir einen Gundam nennt der sich lohnt.

  • Hey, willkommen im Forum. :D

    Viel Spaß hier. :p

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • :lovex:-lich Willkommen! Kigeki war ein interessanter Kurzanime. Kann es sein, dass ich dich mal auf aS gesehen habe?

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • :lovex:-lich Willkommen! Kigeki war ein interessanter Kurzanime. Kann es sein, dass ich dich mal auf aS gesehen habe?

    Oha, jemand der Kigeki kennt, treff ich selten :unsure:

    Und ja, gut möglich das du mich mal auf aS gesehen hast, bin da registriert mit selben Namen und PB :')


    Kein Plan warum ich mich eigentlich so genannt habe, hab glaub ich einfach nach einem Benutzernamen gesucht, und weil die OVA mir gefiel hab ich mich einfach nach ihr benannt. Unkreativ, aber weil die OVA recht unbekannt ist fällt kaum einem auf wie unkreativ das eigentlich ist :')


    Und der Name ist immerhin so gut wie nirgendwo vergeben, nur bei MAL war Kigeki leider vergeben, und dann auch noch an einen Nutzer, der ganze 4 Tage auf MAL aktiv war und sich danach nie wieder eingeloggt hat... vor 11 Jahren :rolleyes:


    Bei aS bin ich aber eher ein ruhiger Benutzer der größtenteils nur Anime, Manga und Merch einträgt in seine Liste. Also wirklich kein Plan wo du mich gesehen haben könntest ?(


    Hab vielleicht mal nen Kommentar geschrieben unter ner News oder so.


    Edit: Aaah, ich habe bei "Euer neuester Sammlungszuwachs (Anime, Manga, Merchandise,...)" nen Kommentar geschrieben. Da hatte ich gefragt wie man Bilder in den Kommentar einfügt und da hattest du glaub ich drauf geantwortet :')

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.