Beiträge von waltersen

Das sind, die ich habe.

Ich biete davon: # 360 / 2 x 385 / 1 x 386 gegen welche, die ich noch nicht habe (1:1).

# 386 ist weg:

Zusätzlich habe ich noch von den versteinerten jeweils 3 der # 368,369,370. Wunsch 365 & 366

Hallo,

ich habe erläutert, warum mir diese Serie gut gefällt:

Also ich habe ja schon oben geschrieben, inwiefern es Abweichungen gibt.

Daher werde ich jetzt erläutern warum ich diesen Manga (und die LN und den Anime) mag.

1.) Ich mag des Genre Isekai (wie bereits weiter oben beschrieben handelt es sich um die Variante "Beschwörung")

2.) Außerdem mag ich Manga, die mit Kochen bzw. Medizin zu tun haben. Beides kommt in diesem Manga vor:

Sei braut Heiltränke, heilt Leute und kocht.

3.) Romance ist auch nicht schlecht, kommt auch vor.

4.) Das Werk ist verfügbar, ich konnte die ebooks bei Kobo erwerben, keine Länderbeschränkungen oder ähnliches.

Anscheinend gibt es auch eine deutsche Variante, zu der kann ich aber nichts sagen.

5.) Es gibt einen Anime (mit zwei Staffeln). Man kann also überprüfen, wie die Vorlage adaptiert wurde. Komischerweise konnte ich die beiden Staffeln bei CR im Urlaub in Ungarn schauen, in D waren sie dann nicht mehr auffindbar.

6.) Die Interaktion von Sei mit dem Ritterorden (als sie verletzt waren) hat mich persönlich gerührt.

Also wer Isekai mag, in denen Romance mit Anklängen auf Medizin und kochen vorkommen, ist mit diesem Werk gut bedient.

Zudem gibt es es auf englisch und auf deutsch, in gedruckter Form und als ebook.

Hallo,

bei mir ist es ein Nostalgie Post:

Also auch wenn dieser Post schon ziemlich alt ist, werde ich mal antworten (aus Nostalgie & wegen Ostern 2024 (';).

Ich habe sowohl Gothic I als auch Gothic 2 gespielt und beide haben mir gut gefallen.

Gothic 1, daran kann ich mich noch erinnern, hat auch zu Schlafdefiziten geführt. Gut fand ich, dass es verschiedene Möglichkeiten gab, um sein Ziel zu erreichen (je nach Fraktion). Mann musste sich auch Gedanken über seine Skills machen, da es nicht unbegrenzt Monster als Quelle für Erfahrungspunkte

gab.

Für die damalige Zeit hatten beide Spiele ein gute Grafik.

Anscheinend soll es ja ein Remake geben, vielleicht spiele ich dann mal wieder am PC.

meine Münzen: Münzen (17.723)

aber: ich habe schon wer weiß ich nicht wie viele Pokemon 3. Generation Päckchen gekauft und noch nie ein lila welches darin gefunden.

Mein einziges habe ich in einem Sonderpaket gefunden. Wahrscheinlich haben die Admins einen Kontrakt mit Panini )':

Also ich hätte: frei:

Bibor: 16 x

Kicklee 18 x

Tauros 17 x

Guardevoir 7 x

Stolloss 4x

330: keine

Kecleon 5 x

Brutalanda 6 x

Mew 3 x

Shin, falls es Dir weiterhilft... Bitte melden.

Ich stimme Erika zu, es sollte sich lohnen.

Persönlich habe ich in drei Fälle gehabt, wo es sich gelohnt hat:

-Einfordern von Fluggastrechten, die Fluggesellschaft (Iberia) hatte eine miese Kommunikation und wollte nicht zahlen,

nach einer Klage mussten sie es aber doch => 2400 Euro

-Wir hatten eine Wasserschadensanierung und mussten ewig im einem Hotel wohnen, nach langen hin und her habe ich die Hotelkosten

für den Zeitraum der Sanierung bekommen (etwas mehr als 3300 Euro, von der Gebäudeversicherung der WEG).

-Aus Versehen haben meine Mieterin und ich einen Gartenbauer um 500 Euro überbezahlt. Hier wusste ich eindeutig, dass ich recht hatte, aber die Erfolgsaussichten waren ungewiss. Nachdem E-Mails und Anrufe von mir und ihr nichts geholfen hatten und meine (total nette) Mieterin als nervig beschimpft wurde, habe ich den Gartenbauer mit einem Mahn- und Vollstreckungsbescheid beglückt, via Anwalt. Er hat dann tatsächlich gezahlt, in Endeffekt mehr als 1000 Euro, wegen der ganzen aufgelaufenen Kosten für z.B. die Gerichtsvollzieherin.

Selbst wenn ich das Geld nicht wiederbekommen hätte, in diesem Fall war ich bockig. Hätte er angerufen und gesagt, ich kann die 500 Euro nicht sofort zurückzahlen, okay. Aber nicht zu reagieren und die Mieterin zu beschimpfen, da hat es aufgehört. Hoffentlich ist seine Schufa erstmal ruiniert :cursing:

Also es sollte sich immer um eine Mischung aus Nutzen und Erfolgsaussichten handeln. Selbst bei kleineren Sachen sollte man es zumindestens versuchen, ggf. funktioniert es ja.

Ich habe mir auch eines der Bücher meines Vorredner gegönnt:

Ascendance of a Bookworm: Part 5 Band 9. Ebook / Englisch . Ich habe es auch schon angefangen.

Wie immer gut.

The Saint's Magic Power is Omnipotent : Kann ich auch empfehlen, habe die LN bis Band 9, den Manga bis Band 7, den Spin Off bis Band 3 gelesen.

Ups, Band 8 des Manga ist raus, den muss ich dann mal kaufen ...