Beiträge von waltersen
-
-
-
Trondheim
-
-
-
Hallo,
zum Thema 500 Scheine: Es gibt keine Serie II 500, die wurde gestrichen.
Dennoch sind die Serie I 500 weiterhin ein legales Zahlungsmittel. Allerdings werden keine mehr ausgegeben. Das heißt, Du kannst damit noch bezahlen, bekommst aber keine neuen.
-
-
-
-
-
Ich habe es über den Feuilleton meiner Zeitung erfahren.
Von den Schauspielern sind jetzt ja schon einige tot:
-Dumbledore (beide)
-McGonnagall
-Hagrid
-Snape
-Uncle Vernon
-
Ich habe ein paar Displate Blech Poster (als es noch welche mit Anime gab).
-
Das hört sich doch etwas zu sehr klassenkämpferisch an.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Incubus ist gelernter Maler (oder Malerin) und hat 50.000 Euro gespart und macht sich selbstständig.
Von den 50000 Euro muss er Produktionsmittel kaufen (ein Auto, Werkzeuge, etc.,) die dann die Vermögenswerte seines Unternehmens darstellen (und natürlich auch einem Werteverfall unterliegen).
Ohne diese kann er seinen Betrieb nicht aufrechterhalten.
Entlohnung sollte mindestens sein: Gehalt in Höhe eines angestellten Malers + x % Verzinsung auf die 50000 Euro + einen Risikobonus für die Selbständigkeit. Abgesehen davon, dass er auch keinen bezahlten Urlaub etc. hat.
Den falls das Unternehmen Pleite geht, dann sind die 50.000 Euro weg, ggf. auch noch mehr. Floriert sein Unternehmen, muss er natürlich auch noch Steuern bezahlen.
-
Bist Du ein Schmetterling?
-
Bist Du Keiji aus "Rooster Fighter" ?
-
Reptilien und Fische scheiden aus, Drachen etc auch...
Bist Du ein Vogel (die haben auch Schuppen)?
-
Fisch hatte ich auch gedacht, aber werden Fische über 30?
Bist Du ein Meermann?
-
Bookworm 5.12.
Ascendance of a Bookworm (Light Novel) | J-Novel Club
Das war es dann mit Myne. Aber es soll ja noch einen Spin Off geben => gibt es als Web Novel auf japanisch. Aber noch nicht als LN.
-
Aufgrund dieses Artikels habe ich es mir mal durchgelesen. Also wirklich sozialistisch (Staatseigentum, Verstaatlichungen etc.) klingt es nicht.
Es kommen Bekenntnisse zum deutschen Mittelstand, so etwas könnte man auch bei der FDP oder CDU finden.
Zum Thema Faschismus: "
Rechtsextreme, rassistische und gewaltbereite Ideologien jeder Art lehnen wir ab." Darunter dürfte auch Faschismus fallen. Nach dem Wortlaut müssten aber auch die Ideologie der Hamas (aber auch das Handeln der israelischen Siedler) oder Putins Handeln darunter fallen.
"Das Gleiche gilt für den neuen politischen Autoritarismus, der sich anmaßt, Menschen zu erziehen und ihren Lebensstil oder ihre Sprache zu reglementieren. Wir verurteilen Versuche zur umfassenden Überwachung und Manipulation der Menschen durch Konzerne, Geheimdienste und Regierungen."
Danach dürfte sie Putin eigentlich nicht mögen, denn der ist autoritär, reglementiert die Sprache (es darf nicht von Angriffskrieg gesprochen werden), die Russen werden überwacht und manipuliert.
Aus dem Programm geht jedenfalls eine Ablehnung der NATO unter Führung der USA hervor.
Siehe auch eine Einschätzung des DLF
Sahra Wagenknechts Aussagen zum Ukraine-Krieg (deutschlandfunk.de)
Fazit: Wirklich sozialistisch klingt das Parteiprogramm meiner Meinung nach nicht, Worte wie "Verstaatlichung" kommen nicht vor. Wenn man Frau Wagenknecht etwas vorwerfen kann, dann ist es die Unterstützung Russlands, die nicht zum Parteiprogramm passt.
-
Die LN ist zu Ende, Band 5.12 ist raus (zu mindestens als englisches ebook).
Somit hat Myne ihr HEA. Mehr wird nicht verraten.
Es gibt die LN auch auf Deutsch. JN Novel hat wohl einen deutschen Ableger gegründet.
Serien | JNC Nina (jnc-nina.eu) (hier tauchen auch noch einige weitere Bekannte auf, z.B. Tagebücher der Apothekerin, Tearmoon, Saint Sei ...)