Beiträge von waltersen
-
-
Zwischen Montreal und Quebec ist es bedeckt.
-
Moin,
ich fand den Anime ansprechend, die MC haben mir gut gefallen.
Auch wenn CR Kommentare des Öfteren nervig sind (besonders wenn es um deutsche Untertitel geht), so kann ich hier einigen Postern nur beipflichten:
Der Anime wirkt teilweise gehetzt, die Übergänge in den Folgen weisen Sprünge auf.
-
Ich habe einen Manga entdeckt, zu dem ich mal den 1. band der LN gelesen habe:
My Quiet Blacksmith Life in Another World (Manga) (Manga) | J-Novel Club
Den habe ich dann als englisches ebook erworben.
-
Ich (m, hetero) habe heute noch in der FAZ (einer eher konservativen Tageszeitung) von gestern einen
Artikel über die Vereinnahmung / Umdeutung des pride month durch Rechtsradikale gelesen.
Ich bin kein aktiver Verfechter der LGBT Szene, aber ich finde zu mindestens so etwas wie "wohlwollende Gleichgültigkeit" wäre angebracht
-Ich finde das Prinzip des Nationalstolzes eher zweifelhaft, da man sich Nationalität erstmal nicht aussuchen kann (okay man kann eine andere beantragen). So oder so Stolz passt besser zu selbst erreichten Leistungen (Mein erster geschaffter Marathonlauf, ein erfolgreiches Projekt, ein Soldat oder eine Soldatin kann Stolz sein, einem anderen Soldaten das Leben gerettet zu haben ... etc.)
-Laut Artikel bedienen sich auch Politiker / Organisationen der AfD dieses Begriffes. Wenn ich mich recht erinnere ist Alice Weidel lesbisch...
-LGBT zur Zielscheibe zu machen, erweckt bei mir sehr unangenehme Erinnerungen an dunkle Kapitel unser Geschichte (Stichworte § 175, "Rosa Winkel")
Fazit: Geistiger, historisch unpassender Schwachsinn, der gegen die Toleranz verstößt (und auch noch unsere Nationalfarben missbraucht).
Wer sich damit identifiziert, möge gerne nach Russland oder Uganda (oder sonstige homophobe Ländern) auswandern.
-
-
lädt Fenrir zu einem Sommerersatz für Glühwein ein.
-
Life of Brian
-
Hallo,
ich habe folgende zwei LN gelesen:
A Young Lady Finds Her True Calling Living with the Enemy Vol.1 by syuu | Goodreads
sowie Band 2.
Es scheint damit abgeschlossen zu sein. Es ist kein Isekai, hat aber gewisse Ähnlichkeit mit
Ascendance of a Bookworm (Einführung neuer Produkte). Mir haben beide gut gefallen.
-
Hallo,
in meinem Kampf um aktuelle Serien:
Cooking With Wild Game (Manga) (Manga) | J-Novel Club (war leider etwas kurz)
The Ideal Sponger Life Vol. 16 | Seven Seas Entertainment
Beide als englische ebooks
-
Bringt gestressten Babysittern Glühwein & Met vorbei (und im schlimmsten Fall Wurfäxte).
-
Ich bin noch vorsichtig positiv, was den Rechtsextremismus angeht: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle AfD Wähler rechtsextrem sind.
Wahrscheinlich ist ein großer Teil eher Protestwähler, das wird ja auch an den Wanderungsverlusten deutlich, zu einer anderen Protestpartei und den Nichtwähler.
Dennoch sollte sich jeder auch noch so frustrierte Protestwähler klar sein, dass er hier mit dem Feuer spielt.
-
Ich finde es schon komisch, dass die AfD dazugewonnen hat:
Die ersten beiden Kandidaten ihrer Liste waren doch eindeutig kompromittiert:
Der eine macht unsäglich Äußerungen zur Waffen SS (selbst Marie Le Penn will im EU Parlament nichts mehr mit denen zu tun haben).
Und der andere ist Spionagevorwürfen ausgesetzt.
Lesen die Leute keine Zeitung bzw. informieren sich überhaupt?
-
RealHeffer Mir fehlen jetzt noch 4, da ich einen geschenkt bekommen habe
# 040 (die wollen alle), # 066, # 101, # 342.
Ich habe auch noch ein paar lila doppelt. Mein Angebot wäre einen doppelt lila von mir + 200 Münzen.
-
Lieben Dank, mir fehlen jetzt noch 5.
-
@Cozy : Ich hab noch einen Affen übrig (meinen anderen für diese Woche habe ich verbraucht)...
Für 272 oder 222?
Und ich nehme auch den zweiten im Austausch von einem meiner doppelten lilas + 200 Münzen. Leider habe ich keinen doppelt, der für dich passt.
-
Moin,
ich habe über 50 extra Pakete zusammenbekommen, die traurige Ausbeute:
1 x Affe
und 2 x lila, die ich bereits hatte:
DBP#084 Die Assistentin des großen Saiyaman
DBP#392 Scouter
den letzten habe ich jetzt schon 2 x über.
-
Denkt über den Besuch des Harry Potter Theaterstücks nach...
-
-
ErzaTheLight Blau könnte ich auch noch was beisteuern...