Rishia Ivyred (Shield Hero)
D
Rishia Ivyred (Shield Hero)
D
Nachtisch
Philip Pullman „An andere Ende der Welt“
„The Rising of the Shield Hero“, LN # 12
Ich habe vor allem D & D gespielt. 3.0 / 3.5 / Pathfinder / 5.0 auch über Roll 20. Mit meiner einen Gruppe spiele ich schon über 20 Jahre...
wenn PC zählt, dann den
Hallo,
dass es eine 2. und 3. Staffel zum Shield Hero gibt.
Ich habe ein gutes Allgemeinwisssen und kann mir Sachen gut merken. Ich hab vieles aus der Schule (30 Jahre her) noch präsent.
Mangas
Ich habe gerade die LN 8-11 „Rising of the Shield Hero“ gelesen.
Herbst, es ist noch warm, das Farbspiel der Blätter. Sommer zu heiß und Winter zu kalt.
For my daughter I would defeat a demon lord, Band 5
@ Tassenkuchen: Ich kann Dir nur beipflichten. Mein kleineres Kind musste Recherche betreiben zum Thema Fake News etc. Ich würde mich auch nicht unbedingt auf Social Media verlassen.
Entweder die Leute glauben, was sie glauben wollen. Oder es wird ohne nachzudenken als wahr wargenommen.
Ich möchte das hier aber keinem unterstellen. Ein Beispiel (war glaube ich als Scherz gemeint) war, dass man angeblich iphones in der Mikrowelle aufladen kann. Da man ja keine Teller mit Goldrand in die Mikrowelle stellen soll, wie werden erst Akkus reagieren... Trotzdem haben es einige gemacht. Ich könnte mir vorstellen, wenn jemand sagt, gurgeln mit Salzsäure hilft gegen Corona, dann tun das auch einige (obwohl es total hinrissig und gefährlich ist).
Gerade bei sowas wie Corona sollte man sich lieber auf offizielle oder seriöse Quellen verlassen.
Meine 2 Cent
Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.
Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).
Ich habe gerade in der FAZ gelesen, das ein neues Buch raus ist. „Ans andere Ende der Welt“. Lyra ist dort 21. Ich denke, ich werde es mir bald kaufen.
Hallo,
nein ich möchte keine haben, denn mir reichen die beiden, die ich habe. Zugegebenerweise manchmal sind sie anstrengend, aber wenn sie sich über selbgekochtes Essen freuen (egal von mir oder meiner Frau) hat das auch was. Ich habe die Entscheidung jedenfalls nicht bereut.
Immerhin haben wir gemeinsamme Interessen, das passt schon. Hoffentlich bringen sie irgendwann (es sind zwei Jungs) vernünftige Freundinnen nach Hause .
Hallo,
mir sind Animes einfach zu teuer. Und das liegt nicht an meinem Einkommen, ich verdiene schon nicht schlecht. Manga kaufe ich gerne, zwischen 5-7 Euro pro Band ist angemessen.
Aber warum soll ich für eine DVD ca. 20 Euro ausgeben, mit 3 Folgen? Meine Preiserwartung wäre 20 Euro für eine komplette Staffel (12 Folgen). Und wie gesagt, ich persönlich will keine deutsche Synchronisation. Orginal mit englischen oder deutschen Untertitel sind perfekt.
Dann gebe ich lieber 7 Euro im Monat für CR aus. Meiner Meinung kommt der Kaufmarkt für Anime so nie aus den Puschen. Es ist zu teuer, es gibt Streaming und es gibt auch noch genügend graue/schwarze Angebote. Ich habe auch bei einem Manga Laden in HH eingekauft, der Eigentümer hat mir das bestätigt. Animes kauft fast keiner.
The ideal spounger life, Band 5, eBook auf Englisch (jetzt auch in der richtigen Kategorie).
Welcome to Demon School! Iruma -Kun
Warum: Hatte ich auch schon mal angefangen, habe es auf CR wiedergefunden. Menschlicher Schüler unten Dämonen, leicht abgedrehtes Setting. Mal schauen, wie er sich durchwurstelt. Animation ist auch schön.
Das Setting ist etwas abgedreht (Flugzeugträger als Stadt- und Schulstandort), Panzerfahren in WW2 Panzern nur für Mädels. Aber abgedrehte Themen gibt es bei Anime / Manga doch zu hauf (und das macht sie ja gerade interessant).
Irgendwann bin ich mal bei YouTube darüber gestolpert und es hat mich auf die Schiene Anime / Manga gesetzt. Ich mag den Weg, wie Miho die Mädels zum Sieg führt und die Kameradschaft.
Auch die OVA, den Film und das Finale - Teil 1 haben mir gut gefallen.
Hallo,
es wurde ja schon viel gesagt. Auch mich hat es etwas an "Strike Witches / Brave Witches" erinnert, ebend fliegendes Mädel, aber ohne die Comdy / Fan Service Elemente.
Das Setting, Isekai, alternative Welt, 1. Weltkrieg (teilweise mit 2. Weltkriegselementen wie die Panzer und die V1) ist ansprechend. Ich mag Geschichte.
Die Heldin ist erfrischend anders: Eigentlich will ich nur meine Ruhe, aber ich mache meine Sache einfach viel zu gut. Und lande daraufhin im Brennpunkt des Geschehens.
Auch der Konflikt Tanya versus Wesen X ist interessant.
Leider habe ich mir den Film nicht angeschaut, aber aufgeschoben iszt ja nicht aufgehoben.
Für mich eine klare Empfehlung