Beiträge von Ravyn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich fange einfach mal direkt mit der 12. Frage an, da ich relativ selten zum Lesen komme.

    Ich habe einfach sehr viele andere Interessen, die viel größer sind wie ein Buch und das möchte ich aber auch etwas ändern. Ich möchte zumindest zwischendurch nochmal mehr Lesen, da es einfach eine intensivere Erfahrung ist wie auf Social Media zu stöbern oder auf YouTube etwas zu schauen. Ich habe mich letztens mit meiner besten Freundin verabredet und wir haben dann ein Buch gemeinsam gelesen, also jeder von uns beiden besitzt das Buch und wir lesen zusammen und haben dann bereits zwischen den Kapiteln diskutiert und uns gefragt, was dann noch kommen wird. Das ist ziemlich lustig. Zuletzt gelesen habe ich demnach "Die Schönste im ganzen Land" von den Disney Villains wo es eine gesamte Reihe von gibt. Das nächste Buch wird dann das mit dem Biest sein, mal schauen wann ich mich nochmal mit ihr treffe. :D


    Die ersten drei Fragen kann ich mit Sicherheit nicht mehr beantworten. Ich habe echt keine Ahnung. Ich erinnere mich an typische Bücher wie Jim Knopf, Die kleine Hexe oder Der Räuber Hotzenplotz, aber was ich nun davon irgendwie zuerst gelesen habe weiß ich überhaupt nicht mehr. Eine intensive Lese-Erinnerung von früher habe ich tatsächlich an den ersten Teil von Eragon, was ich ziemlich gut, aber auch ziemlich langatmig fand. :D


    Lieblingsbücher habe ich viele, meistens Bücher zu Videospielen. Favoriten darunter sind beispielsweise Guild Wars 2 - Die Herrschaft der Drachen & der Roman von Assassins Creed Black Flag, wo man mehr über Edward Kenway erfahren konnte. Richtig schöne Bücher. <3 Meine Lieblingsbuchreihen... ich denke ich schwelge da in Erinnerungen und würde da direkt Percy Jackson und Skulduggery Pleasant nennen, sowie Mortal Engines, was halt einfach komplett underrated ist. But I like it. Ansonsten mag ich gerne Reihen wie The Witcher, Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) & Harry Potter.

    Zum Thema Schönheitsideal noch mal, das was ich da aus den inteview auch mitgenommen habe scheint wirklich noch extremer als bspw. bei uns zu sein und ich meine selbst bei uns halte ich die Leute schon für krank, die sich krampfhaft einem Schönheitsideal hingeben wollen, nur weil es die Gesellschaft so will. So wie die Frau in dem Interview mit Mr. Nippon gesprochen hat, kam mir das was von u.a. den Menschen verlangt wurde, durchaus schlimmer und vor allem materialistischer vor. (was später auch Dates, Beziehung und Hochzeit angeht)

    Lustigerweise muss ich grad an den Film "Suzume" denken (den du ja auch kennst :p), wo die Tante Suzume in einer Szene vorwirft, dass ihr keine andere Wahl blieb als sich um Suzume zu kümmern, weil die Schwester starb. In dieser Szene sagte sie einen Satz wie "Ich bekomme doch sowieso keinen mehr" oder so ähnlich, was ich als Deutsche ziemlich übertrieben finde, da viele nach Scheidungen/Trennungen einen neuen Partner suchen und es viele Patchwork Familien gibt, aber in Japan scheint es dann auch wieder anders. Ich denke mal auch das Dating und Beziehungsleben in Japan unterscheidet sich noch grundsätzlich von unserer Mentalität. Generell aber auch sehr ambivalent unter einem Deckmantel, denn selten habe ich auf der Straße so viele junge, leichtbekleidete Damen gesehen, die ihre "Massagen" anbieten.

    Hier in Deutschland würde ich eher sagen, anhand meiner Gespräche und Erfahrungen, dass man nicht unbedingt an der Arbeit selbst kaputt geht, sondern mehr an dem drumherum auf der Arbeit und dafür braucht es nicht mal ne 60-70 Stunden Woche.

    In Japan gibt es noch viele ältere Menschen die weiter arbeiten. Vermutlich aber auch eher, weil sie finanziell doch nicht über die Runden kommen und weil sie im Alter auch vereinsamen und niemanden mehr haben...


    Mhm. Ich denke hier in Deutschland ist es eine individuelle Sache. Ich finde eine 40h Woche schon hart, dann kommen noch Überstunden dazu. Ich persönlich bin viel produktiver, wenn ich 6h am Tag arbeite und eben keinen Durchhänger auf der Arbeit habe, wo ich dann Pause machen soll oder ähnliches. Ich bekomme in der kurzen Zeit mehr hin wie an 8-9h Tagen, wo dann irgendwann einfach die Luft raus ist. Ich denke es geht vielen so, dass die Produktivität irgendwann sinkt. Zudem hat mich in Deutschland der Schichtdienst extrem gestört, weswegen ich auch immer müde und kraftlos war. Spätdienst, 6h schlafen und dann wieder zum Frühdienst latschen und das dann auch noch in einem Job, wo man eben fit sein sollte, aber wayne ~ Zum Glück arbeite ich nicht mehr in Deutschland. :D In Japan habe ich oftmals in der Bahn oder wo auch immer gefühlt Leichen gefunden, weil die Menschen einfach so verdammt fertig waren. Generell ist es ja normal abends noch einen Bechern zu gehen und dann auch noch zu pendeln (mal locker 2h mit dem Zug nach Tokio pendeln, ohne Witz) und deswegen hängen sie auch gerne mit dem Gesicht im Handy drin (Mobile Games sind deswegen auch sehr beliebt :D).


    Oh, und was mich zumindest an Tokio störte ist die intensive Dauerbeschallung. In einer Bahn war eine Mitarbeiterin ständig nur in ein Mikrofon am reden,... wahrscheinlich hat sie immer irgendetwas auf der Fahrt angekündigt oder (Warn)Hinweise ausgesprochen. :D Oder beim Busfahren labert der Busfahrer auch ständig. XD

    Ist dann vermutlich das "andere" Extreme xD

    Es ist glaube ich einfach normal, weil ich eben Asiaten und Europäer optisch sehr unterscheiden und da springt das einem mehr ins Auge, sollte man mal Urlaub in entsprechenden Ländern machen. Bauchtaschen sind total bequem, ziehe ich mittlerweile auf Konzerten an, weil ich da alles direkt an meinem Körper habe, ohne andere zu belästigen (mit Rucksack und Co)... So sieht man mal, wie schnell Sachen trenden. :D #ot

    Japanerinnen sehen für mich in natürlicher Form schon viel schöner aus, aber scheint wie in vielen Ländern zu sein, die Gesellschaft züchtet sich ein krankhaftes Schönheitsideal ran. Am besten sehen alle Menschen nur noch wie Barbies und Kens aus. xD

    Ich finde tradionelle Japanerinnen wunderschön! So Mikos und Geishas faszinieren mich immer wieder. Schade, dass manche Touristen da so respektlos waren, dass sie jetzt auch in Kyoto (Gion) Konsequenzen gezogen haben. :sweatdrop:

    LadySunny Natürlich gibt es weltweit bestimmte Schönheitsideale. Das Ding ist, dass es mir hier bei uns schon gar nicht mehr so auffällt, wenn ich offensichtlich operierte Frauen sehe oder welche, die in gewisser Hinsicht geschminkt sind. In Japan ist es mir halt dann im Urlaub extrem aufgefallen, wenn man normale Japanerinnen sieht oder welche, die eben was an sich haben machen lassen. Und dass ich es gruselig finde wie mit den Augen, kann die dann nicht gut anschauen. Ich finde es eben nicht so cool, wenn es negative Auswirkungen haben könnte wie das mit den Beinen, aber solche extrem toxischen Ideale gibt es auch leider weltweit ... ^^; Aber gut, jedem seins. :D


    Edit: Bezüglich des Respektes meine ich nicht einmal den Respekt gegenüber Mitmenschen. Dahingehend bin ich der Meinung dass dies in unserer deutschen Gesellschaft mittlerweile fehlt. Einfach ein freundlich, höflicher Umgang. Was ich mit Höflichkeit mitunter auch meine ist einfach, dass man trotzdem höflich seine Meinung mitteilen kann, ohne dass man direkt sein Gesicht verliert. Und bezüglich dem Arbeitgeber bin froh auch mal "nein" sagen zu können, ohne dass es direkt verwerflich ist. Ich denke in Japan hat der Chef oder der/die Vorgesetzte nochmal einen anderen Stellenwert, wobei es bei uns sehr kollegial zugeht und ich froh bin, dass ich wie oben erwähnt eben eine gute Work-Life Balance haben kann.

    Als Urlaubsziel würde ich es allerdings gerne mal ansteuern, einfach um mal alles mögliche zu sehen (und ein paar japanische Frauen :whistling: ), denn Japan hat viele schöne Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal in echt und nicht nur in Videos auf sich wirken lassen muss. :D

    Also wenn du mal in Japan bist sag mir gerne Bescheid für deine Impressionen von japanischen Frauen. :D Ganz allgemein finde ich viele japanische Frauen eigentlich sehr unheimlich, da diese oftmals versuchen einem Schönheitsideal zu entsprechen, der für mich einfach nur gruselig wirkt. Ganz helle Haut, oftmals haben sie auch diese typischen O-Beine, wo ich nicht wissen möchte welche Schmerzen sie teilweise haben und ganz gruselig finde ich Kontaktlinsen. Generell sind Augen auch etwas, was wohl gerne operiert wird, damit diese größer wirken. Möchte das nicht pauschalisieren, aber habe generell viele Japanerinnen gesehen, die so aussahen. Jedenfalls wäre das auch ein Grund, weshalb ich nicht in Japan leben wollen würde. Oberflächlich ist die Gesellschaft sehr respektvoll dem nächsten gegenüber, aber ich möchte nicht wissen wie es hinter der Fassade aussieht, wenn man nicht gewissen Idealen entspricht. Ich glaube als Ausländerin kann man es da deutlich schwer haben, wenn man wirklich versucht in Japan Fuß zu fassen.

    Das Arbeitsleben ist auch nichts, was ich mit meinem Leben vereinbaren könnte. Ich lege Wert auf die sogenannte Work-Life-Balance und in Japan ist die Arbeitsmoral einfach gänzlich anders wie bei uns. ^^ Es würde mich auch stören immer nur höflich und freundlich sein zu müssen. Etwas, was ich natürlich schon bin, aber diese Maske wäre in Japan viel deutlicher, wie es bei mir auf der Arbeit wäre.


    Ich finde die Kultur und auch das Essen sehr gut für einen Urlaub nach Japan, wäre glaube ich aber auch sehr schnell genervt von alldem, wenn ich da ständig mit konfrontiert werden würde. Ich bin letztendlich ziemlich froh da zu leben wo ich momentan lebe und könnte mir das nicht vorstellen. Urlaub immer gerne, ja, aber richtig leben und auswandern, nee.

    undefined



    Hades_2_cover_art.jpeg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hades II ist ein kommendes Roguelike-Videospiel, das von Supergiant Games entwickelt wird. Als direkte Fortsetzung von Hades handelt es sich um Melinoë, Prinzessin der Unterwelt und Schwester von Zagreus, der Protagonistin des ersten Spiels. Das Spiel wurde im Dezember 2022 angekündigt und wird 2024 auf Steam und im Epic Games Store im Early Acces released. (c) Wikipedia




    Das zunächst mal als Startpost~ Meine Meinung später~

    fe2da2464c11fa0fa04055d902c52af0.jpg



    300px-KCD_2_Logo.svg.png

    Im April 2024 wurde der Nachfolger Kingdom Come: Deliverance II angekündigt.


    Protagonist ist wie bereits im Vorgänger der Schmied Heinrich von Skalitz (bzw. Henry in der englischsprachigen Fassung), der zur Zeit des Mittelalters, im frühen 15. Jahrhundert, in Mittelböhmen lebt. Laut Spielbeschreibung wird Heinrich von Skalitz im Verlauf von Kingdom Come: Deliverance II, das sich in den „Wirren eines Bürgerkriegs“ abspielt, gegen „Sigismund den Roten Fuchs" und dessen Verbündeten kämpfen. (c) Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung bisher:

    Soo~ Hiermit möchte ich mal ein Thread zu KC:D und dessen Nachfolger erstellen, er gerade neu angekündigt worden ist. Ich spiele zurzeit den ersten Teil zurzeit auf der PS5 durch und ich glaube dass dies ein Spiel wird, mit dem ich mich ausführlicher beschäftigen möchte, da es in sich sehr stimmig und atmosphärisch ist. Wenn ich auch einige "Probleme" mit der Grafik und dem Gameplay habe (Schlösserknacken ist trotz vereinfachter Steuerung echt scheiße), was angesichts anderer moderner Spiele etwas gewöhnungsbedürftig ist, überzeugt mich das Spiel durch seine authentische und realistische Spielwelt im Mittelalter und durch seine bisher interessanten Charaktere und Soundtrack. :lovex: Ausführlichere Meinung in Zukunft ~ Wer kennts?

    Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders der Plot Twist am Ende bezüglich V fand ich sehr cool. Von den Charakteren mochte ich V und Dante auch am meisten, mit Nero und seinen Gadgets hatte ich rückblickend irgendwie so meine Probleme bei der Steuerung. Devil May Cry hat einfach eine gute Mischung mit seiner Action und auch eine sehr coole OST im Hintergrund, die dazu einlädt noch bessere Combos zu erzielen. Ich habe es damals einmal durchgespielt, wird eventuell nochmal Zeit für einen Re-Run? :D

    Ist schon eine ganze Weile her, seitdem ich AC Odyssey gezockt habe (habs später auch platiniert), aber ich mag das Spiel echt sehr. Hier mag ich die beiden Protagonisten, wobei ich mich beim ersten Run für Alexios #Sexios entschieden habe, was aber nicht dem Canon der Geschichte entspricht, aber egal. Ich mochte die Handlung, wobei ich diese im Vergleich zu den älteren Spielen nicht mehr so toll finde. Ich mochte dann eher die Handlungen von Syndicate und abwärts, aber vom Gameplay finde ich die Teile Origins > Mirage sehr gut. Der Parkour macht viel Spaß und ist nicht mehr so fustrierend. Jedenfalls liebe ich die detailverliebtheit der Landschaft und mochte es mit dem Schiff herum zu fahren und einige Geheimnisse zu entdecken. Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel. :lovex:

    thomasd und Dehrion - Habe mal eure Beiträge aus diesem Thema hierher verschoben.


    Ich denke mittlerweile, dass Zeit auch schneller vergeht sobald man irgendwie seinen alltäglichen Wahnsinn hat. So'n Trott. Ich denke man braucht immer irgendwie ein Ziel im Hintergrund und wenn man sich so richtig auf etwas freut, dann vergeht die Zeit bis dahin doch irgendwie langsamer. So habe ich zumindest die Impression. Demnach freue ich mich auf meine Urlaube und auch andere Termine. :D

    Lehrer und Schulleitung unternehmen nichts...teilweise weil sie mit solchen Situationen überfordert sind oder aus Angst ggf. nach Eingreifen selbst rechtliche Probleme oder schlechte Presse zu bekommen, oder Stress mit den Familien der Täter.

    Oder Lehrkräfte sind (wie in meinem Fall) selbst die Täter und stellen einen vor der gesamten Klasse bloß ~


    Ich finde Prävention gut, aber am Ende des Tages wird es imo vermutlich auch nicht viel helfen. Für Mobbing reichen schon banale Kleinigkeiten und dann breitet es sich wie ein Lauffeuer aus ...

    Habs immer sehr geliebt und Cornelia war irgendwie immer mein Favorit von den Mädels, keine Ahnung darum. Ich weiß aber leider nicht mehr so viel aber ich habe auf YouTube ein paar Folgen gefunden. Leider ist die Qualität sehr mies. XD

    Ich hatte vor ein paar Wochen echt viel Rücken und Genick, bin daher froh dass ich mich momentan gut bewegen kann. Flutschig wie ein Fisch. XD habe in Madeira auch jedes Gym am Strand ausprobiert 🤣