Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Bericht ist gar nicht Mal so schlecht. Also Quasi, wird angesprochen, dass OW2 einige Überarbeitungen bekommt. Die sind sich wohl einige Dinge bewusst. Sind nicht ins Detail. Also Season 2 und einige Reworks sind somit um die Ecke und der neue Char Remettra! Bin mal gespannt!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde mich auch nicht so blamieren wollen.. ^^" Verständlich also.

• Ich bin mit meinen irgendwas um 2100 Stunden auch noch gut dabei. Mehr Stunden hatte bei mir nur noch Aion. Im Schnitt spiele ich jeden Tag um die 1,5 Stunden. Mittlerweile spiele ich die meisten Helden brauchbar bis gut, einige, vor allem Suppoter auch sehr gut (Best Moira OWL!!!), nur mit ein paar wenigen (Doomfist, Genji) komme ich so gar nicht klar. Mein Lieblingsmodus ist nach wie vor Überraschungshelden. Da gabs die letzten beiden Seasons auch den Ranked-Modus der mir richtig Spaß gemacht hat, bis auf die letzten drei Wochen, da gabs eine Niederlage nach der anderen..von Platin auf Silber runter. Da kam dann auch dezent Frust auf. Aber abgesehen davon, machts mir immer wieder Spaß. Ich bin mal gespannt wie sich jetzt die Übernahme von Activision/Blizzard durch Mircosoft auswirken wird...

• Vielleicht macht dieses Spiel mehr Spaß wenn man dies mit mehreren Freunden spielt aber da ich meistens alleine spiele war dieser Kauf für mich wohl nichts.

LÜGE!

Ich spiel nun dieses dämliche Spiel seit knapp 9 Jahren und sehe auch nicht, dass ich alsbald damit aufhöre. Jetzt kam auch noch Stadium dazu und ich muss ehrlich sagen, seit einem Jahr hat sich OW immens verbessert. Mittlerweile verdient es die 2 in dem Namen. Stadium ist noch sehr chaotisch und kann frustrierend sein, aber ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß in einem Mode, wie in Stadium und Ranked mit den Hero Bans ist auch nochmal entspannter. Es wird kein Spiel mehr für mich geben, indem ich soviele Stunden investieren werde. Ich habe den eSports verfolgt, war selbst Teil eines professionellen Teams und habe in Turnieren mitgespielt und etliche Stunden reingesteckt. Auch Rivals konnte mich nicht wirklich davon wegreißen und mit all den neuen Sachen, wirds wohl auch nicht mehr dazu kommen.
    Ein Spiel mit vielen Lows aber auch vielen, sehr spaßigen Highs. 10/10 Kack Spiel immer wieder gerne.

• Naja, die Skins sind ja immerhin schon rabattiert, direkt zum Verkaufsstart. Statt 32€ nur 28€, bzw. das Komplettset mit allen vier Skins für nur 59€, statt 131€. Ein Schnäppchen!

Spaß beiseite. Die Gundam-Skins sehen schon toll aus, als Fan juckt es mir da auch in den Fingern. Tatsächlich habe ich mir genügend Münzen erspielt um mir einen davon leisten zu können. Mein Problem dabei ist nur, keiner der vier Charaktere gehört zu meinen Mains. Mercy und Soldier nehme ich selten mal, Reaper um Rama sehe ich hin und wieder mal in Überraschungshelden. Ich werde also noch eine Weile überlegen ob und wenn ja, welchen.

Overwatch hat hin und wieder schon wirklich gute Skins, die optisch schon was her machen. Aber die Preise, das ist schon nicht mehr nur unverschämt teuer, das ist schon abartig. Rund 30€ für ein kosmetisches Extra, für etwas virtuelles, was auch einfach weg sein kann, wenn Blizzard sich entschliesst das Spiel zu begraben...nein. Gut, man kann sich Münzen erspielen. Aktuell gibts 600 Münzen pro Season, wenn man den Battlepass durchspielt. Für einen 2800 Münzen Skin braucht man dann also 5 Seasons.

Sicherlich darf ein toller Skin auch etwas kosten, für lau muss es sowas nicht geben, irgendwie soll ja auch das Free to Play finanziert werden. Aber die Preisgestaltung ist schon gewaltig übertrieben und die Streichpreis-Strategie finde ich auch gewaltig daneben, suggeriert sie den Leuten doch das man sich ein Schnäppchen einheimsen kann und das man lieber schnell kaufen solle, man weiss ja nicht wie lange dieses "Angebot" noch gilt. Ein Zehner für einen exklusiven Skin, da könnte man noch überlegen, aber nicht mehr. Trotzdem...die Leute müssens wohl kaufen, ich sehe immer wieder Spieler mit den überteuerten Shop-Skins.

Aber mal davon ab, der neue Stadium Modus gefällt mir. Ich spiele aktuell nichts anderes. Auch wenn sich der Erfolg noch nicht wirklich einstellen mag, die Mitspieler gerne mal wie aufgeschreckte Hühner durch die Maps laufen und es immer wieder Leaver gibt, macht es doch schon ordentlich Spaß. Mich "stört" nur, das so ein Match bei ausgeglichenen Teams recht lange dauern kann...30-40 Minuten für ein Match sind da schnell drin. Wenn man dann Abends nur nen Stündchen Zeit hat, gehen nur 1-2 Spiele. Aber abgesehen davon ein toller Modus.

• Overwatch hat hin und wieder schon wirklich gute Skins, die optisch schon was her machen. Aber die Preise, das ist schon nicht mehr nur unverschämt teuer, das ist schon abartig. Rund 30€ für ein kosmetisches Extra, für etwas virtuelles, was auch einfach weg sein kann, wenn Blizzard sich entschliesst das Spiel zu begraben...nein. Gut, man kann sich Münzen erspielen. Aktuell gibts 600 Münzen pro Season, wenn man den Battlepass durchspielt. Für einen 2800 Münzen Skin braucht man dann also 5 Seasons.

Ich will das nicht schönreden. Ich finde die Skins grundsätzlich zu teuer und habe selbst noch keine gekauft. Trotzdem liegen die Preise im Vergleich zu anderen Spielen leider im üblichen Bereich. Fortnite-Skins kosten oft zwischen 20 und 30 Euro, bei Marvel Rivals ist es ähnlich. Über Apex und Valorant will ich gar nicht erst anfangen. Insgesamt finde ich die Preise eher abschreckend, und nur in absoluten Ausnahmefällen würde ich etwas kaufen. Leider sind F2P-Spiele bei kosmetischen Inhalten fast immer überteuert.