@Mr. Unchained
Ich wünschte ich wär nur ein klein wenig Psycho, dann müsste ich mir wenigstens keine sorgen mehr um Kriminelles Gesocks machen.
Da ich davon schrieb mir eventuell eine Armbrust zuzulegen, kann man wohl kaum von "umsichballern" reden und die Heimverteidigung ist dabei nicht mal der Hauptgrund.
Auch erwähnte ich, ist die Verteidigung der letzte ausweg, zumindestens draußen, in meinenm Haus würde ich wohl versuchen die Intiative zu ergreifen.
Es ging hier auch nicht um die bloße Bedrohung, draußen kann man weglaufen, aber wenn eingebrochen wird ist man über Bedrohung schon hinaus.
Ein typischer Einbruch: Man ruft die Polizei, sucht sich eine passende Waffe und fordert erstmal den Einbrecher auf zu gehen, oder man macht einfach Licht an, das sollte normale Einbrecher abschrecken.
Wenn er dann nicht geht kann man schon denken, das er einem was antun möchte.
In dem Fall sollte man entweder bereit sein sich zu verteidigen, oder irgendwie doch aus dem Haus kommen, was schwer sein könnte, wenn man in den oberen Stockwerken wohnt.
Sich in die Embryohaltung begeben und um Gnade winseln ist da nicht sehr hilfreich.
Natürlich alles nur Theorie, in der Praxis kommt es dann auf die Person an.
Persönlich kann ich aber sagen das ich unter Stress zumindestens wenn es um das Leben anderer geht handeln kann.
Wenn mein eigenes Leben in gefahr wäre, schätze ich wird das dann auch nicht sehr viel anders sein.
Und bitte nicht immer soviel in andere Beiträge reinfantasieren.