Beiträge von Osiris

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die Vorurteile kenne ich da nur zu gut, aber mir ist es ehrlich gesagt vollkommen Banane, was andere über mein Hobby denken. Ich bin zwar selber nicht mehr der Otaku von früher, aber ich schau Animes seit 1994 (da war ich 6 :rolleyes: ) und bin dem Genre bis heute treu geblieben, wenn heute auch andere Animes dominieren. Die Erwachsenen ziehen aber auch immer wieder Vergleiche zwischen Animes und den US-Cartoons wie dem ganze ACME-Kram und so weiter. Ein Cousin von mir hat mal den ganz tollen Vergleich zwischen Noir und American Dad gesucht, ist ja schließlich beides mit Knarren... :rolleyes:


    Das Besondere an Animes ist ja gerade, dass sie für nahezu alle Altersgruppen was bieten und auch ernstere Themen behandeln. Gut, ich geb gerne zu, dass es auch Animes gibt wie Elfen Lied, Gantz oder Witchblade, die zwar eine gute Story haben, die aber selbst mir (und ich kann ne Menge ab...) etwas zu hart sind. Da sind mir Sachen wie Gundam 00, Neon Genesis Evangelion und Co. lieber, weil sie in ähnliche Kerben schlagen wie damals Dragon Ball Z, was Intensität und Härte der Kämpfe angeht. Für sowas fühle ich mich aber auch mit meinen jetzt 23 1/2 Jahren nicht zu alt, ganz im Gegenteil. Trotzdem sagen meine Eltern und andere dazu auch, das sei Kinderkram und um sowas sollte ich mich nicht mehr bemühen, gerade wenn ich davon rede, mir auch einen Anime wie Katzenauge, Eine fröhliche Familie oder Jeanne auf DVD holen zu wollen.. :rolleyes: Aber sowas kriege ich auch bei anderen Sachen zu hören, zum Beispiel wenns wieder darum geht, dass ich immer noch in einem Projekt, was ich jetzt im zusammengerechnet 6. Jahr begleite, in der Leitung sitze und die Richtung da mitbestimme. Irgendein Thema finden die Erwachsenen da immer. ;)


    So oder so, man sollte sich sein Hobby nicht kaputtmachen lassen. Die Leute, die mir das an den Kopf knallen, haben selber von Anime keine Ahnung und machen das auch noch mit Sprüchen, die mehr von Vakuum im Kopf als von Intelligenz zeugen. Auf die kann ich verzichten bzw. nehme die sowieso nicht für voll. Mich regt nur ein wenig auf, dass es mir als Animefan heute künstlich schwer gemacht wird. Aus dem TV verschwinden die Animes zusehens, die DVDs sind sauteuer (und als Student ist das Geld bekanntlich ja sowieso immer knapp...) und ich habe bisher leider noch keinen Weg gefunden, mir Animes auf DVD bzw. VHS wieder aufzuzeichnen (ne Platte is mir derzeit einfach zu teuer). Die meisten Animes kommen im Pay- oder im digitalen Free-TV und ich hab bisher noch nicht rausgefunden, wie ichs meinem DVD- und meinem Videorekorder beibringe, das auch aufzunehmen... Naja, werd ich auch noch irgendwie schaukeln, bis dahin bleibt vor allem noch Internet... :D

    Ich gehöre noch zu den Glücklichen, die Animax gucken können. Von daher schaue ich Anime noch im Pay-TV, aber im Free-TV eigentlich nicht mehr. Für Ältere wird das werktags ja jetzt sowieso ne Wüste, bis auf morgens One Piece bei Tele 5 und nachmittags Beyblade Metal Fusion bei Nickelodeon ist da dann nichts mehr.


    Ansonsten orientiere ich mich jetzt mittlerweile verstärkt aufs Netz (gibt ja die eine oder andere Folge auf Youtube/MyVideo und MyVideo hat im Serienblock immerhin Fullmetal Alchemist und Darker Than Black) und weiß auch schon, wie meine DVD-Sammlung bis Jahresende jetzt verstärkt erweitert wird. ;) Animes sind da bisher leider garnicht bei, nur auf VHS nochn bissl was, hab da aber nicht im Kopf, was ich damals alles aufgenomme habe...

    Osiris, ich mach dich mal mit meinen besten Freund Bekanntschaft, der im übrigen auch hier angemeldet ist. dann Könnt ihr 24 Tunden am Tag über Trance labern xD


    Nee, muss nicht sein. Von den Leuten laber ich schon mit genug. :D


    Aber im ernst.. Trance muss nicht diese treibenden Beats haben, gerade aus Belgien kommen auch gute Trance-Balladen. Kannst ja mal bei Youtube nach "Things Change" von Milk Inc. suchen, das is so eine.

    Eines der Besten, das ich kenne :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man merkt allerdings, dass neben Peter Luts und David Vervoort auch die Herren Chantzis und Verspauwen die Finger hier dran hatten. Die Beats klingen sehr nach dem Schwesterprojekt Ian Van Dahl (heute ja AnnaGrace ;) ).

    Na komm, so schlimm ist Trance nicht. Im Vergleich zu den nächst härteren Varianten Trancecore und Hands Up ist es sowieso harmlos, gegen Techno und Co. erst recht. Ich mag halt sphärische Musik, aber manchmal müssen da auch ein paar treibende Beats zwischen sein. ^^

    Tiesto ist kein Techno-, sondern ein Trance-DJ. Ist schon noch ein Unterschied.


    Schlechten Trance macht er nicht, aber es gibt mittlerweile auch wieder deutlich bessere Acts, die gerade der Dutch Trance hervorgebracht hat. Ich nenne mal nur Rank 1, Dash Berlin oder Armin van Buuren. Sollte ja auch jeder kennen.



    Favs:
    In The Dark
    Just Be
    Feel It
    Who Wants To Be Alone
    Close To You
    I Will Be Here