Ich schaue momentan Bungo Stray Dogs und bin was diesen Anime angeht momentan noch zwiegespalten die Story der bewaffneten Detektiven, die Comedy Slapstick in diesem Anime sagt mir größtenteils überhaupt nicht zu, die Animationen sind meist qualitativ ansehnlich ( vor allem Fight Szenen) die Charaktere der beste bzw und interessanteste bisher ist für Akutagawa eindeutig auch Tagebuchpoet Kunikida ist durchaus interessant Atsushi Nakajima oftmals zu kindisch , Dazai mit seinem Selbstmordfetisch mit einer schönen Frau oft zu nervig unser Pseudo Detektiv Conan Fan 2.0 Ranpo Edogawa naja.. . Dafür hat der Anime aber sehr gute Stellen bisweilen sogar überragende Szenen , Dialoge und bietet eine vergleichsweise ansehnliche Animation wenn auch mit schwachen Ausnahmen, mal schauen ob ich ihn mir weiter anschaue
Beiträge von Keko Sumantra
-
-
Detektiv Conan - Die Liebe Kann Nicht WartenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich finde dass sogar das schwächste Opening in Detektiv Conan am geilsten sind aus meiner Sicht: Wenn du geht's, 100 Jahre gehen vorbei und Mit aller Kraft
-
Für mich ganz klar Shuichi Akai aus Detektiv Conan ich finde diesen Charakter einfach nur großartig ist genau mein Geschmack die Fleisch gewordene Abgezocktheit schlechthin, er ist mein Favorit aus allen Anime die ich bisher gesehen habe.
Auch Hisoka ( Hunter x Hunter) , Johann Liebert ( Monster) , Killua Zolldyck ( Hunter x Hunter) Levi Ackermann (Attack on Titan) Reiner Braun ( Attack on Titan) Trafalgar Law ( One Piece) Wolfgang Grimmer ( Monster) Ymir ( Attack on Titan) Batou ( Ghost in the Shell) finde ich noch richtig gut.
-
Moin! Ich bin neu hier und gestehe meine Faszination für Anime. Ich lese keine Manga, sondern schaue Anime. Ich finde die visuelle und akustische Umsetzung der Regisseure ansprechender. Hunter Hunter hat mich stark an meine Zeiten mit Dragon Ball erinnert. Die Verwandlung zum nächsten Level, kurz vor der Niederlage (man erinnere den Kampg SonGoku vs. Freezer). Inzwischen faszinieren mich Animes wie Clannad, Your Lie in April, A Silent Voice, die Fate-Reihe, Anohana, Your Name, Orange. 7Deadly Sins schaue ich natürlich auch. Clannad habe ich noch nicht fertig geschaut, aber ich glaube, das wird noch ziemlich heftig.
Gruß, Imsy
Ja ich bin auch eher der Anime als der Manga Fan wobei ich mir vorausgesetzt der Anime gefällt mir auch mich mit den Manga beschäftige so bei Attack on Titan, Detektiv Conan oder auch Hunter x Hunter geschehen. Der aktuelle Arc im Manga bei Hunter x Hunter ( leider immer noch im Hiatus) ist wieder so grandios konzipiert wenn halt nur die langen Pausen nicht wären.
-
Unterschiedlich mal weniger mal mehr wenn ich in einen Rausch gerate mach ich auch schon mal Nächte durch mit Anime schauen kommt drauf an ob mich der Anime überzeugen und fesseln kann, Realserien schaue hingegen überhaupt keine mehr für mich sind gute Animes echte Kunstwerke , Realserien können da nicht mithalten.
-
Busher unter den Animes Elfenlied und Monster mit Abstand.
-
Detektiv Conan Filme habe vor Parasyte ( was ich aktuelle schaue) auch geschaut am geilsten finde Film 20 mit Curacao Darkness Nightmare bisher der beste Conan Film denn ich geschaut habe.
-
Momentan schaue ich den Anime Parasyte zum ersten Mal bin bei Episode 8 muss sagen bis jetzt finde ich ihn gut vor allem die symbiotische Entwicklung von Shinchi Izumi und seinem Parasit Miggi gefällt mir gut auch wieder hier die philosophisch ethischen Fragestellungen wann ist ein Mensch ein Mensch? Wer sind die eigentlichen "Monster" Menschen oder Parasiten? Usw.
-
Nur weil man zurückgezogen lebt, ohne viel Kontakt zu anderen, heißt ja nicht, dass man keine Emotionen hat. Emotionen und Gefühle hat jeder Mensch. Gewisse Krankheiten mögen manche davon eventuell unterdrücken oder so, aber da sind sie.
Animes stellen viele Szenarien und Geschichten einfach überspitzer dar als Realverfilmungen. Sie wollen ja sogut wie nie real und normal sein. Dadurch triggern sie vllt die tiefsten Emotionen, die tiefsten geheimen Sehnsüchte.
Naja in der Tat spitzen viele Animes z.b. Gesellschafts - und / oder soziale Kritik oftmals viel mehr zu als Realserien, eine Bekannte von mir ist auch der Ansicht das Emotionen z.b. viel besser zum Ausdruck kommen als in normalen Realserien/Filmen , daher schaut sie nur noch Animes die sie gut findet. Mich persönlich machen Animes auch mehr heiß als Realserien dass hat aber vielfältige Gründe.
-
Also meine sind Openigs von One Piece , dann auch Dragon Ball ( du wirst unbesiegbar sein ist Kult) dann die ganzen Openings und Endings von Hunter x Hunter das MTV Opening von Golden Boy , die 5 ersten Openigs von Gintama dass 1 und 2 Ending von Gintama , und natürlich die von Detektiv Conan generll die sehr Jazz lästigen Soundtracks von Detektiv Conan sind der Burner.
-
Naja bisher bei mir was Animes betrifft nur Attack on Titan, Hunter x Hunter ( vor allem das Finale des Chimera Ant Arcs Episoden 126 bis 135) und der Anime Monster.
-
Das "perfekte Land" gibt es ohnehin nicht überall gibt es Vor- und Nachteile Positives und negatives so auch im Vergleich Japan vs Europa , sicher Japan ist was High Tech angeht Europa voraus die sind dort generell offener für Fortschritt ( technologisch nicht gesellschaftlich) was ich positiv finde generell dieser Kontrast von Hight Tech/ Gaming und Manga/ Anime einerseits und dem traditionellen Teezeremonie, Geishas , Zen Buddhismus/ Shintoismus andererseits ist schon interessant plus atemberaubender Natur und dennoch schrecken mich der fast schon krankhafte Arbeitswahn der Japaner dieses starre verkrustete Hierarchie Denken, das Kaisertum und dieser merkwürdig gespielte Freundlichkeit/ Höfflichkeit die mit Sicherheit auch nicht immer so wirklich ernst gemeint bzw ehrlich ist schon irgendwo auch wieder ab. Dann aber wieder fällt auf die japanischen Städte sind meist sauberer und ordentlicher als ihre europäischen Gegenstücke und auch dass es in Japan nicht so viele Übergewichtige gibt finde ich gut , nichts gegen dicke Menschen generell aber Schlanke sind nun mal ästhetischer und ansehnlicher finde ich und in Japan gilt selbst Übergewicht als eine Schande und dass bei Männern und stärker noch bei Frauen.
-
Monster ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, du hast perfekt beschrieben, warum dieser Anime so genial ist! Es ist echt eine Schande, dass der Anime hierzulande nie auf Deutsch erschienen ist, er wäre dafür geradezu prädestiniert. Eines der besten Geschichten, die Anime zu bieten hat!
Zweifellos und der Witz beim Anime Monster ist ja obwohl die Habdlung überwiegend sich in Deutschland abspielt ( mal ausgenommen die Story relevante Prag Episoden oder einige kurze Abstecher nach Südfrankreich) kennt die heimische Anime Communty größtenteils diesen Anime nicht mal, was daran liegt dass er schon ein älteres Werk ist es bis zum heutigen keine deutsche Synchronisation gibt ( die japanische ist zwar auch nicht zu verachten, dennoch ist dieser Umstand wie ich finde ein Skandal) und zu guter letzte daran liegt dass Monster von den Charakteren und erst recht vom Storyaufbau und Ablauf eher zu den komplexeren und anspruchsvolleren Animes gehört, also nichts für Gelegenheitsdenker der Naruto/ Dragon Ball, Bleach Shonen Fraktion und auch nichts für Leute die auf oberflächliches Magic Girl oder Magiergilden Gedönis abfahren.
Das seh ich genauso. Das komplette letzte Drittel der Geschichte spielt ja glaub ich in Tschechien, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß, dass der Anime im amerikanischen Raum durchaus bekannt ist, auf MAL ist er auf Platz 5 der Top Mangas und in der Top Anime-Liste ist er glaub ich noch in den Top 50 oder Top 100. Hierzulande kenne ich allerdings kaum jemanden, der den Anime kennt und so sehr liebt wie ich, dabei ist er ja gar nicht soooo alt, er ist von 2004, da gibt es durchaus Ältere wie Evangelion die trotzdem bekannter sind. Die japanische Synchro ist sehr gut, aber eine gut gemachte deutsche Synchronisation würde die Atmosphäre nochmal so sehr verstärken, das ist echt ein Skandal, dass es bis heute keine gab. Vor allem hat Kazé den Anime ja schon in Frankreich mit französischer Synchro veröffentlicht, wieso veröffentlicht Kazé den Anime also nicht auch hier?
Die Frage der Zielgruppe ist da der Casus Knacktus. Ich stehe eher auf tiefgründige und düstere Geschichten wie Steins;Gate, Death Note, Madoka Magica, Psycho-Pass etc. Diese beinhalten aber trotzdem typische Anime-Elemente und sind auch bekannter als Monster. Monster hingegen ist ein reiner Seinen, eine Geschichte pur für Erwachsene ausgelegt, ohne typische Anime-Elemente. So sehr es mich schmerzt das zu sagen, ich glaube so eine Zielgruppe gibt es hier in Deutschland leider nicht, zumindest nicht in dem Umfang, dass sich eine Veröffentlichung lohnen würde :/
Was mir allerdings Hoffnung gibt, ist dass der Manga ENDLICH wieder neuaufgelegt wurde! Sollte dieser großen Erfolg finden, könnte eventuell auch der Anime endlich hierzulande erscheinen! Ich hoffe es so sehr, Monster ist der Anime, den ich mir am meisten hierzulande wünsche!
Richtig also in den USA etwa ist Urasawas Monster auch bekannter als hier , dass mit der Zielgruppe bzw deren Problematik sehe auch so es ist halt ein reiner Erwachsenen Anime es gibt hier keine übernatürlichen Kräfte oder Mächte, Power Ups und so weiter also dass was ein typischer Anime Fan ( erst recht die Shonen Fraktion) gerne erwartet, Monster geht hier einen anderen Realität nahen Weg, dafür wartet die Story mit reihenweise grandioser Plot Twist auf ( Langeweile kommt praktisch nie auf) wie gesagt Monster wirft eine Reihe tiefer philosophisch- moralischer Fragen auf und hat auch seine emotionalen Momente ( Stichwort Wolfgang Grimmer) nur mangelt es in Deutschland an genau dieser Zielgruppe zudem ist Deutschland im Gegensatz zu ( Japan, USA oder Frankreich keine wirklich große Comic bzw Anime Nation, leider.
-
Monster ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, du hast perfekt beschrieben, warum dieser Anime so genial ist! Es ist echt eine Schande, dass der Anime hierzulande nie auf Deutsch erschienen ist, er wäre dafür geradezu prädestiniert. Eines der besten Geschichten, die Anime zu bieten hat!
Zweifellos und der Witz beim Anime Monster ist ja obwohl die Habdlung überwiegend sich in Deutschland abspielt ( mal ausgenommen die Story relevante Prag Episoden oder einige kurze Abstecher nach Südfrankreich) kennt die heimische Anime Communty größtenteils diesen Anime nicht mal, was daran liegt dass er schon ein älteres Werk ist es bis zum heutigen keine deutsche Synchronisation gibt ( die japanische ist zwar auch nicht zu verachten, dennoch ist dieser Umstand wie ich finde ein Skandal) und zu guter letzte daran liegt dass Monster von den Charakteren und erst recht vom Storyaufbau und Ablauf eher zu den komplexeren und anspruchsvolleren Animes gehört, also nichts für Gelegenheitsdenker der Naruto/ Dragon Ball, Bleach Shonen Fraktion und auch nichts für Leute die auf oberflächliches Magic Girl oder Magiergilden Gedönis abfahren.
-
Ich schaue momentan zum wiederholten Male Naoki Urasawas Monster und was soll ich sagen je öfter ich diesen Anime Psycho Thriller sehe desto grandioser finde ich ihn , des fängt bei der gut durchdachten sehr verschachtelten Story an ( nichts für Gelegenheitsdenker, da man sich beim schauen viel merken muss zum Teil tauchen Story relevante Charaktere einige Episoden überhaupt nicht auf) die Story ist nur so gespickt mit moralisch - philosophischen Themen und strahlt dabei stets eine morbide Grundatmosphäre aus mit den kalten Farben der Animation die gut passt ( vom Opening von Monster kaum zu sprechen ) man blickt hier in Monster in sehr finstere menschliche bzw unmenschliche Abgründe die den Reiz dieser 74 Episoden Anime Serie aber erst auszeichnet, dabei wird größtenteils auf offene Effekt geile Gewaltdarstellung verzichtet, der eigentliche Horror ist hier sehr subtil und schleicht sich quasi durch die Hintertür ins Kopfkino des Zuschauers ein , nicht zu sprechen von interessanten Charakteren wie Kenzo Tenma, Richard Braun, Eva Heinemann usw bishin zu geradezu genialen Charakteren des Animes wie Johann, Inspektor Runge vom BKA oder Wolfgang Grimmer , Charaktere die man so schnell nicht wieder vergisst. Alles in allem wer auf Anspruch steht und eine Schwäche für dieses Genre generell hat ,Monster ist ein Muss.
-
Ich muss gestehen ich verstehe nicht warum ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin mir den Anime anzuschauen xD also auf den Remake bezogen. Es ist wirklich super spannend und reißt einen mit, ich habe so richtig mit gefiebert. Auch die Bösewichte finde ich sehr interessant, selbst wenn man immer gerne mit den Guten sympathisiert. Die Animation ist schön umgesetzt vor allem bei den Kämpfen. Der Greed Island Arc hat richtig Spaß gemacht zu schauen, ich will hier ja nicht zu viel verraten um nicht die Spannung zu nehmen.
Die Musik aus dem Anime finde ich auch gut zum anhören, das legendäre Opening nicht zu vergessen, aber die Endings sind auch klasse.
Ich werde mir auf jeden fall den Manga holen und dann sicher noch mehr verstehen können warum so viele auf ein neues Chapter hoffen. xD
Aber ich gebe die Hoffnung für den Anime nicht auf, es muss einfach weitergehen irgendwann, ich glaube einfach ganz fest dran
Da kann ich die,voll verstehen, mir ging es,auch vor allem wenn man den Anime Hunter x Hunter zum ersten Mal schaut ( ich meine das Remake von 2011) hält man vor Spannung ( vor allem im York New Arc und Chimera Ant Arc streckenweise ) kaum aus zumindest ginge es mir so. Ich weiß noch genau als ich auf Tipp von einem Kumpel vor gut 1 Jahrw,auf ProSieben Maxx Hunter x Hunter schaute und dann an einem Abend ( es war kurz vor dem Ende des York New !?Arcs) vor lauter Spannung voryden Bildschirm die Netven verloren habe und aus reiner Wut die Fernbedienung vor Gerät gecrasht habe,weil ich unbedingt eine Doppelfolge sehen wollte und,m an dem Tag richtig sauer auf ProSieben Maxx war ach ja der Zustand der Sucht , es war schon abnormal. Aber Hunter x Hunter ist schon einer der besseren Animes in beinahe allen Belangen , leider aus meiner Sicht hierzulande viel zu unterschätzt in der Anime Community.
-
20200927_163337_autoscaled.jpg
Gintama, ich liebe diesen Comedy Anime Gintoki Sakata for ever.
20200927_171930_autoscaled.jpg
Hunter x Hunter , die restlichen Boxen die raus sind folgen , HxH forever, 👍😉
-
ja kenn ich auch also bei mir ist Rekordhalter Hunter x Hunter mit 12× durchgeschaut dann mit Abstand schon Ranma 1/2 und Attack on Titan mit je 3× mal
-
Da der Herbst naht werde nun wieder massig bei mir Animes geschaut, derzeit schau ich Gintama ( zum wiederholten Mal) und muss sagen ich kenne nichts vergleichbares sowohl Anime wie Realserie was in Punkto Comedy auch nur annährend an das Level dieser Anime Serie heran kommt alleine wenn ich Silberlocke alias Pseudo Samurai Gintoki Sakata sehe fange ich an zu grinsen, der Humor ist beispiellos ( mitunter richtig deftige Kost ) nicht nur wird sich so ziemlich über die Anime Konkurrenz ( Dragon Ball, Naruto, Bleach, Detektiv Conan, Death Note, usw) genüsslich lustig gemacht oder über die ganze Manga- und Anime Industrie und das harte "Schicksal" eines Mangaka ganz allgemein, nein der Autor ja die Charaktere der Serie machen sich über sich selber ( und ihre Leser bzw Zuschauer) dermaßen lustig dass ich hier ein paar mal K.O auf dem Boden lag vor Lachen und mancher Gage ist einfach so flach und blöd , dass er aber schon wieder humoristisch genial rüber kommt, in Gintama wird alles erdenkliche durch den Kakao gezogen, trotz einiger auch ernstere Sequenzen kommt auch die unterschwellige Gesellschaftskritik immer auch mit einem Augenzwinkern daher . Wer auf gute Comedy steht, muss Gintama schauen.
-
Ich bin gerade dabei HunterxHunter zu Ende zu gucken. Hatte den Anime eigentlich immer nur so nebenbei laufen aber nie ernsthaft geschaut. Aber mit der Zeit gefiel er mir richtig gut. Ich finde den Hauptcharakter Gon absolut niedlich und musste schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln wenn er los legt. xD Alles in allem guckt sich die Serie gut und ist auch nicht eintönig. Empfehle ich auf jeden Fall jedem Animeneuling.
Ja zu Beginn wirkt Hunter x Hunter noch größtenteils sehr niedlich fast kindlich mit dem Prüfungs bzw Examen Arc ,was auch leider viele abschreckt aber spätestens mit Beginn des York New Arc wenn die Phantom Brigade auftaucht entfaltet dieser Anime seine düstere brutalere und auch ernstere (erwachsenere) Atomsphäre , ab dann werden die Seinen Elemente dieses eigentlichen Shonen Abimes sehr deutlich auch im Chimera Ant Arc.