Beiträge von Erika

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Habe ein bisschen hin und her überlegt und mich dagegen entschieden, diese Frage zu beantworten. Der Grund hierfür ist, dass bei wohl kaum einem anderen zwischenmenschlichen Aspekt so viel gelogen oder aus einer falschen bzw verzerrten Wahrnehmung heraus gesagt wird (bezogen auf die, die Komplimente geben).

Welchen Sinn hätte es also, einfach Dinge aufzulisten, von denen andere glauben, dass diese auf mich zutreffen oder die ich lediglich erhalten habe, weil man mich versuchen wollte zu manipulieren? Ich denke mir an dieser Stelle mal meinen Teil ~8)

99 Prozent aller Komplimente gehen bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Möchte keine erhalten, weil's einfach unangenehm ist, und gebe auch nur sehr selten welche, da dies ziemlich schnell etwas von Anbiederung hat und sowas einfach nicht zu mir passt.

Mir fällt leider immer wieder negativ auf, dass viele wohl sehr stark auf Bestätigung, insbesondere in Form von Komplimenten angewiesen sind und unnormal gekränkt reagieren, wenn dann von meiner Seite aus erst recht nichts in diese Richtung kommt. Auch hier denke ich mir meinen Teil. Mit Vergnügen :)

Mal ein Zwischenstand:

Phantom: Covert Ops ist quasi Splinter Cell, nur, dass man sich nicht zu Fuß an Gegnern vorbei und durch Basen hindurchschleicht, sondern paddelnd in einem Kajak. Das klappt auch ziemlich gut und mir macht das Spiel an sich viel Spaß. Die KI der Gegner ist leider recht doof. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist bei Weitem keine allzu große Vorsicht erforderlich. Ein echtes Problem stellt dies nicht dar, da das Spiel einen immerhin, zB in Form von freischaltbaren Gadgets, dafür belohnt, pazifistisch und unerkannt zu bleiben bzw für jedes Level/jede Challenge das höchste Ranking zu erreichen. Die Grafik haut niemandem vom Hocker, aber das Spiel ist halt schon ein paar Jahre alt. Mir gefällt's jedenfalls, und das zählt :yeppers:

In Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge habe ich erst ca. zwei Stunden reingeschaut und das, was ich bislang erlebt habe, gefällt mir schon mal sehr gut (bezogen auf Gameplay, Atmosphäre, Grafik, Voice Acting, Soundtrack). Zur Story kann ich eh nichts sagen oder einschätzen, da ich von Star Wars keine Ahnung habe und soweit ich mich erinnere, bis auf Jedi: Fallen Order und Vader Immortal nie Berührungspunkte mit diesem Universum hatte.

Soziologie der Hinterhältigkeit (Peter Imbusch)

Beschreibung

Was zeichnet hinterhältige soziale Tatbestände, Verhaltensweisen und Handlungen aus? Wann ist die Klassifizierung eines sozialen Phänomens als hinterhältig gerechtfertigt? Was genau macht ein bestimmtes Verhalten oder Handeln zu einem hinterhältigen? Obwohl hinterhältige Verhaltensweisen in allen Gesellschaften anzutreffen und zu beobachten sind, ist das Phänomen der Hinterhältigkeit soziologisch praktisch ein unerforschtes Gebiet geblieben. In dem Buch soll dieses Forschungsdesiderat behoben und anhand explorativer Fallanalysen zu konkreten Formen und Typen der Hinterhältigkeit ein Beitrag zu einer »Soziologie der Hinterhältigkeit« geleistet werden. Konkret werden spezifische soziale Tatbestände und Handlungsmuster analysiert, die gemeinhin von der Soziologie missachtet werden bzw. den geläufigen handlungs- und interaktionstheoretischen Annahmen der Soziologie widersprechen.

Woke: Psychologie eines Kulturkampfs (Esther Bockwyt)

Beschreibung

Was als linke Identitätspolitik einst progressiv gedacht war, hat längst die Schwelle zu einer militanten Ideologie überschritten, analysiert die Psychologin Esther Bockwyt. Auf Basis einer pauschalen Einteilung von Menschen in Opfergruppen und Privilegierte wird abgeleitet, wer was wann sagen oder tun darf. So kritisch wie ausgewogen und vor allem fernab der schrillen Tonlagen des Feuilletons erfasst Bockwyt das Thema Wokeness erstmals aus psychologischer Perspektive und fragt: Wie ist eine "woke Psyche" verfasst, wenn Narzissmus, Gewissenhaftigkeit oder Aggression ein gesundes Maß überschreiten? Wie entsteht im Zusammenspiel mit Gruppendynamiken überhöhte Meinungskontrolle, die zur Cancel Culture, also dem Boykott von Personen, Gruppen oder Kultur, führen kann?

Hätten eigentlich heute schon geliefert werden sollen... :feelsrainman:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant :peepogiggles: