Beiträge von Erika
-
-
-
-
Es sind immer die Dümmsten, welche die größte Fresse haben.
Oh ja. Die Herren Dunning und Kruger lassen grüßen
Kenne ich aber auch von Azubis, teilweise Praktikanten. Man rechnet ja auch nicht damit, dass solche Sätze fallen wie "Du, mich interessiert das gar nicht", wenn man gerade dabei ist, etwas zu erklären 
-
-
Pissed und gefühlt kurz davor einen seelischen Absturz zu bekommen
Ich sitze seit 8 fucking Tagen (!) an einer Aufgabe, die insgesamt ca. 12 (ursprünglich 10) Stunden in Anspruch nimmt. Statt dies auf zwei Tage zu verteilen und schnell hinter mich zu bringen, begleitet mich dieser Scheiß seit über einer Woche wie ein tonnenschwerer Klotz am Bein. Nach maximal einer Stunde muss ich mehrere Stunden Pause machen, weil es mich so abartig nervt und ich mich überhaupt nicht darauf konzentrieren kann. Heute hätte es fertig sein können, aber dann wurde auf diese Aufgabe noch was oben drauf gepackt. 
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich möchte dieses Thema einfach mal eröffnen, da mir verstärkt aufgefallen ist, dass in so ziemlich allen Online Spielen (Meine Frage hier bezieht sich eher auf MMO's, aber auch Shooter sind sicherlich davon betroffen) die soziale Komponente immer mehr an Wert verliert.
Gut, dann beziehe ich mich jetzt auf meine Erfahrungen mit Multiplayer Shootern, da ich mit MMOs so ziemlich keine Erfahrungen habe. Sollte aber eher irrelevant für meine Meinung sein.
1. Leute auf der Freundesliste antworten auf keine Nachrichten. - Wieso sind die dann in meiner FL?
Ich habe den Eindruck, dass Freundeslisten grundsätzlich überbewertet sind und da regelmäßig viel zu viel reininterpretiert wird. Man added sich halt, um jemanden spontan zum Spielen einladen zu können. Mehr nicht. So jedenfalls verstehe ich das. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie hoch oft die Erwartungshaltung an andere Menschen ist, vor allem, wenn man diese nur online kennt. Als hätte man an eine Art Anrecht auf irgendwas oder als ob sich irgendwer verpflichtet fühlen sollte, auf irgendwen oder irgendwas zu antworten.
2. Fremde Personen laufen an einem vorbei, obwohl man sie begrüßt hat, oder eine Frage hatte. Auch an Emotes wie z.B. "winken", oder "hallo" hält sich keiner mehr auf.
Und? Das sind einfach nur random Leute aus dem Internet, egal wie oft man schon zusammen gespielt hat. Wenn man sich an allem und jedem aufhalten würde, der was von einem will, dann käme man nicht mehr dazu, das eigentliche Spiel zu spielen, behaupte ich mal. Auch hier: viel zu hohe Erwartungshaltung, viel zu viel reininterpretiert.
3. Konstruktive Kritik, oder Fragen werden nicht beantwortet, beziehungsweise mit lächerlichen Anmerkungen wie "Hah Noob" oder sonstiges kommentiert.
Kritik ist idR nirgendwo erwünscht, weil sich die meisten Menschen sofort in ihrem Ego gekränkt und persönlich angegriffen fühlen, egal wie konstruktiv diese Kritik auch ist. Erneut: zu hohe Erwartungshaltung. Man muss damit rechnen, dass Menschen so reagieren. Entweder man nimmt das in Kauf, oder man hält die Schnauze.
"Fragen stellen" ist halt so eine Sache. Da könnte ich eher verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn diese ins lächerliche gezogen werden. Andererseits: was erwartet man bitte von random Menschen aus einem Online Game? Die meisten wollen einfach nur zocken. Ist natürlich keine Entschuldigung für solche Kommentare, aber - und ich wiederhole mich - sollte man an dieser Stelle wirklich nochmal die eigenen Erwartungen an andere überdenken.
4. Das sogenannte "geflame" scheint mir immer mehr in den Fokus zu rücken. Wenn man neu in einem Spiel ist und es deswegen nicht beherrscht, wird man direkt von der Community fertig gemacht?
Ist asozial, aber normal. Dann meidet man diese Leute eben, blockiert sie ... Leben geht weiter. Es sind nur irgendwelche Leute. Wer das nicht abkann und sowas regelmäßig viel zu persönlich nimmt, sollte sich vielleicht der eigenen Gesundheit zuliebe von solchen Games distanzieren.
-
Kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Es ist ja möglich, PC- und Konsolenspiele sowohl über den Fernseher als auch über einen PC-Montitor laufen zu lassen. Bei beidem verwende ich fast immer einen Controller. Mein PC ist gamingtechnisch genauso leistungsfähig wie meine stärkste Konsole (PS5), und für beides existieren Exklusivtitel. Bei PC Games besteht allerdings die Möglichkeit, wirklich coole und kreative Mods ausprobieren zu können. Konsolen haben wiederum den Pluspunkt, dass sie einfacher zu handhaben sind (ich muss nicht erst schauen, ob die Systemanforderungen erfüllt sind oder ob irgendwelche Programme "dazwischenfunken"). Aktuelle Konsolenspiele werden auch nicht in einem meist ziemlich kaputten Zustand released. Daher ein Unentschieden.
-
Ich will es gar nicht wissen, sonst wird mir wahrscheinlich schwindlig. Gerade im letzten Jahr war es wirklich extrem. Jetzt habe ich so viele ungespielte Games hier rumliegen oder in meiner Bibliothek, dass ich nicht mehr weiß, wann ich das alles noch zocken soll. Daher werde ich mich beim Kaufen ab jetzt erst einmal sehr zurückhalten.
-
Negative people need drama like oxygen. Stay positive, it will take their breath away."
True 👍
-