Beiträge von Erika
-
-
-
Heute bei REWE entdeckt. Sehr lecker!
Inhaltsstoffe:Wasser, raffiniertes Kokosöl (20,5%), modifizierte Stärke (Kartoffel, Tapioka) Tricalciumcitrat, Bockshornkleesamen (3%), Meersalz, Olivenextrakt, Aroma, Farbstoff: Carotin, Vitamin B12
-
Die Pathologie der Normalität (Erich Fromm)
Die Seele des Menschen (Erich Fromm)
Realität+ (David J. Chalmers)
-
Die ersten waren, recht zeitgleich, Pokémon und Sailor Moon auf RTL2. Danach habe ich angefangen, auf VIVA nachts heimlich Hellsing zu schauen.
Dann ging es kurz darauf wieder auf RTL2 mit Yu-Gi-Oh weiter (hab mir auch den Manga gekauft) und danach war erstmal Pause für mehrere Jahre..
-
Nein. Bedeutet, ich lebe immer noch nicht irgendwo abgeschieden in einer Hütte, umgeben von viel Grün.
-
Ich muss abnehmen.
Laut BMI (22.0) ist alles ok, aber das sagt natürlich nichts darüber aus, wie ich mich fühle. Oder ob das überhaupt gesund ist, wie ich lebe. Denn meine Ernährung läuft seit Monaten aus dem Ruder (aus verschiedenen Gründen); bedeutet ich esse zu fettig, salzig und insgesamt nicht so wirklich gesund. Fühle mich auch entsprechend irgendwie... eklig und überfettet. Möchte das ändern, um mich wieder wohl zu fühlen und unnötigen Ballast loszuwerden.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
5 %
Zu wie viel Prozent würdest du dich als Nostalgiker bezeichnen?
-
90 %, hat aber mMn nicht zwingend etwas mit Sturheit zu tun. Man kann für seine Werte einstehen und gleichzeitig die anderer Leute respektieren. Auch sich auf einen Kompromiss zu einigen bedeutet nicht unbedingt, sich selbst oder seine eigenen Werte zu verraten. Kommt immer auf die Situation, die Umstände und weitere Faktoren an
Zu wie viel Prozent glaubst du, dass diese Prozentschätzungen hier ziemlich ungenau sind? ;)
-
Die Gesellschaft der Individuen von Michael Schröter
Klappentext:
»Dieses Buch«, schreibt Norbert Elias in seinem Vorwort, »beschäftigt sich mit dem, worauf sich die Begriffe ›Individuum‹ und ›Gesellschaft‹ in ihrer gegenwärtigen Form beziehen, also mit bestimmten Aspekten von Menschen.« Seine Grundthese besagt, daß man zwischen der Gesellschaft und den Individuen nicht sinnvoll trennen kann. In drei Beiträgen aus den 30er, 50er und 80er Jahren bietet Elias mit seiner prozeßorientierten Theorie eine Gesamtperspektive, bei der die Gesellschaft aus Individuen gebildet wird und die Persönlichkeit des Einzelnen im Verlauf der lebensgeschichtlichen Erfahrungen entsteht.
-
10 % - ich denke mir meistens, dass nette Worte nicht ernst gemeint sind und eher aus Nettigkeit gesagt/geschrieben werden
Zu wie viel Prozent bist du der Ansicht, dass cancel culture aufhören muss?
-
Crunchyroll bescheißt (mal wieder): keine Kündigungsbestätigungen, ungerechtfertigte Abbuchungen, Kundensupport kümmert sich nicht.
-
-
0 %
Zu wie viel Prozent könntest du dich mit der Idee anfreunden, Selbstbedienungskassen, Geld-, Leergut- und Süßigkeitenautomaten und ähnlichem gegenüber ab jetzt immer bitte und danke zu sagen, für den Fall, dass diese irgendwann einmal die Weltherrschaft an sich reißen und sich dann eventuell daran erinnern, dass du immer freundlich zu ihnen warst, so dass sie dich vielleicht erst ganz zum Schluss umbringen werden?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Never gets old

-
Watch Dogs 2 und immer noch Assassin's Creed Odyssey

-
-