Bist du Hawkman?
nein
Bist du Hawkman?
nein
Gehörst du meistens einer Gruppe an?
Gehörst du meistens einer Gruppe an?
Nein? (Bin mir nicht sicher wie die Frage gemeint ist)
Dann eben invertiert: Bist du eher solo unterwegs?
Dann eben invertiert: Bist du eher solo unterwegs?
... Nein. (Sorry, aber die beinen Fragen lassen sich nicht wirklich mit ja oder nein beantworten. Mein Charakter wirkt eher im Hintergrund)
Gehörst du zum Batman-Universum?
Gehörst du zum Batman-Universum?
Ja.
Bist du Alfred Pennyworth?
Bist du Alfred Pennyworth?
Ja. ich bin der Butler Alfred Pennyworth.
Ich habe mal gewonnen! 
Danke für die Münzen!
Danke Socke für die Trostmünzies, aber "kennt" ist zu des guten. Ich kann wenn es drauf ankommt Marcel und DC nicht mal wirklich auseinander halten XD
Für komplexere Rätsel um Münzenraten müsstet ihr wohl Erika, wenn dann ganz lieb bitten, die hatte schon oft Hammer Rätsel parat.
Willst DU mich denn mal ganz lieb bitten?
Dann würde ich doch glatt wieder anfangen welche zu erstellen.
Liebe Erika a.k.a Wissenschaftlerin,
Hau mal ein Rätsel raus das die Leute umklatscht und übernatürlich gut ist.
Wtf
Okay... in den nächsten Tagen kommt was
Wtf
Okay... in den nächsten Tagen kommt was
Das wäre ja ein Träumchen. Ich würde dafür sogar vor dir niederknien. Aber sag das nicht meinem Mann ![]()
Hier also nach einer Ewigkeit mal wieder ein Rätsel im Stil wie ich sie früher oft erstellt habe. Das bedeutet konkret, es ist so fair wie möglich gestaltet, da die Lösung nicht im Internet gefunden und auch nicht erraten werden kann, sondern selbst herausgefunden/erarbeitet werden muss. Außerdem setzt das Lösen des Rätsels kein spezielles Wissen voraus, weshalb auch keine Recherchen erforderlich sind.
Ich bin mal gespannt, wer am schnellsten auf die richtige Lösung kommt. Derjenige erhält dann 1.000 Münzen.
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Gefragt ist, welche der Bilder aus der Tabelle ganz am Ende (Seite 9), wo in die lilane 5x5-Tabelle darüber (Seite 8) eingefügt werden müssen. Ich habe bereits dazugeschrieben, dass das paarweise geschehen muss (= jeweils zwei Bilder pro Feld)
Da man pro Post maximal fünf Bilder einfügen kann, kommen jetzt die ersten vier und die anderen fünf poste ich direkt darunter.
Krass ![]()
1. Rätsel habe ich, danach geht nix mehr. ![]()
Edit:
Ich habe alle Rätsel durch bis auf das letzte. Ich komme mit diesen Bilder Rastern nicht klar. Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Ich gebe erstmal auf. ![]()