Beiträge von Erika
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ein Klassiker :D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kennst du auch diese Cover-Version?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
Wann geht das Experiment 100 Euro los 😂
Ich bin die Sache bereits gestern angegangen - aber nur theoretisch. Habe online nachgeschaut, wie teuer welche Produkte in den Läden sind, in die ich oft gehe. Habe mir dann zwei Wocheneinkäufe zusammengestellt. Zwei, damit ein wenig Abwechslung reinkommt. Die Grundlage der Ernährung sind Kartoffeln, Reis, Haferflocken und Couscous, die dann durch Obst und Gemüse ergänzt werden (für mich würde das so passen, da ich mich eh weitestgehend high carb low fat ernähre - auf viel Eiweiß lege ich jetzt auch keinen großen Wert). Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es schon irgendwie geht, sofern man keine Wahl hat. Die 100 Euro erlauben aber keine ausreichenden Mengen, um den täglichen Kalorienbedarf zu decken. Auch Nüsse kann man sich eher nicht leisten. Die Frage ist ja auch: Wäre es möglich, auf Dauer so zu leben? Ich denke, nein. Mal als Experiment für einen Monat mag das funktionieren, vielleicht auch zwei Monate lang. Eine Dauerlösung wäre das nicht, es sei denn, man geht zusätzlich Containern oder nutzt Angebote wie Foodsharing.
-
Eine SEHR SEHR nervige Aufgabe erledigen. Für die ich wohl wieder drei Mal so lange brauchen werde als nötig, weil ich nach jedem Mini-Schritt erstmal was anderes mache (zB hier reinschauen)
-