Beiträge von Erika
-
-
Wieso wird jetzt schon wieder, gerade bei einem solchen sensiblen Thema, auf jemandem rumgehackt?
Bisschen übertrieben, oder? Ich habe tatsächlich nur höflich nachgefragt und Twofu hat lediglich den Inhalt des Kommentars von Rabe kommentiert, da gibt's nichts zu hacken.
Dann lies dir gerne die letzten Seiten durch. Wenn man danach geht, steuert es gerade wieder genau auf sowas zu.
.
-
Nur weil jemand viele weibliche Freunde hat, bedeutet dies nicht, dass diese Person nicht mehr heterosexuell ist. Diese nervige Annahme macht es immer anstrengend (...)
Zu dieser Erkenntnis muss man aber erst einmal kommen. Bei dem Schubladendenken, das immer noch herrscht, und das man eh niemals komplett beseitigen können wird, wundert es mich nicht, dass manche sich vielleicht im ersten Moment nach ähnlichen (unlogischen) Annahmen einordnen.
Rabe hat doch jetzt schon zwei mal sinngemäß geschrieben, dass das Quatsch ist. Wieso wird jetzt schon wieder, gerade bei einem solchen sensiblen Thema, auf jemandem rumgehackt?
Vor einiger Zeit hast du hier in dem Thread auch geschrieben (ist aber mittlerweile wieder gelöscht) du dachtest, du seist asexuell, weil du mal eine Zeit lang kein Interesse an Sex hattest. Sowas ergibt auch keinen Sinn und trägt nur zur Verbreitung von Vorurteilen bei. Soll man dir jetzt auch noch weitere 10 mal unter die Nase reiben, das das falsch ist?
Meine Güte, jeder denkt und schreibt mal Blödsinn, sei es aufgrund von Unwissenheit oder Denkfehlern.
-
Da Google keine brauchbare Antwort für mich hat:
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Nintendo eShop und dem My Nintendo Store ist?
Klar, im eShop können digitale Versionen gekauft werden. Im My Nintendo Store sowohl physische als auch digitale.
Aber, und das ist meine eigentliche Frage: Welchen Unterschied macht es, ob ich eine digitale Version nun im eShop oder im My Nintendo Store kaufe? Bietet die eine Option Vorteile oder Nachteile, die die andere nicht hat?
.
-
Jepp, u.a. die Skandale haben mich davon abgehalten, eine Switch zu kaufen, obwohl mich eine handvoll Exklusivtitel sehr interessiert hätten. Da ich jetzt quasi kostenlos an eine Switch gekommen bin (nein, ich habe sie nicht gestohlen :P), habe ich mich mal im Shop umgesehen. Mir war zwar schon vorher bewusst, dass Nintendo geldgeil ist, aber das Ausmaß wird mir erst jetzt bewusst. Es ist eine Frechheit, dass ewig alte Spiele nach wie vor 50 Euro und mehr kosten, und dass ich ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss, um meine Speicherdaten in der Cloud sichern zu können. Dass außerdem seit Jahren ein Problem mit Joy Con-Drifts besteht, davon wusste ich auch nichts.
Es wird dann wohl ohnehin dabei bleiben, dass ich die paar Spiele, die mich interessieren, so günstig wie möglich kaufen werde und ansonsten keinen weiteren Cent da reinstecke.
.
-
Was kann man machen, wenn man seine Konsolenspiele einfach nicht verkauft bekommt? Jemanden finden, der wenigstens gegen eine Switch tauscht

-
Die Frage würde schon von Tasuki korrekt beantwortet ;)
-
denkt, nein heißt nicht immer nein

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Solitaire

Yes. Macht voll süchtig

-
-
-
Welches Game zocke ich im Moment am meisten?
Nope, kein Resident Evil :P
Und keins von denen, die ich kürzlich gekauft habe.
Wer zuerst die richtige Antwort nennt, bekommt 400 Münzen.
-
Avatar: 8/10 kenne den Charakter leider nicht, aber die Schlafbrille (?) die er trägt, geht mal voll klar :D
Signatur: 9/10 alles wichtige und interessante verlinkt, die beiden Bilder (kenne auch diesen Anime leider nicht), wirken sympathisch
-
schade, dass keine Bäuche mehr gepostet werden D:
anime-community-germany.de/forum/thread/1496/
-
Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten und Meinungen wären ja ein wünschenswertes Ziel; Aber auch mir drängt sich beim Lesen des Threads doch der Eindruck auf dass es so ganz ohne jede moralische Überlegenheit längst kaum mehr geht, und vor allem eine nonkonforme Meinung den Pöbel fröhlich auf den Plan ruft, was sowieso jede Überlegung oder Einsicht schwierig, wenn nicht unmöglich macht.
Ich gebe dir in diesem Punkt recht; finde es erstrebenswert, wenn in eine Diskussion möglichst viele unterschiedliche Meinungen einfließen. Wenn eine Person nun aber mit Aussagen kommt wie "dieses und jenes habe ich nicht mitbekommen/gelesen/gehört, also existiert es nicht/sind Einzelfälle", "Autos sind aber auch schlimm" oder einfach falsche Behauptungen aufgestellt werden (zB dass Tiere durch das Feuerwerk nicht verletzt oder getötet würden), dann fehlt die Grundlage für eine "vernünftige" Diskussion.
Das soll allerdings nicht rechtfertigen, wenn jemand "in eine Ecke gestellt" wird, diverse Dinge dazugedichtet werden, nur weil diese Person eben eine andere Ansicht hat. Nur sehe ich das hier nicht, hier wird, so scheint es mir, vor allem die Art und Weise kritisiert (aber klar, auch der Inhalt). Es kann nicht sein, dass die eine Seite Belege bringt und die andere das einfach abschmettert, aber selbst gar nichts vorlegt, das irgendwas entkräften würde.
.
-
-
Kauft Ihr euch lieber Spiele direkt zu Release, wartet auf Angebote oder/und bestellt sie vor?
Das hängt von dem jeweiligen Spiel ab. Normalerweise warte ich aber, bis die Spiele bereits einige Zeit auf dem Markt sind und ausreichend gepatched wurden.
Wie wichtig sind euch bei digitalen, aber auch physischen Versionen die Vorbestellerextras?
Es kommt sehr selten vor, dass ich mal was vorbestelle. Aber wenn, dann sollten die Extras einen spielerischen Mehrwert/Unterschied bieten und nicht nur einen kosmetischen.
Sind bei phyischen Release die Collector Editionen (oder wie auch immer man all diese Versionen nennt) Ihren Preis wert?
Ich denke nicht, nein. Aber es gibt bestimmt Ausnahmen, bei denen Preis angemessen erscheint. Sowas ist aber sehr schwer zu beurteilen, da wir keinen Einblick darin bekommen, wie sich die Produktionskosten genau zusammensetzen. Es ist zudem auch klar und auch völlig in Ordnung, dass die Hersteller natürlich auch Geld mit den Collectors Editions verdienen wollen. Aber wo soll man die Grenze ziehen? Letztendlich entscheidet das subjektive Empfinden, das von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird (zB von den finanziellen Möglichkeiten). Mir jedenfalls sind CEs zu teuer, bin aber auch kein Sammler, weshalb der emotionale Wert von solchen Dingen wie Figuren, Artbooks, physischen Soundtracks usw. bei mir ohnehin kaum vorhanden ist.
Seid Ihr dazu bereit mehr Geld auszugeben, für alte längst nicht mehr erhältlichen Spiele auf den Markt auszugeben?
Nein. Das Problem habe ich gerade mit älteren Nintendo DS Spielen, die teilweise für 120 oder 150 Euro auf Ebay verkauft werden. Nö, ist mir zu teuer.
Wie steht Ihr zu alten Spielen (ggf. auch alte Konsolen), die OVP sind, aber ein immenser Preis verlangt wird?
Ich würde niemals so viel Geld dafür ausgeben. Aber ich verstehe, dass manche Spiele und Konsolen nunmal (aufgrund ihrer Seltenheit) einen gewissen Wert für Sammler haben. Wenn man weiß, dass es Leute gibt, die 500 Euro bezahlen würden, warum sollte man das Spiel oder die Konsole dann nur für nen Fuffi verscherbeln?
Wie steht Ihr zu dem Thema Reseller? (Personen/Unternehmen, die in Mengen Spiele vorbestellen und diese für einen mindestens doppelt so hohen Preis verkaufen, meist noch bevor der Releaseday erreicht wurde)
Der Verkauf sollte für Privatpersonen limitiert werden, was zumindest bei der PS5 auch passiert ist (aber natürlich mal wieder viel zu spät). Bei Unternehmen lässt es sich wohl nicht vermeiden. Vielleicht ein Grund mehr, bei Spielen auf digitale Versionen umzusteigen.
.
-
-
Ist mir neu dass die skandinavischen Länder auch zu den asiatischen Ländern zählen

Oh, habe die Überschrift falsch gelesen.