Beiträge von Erika
-
-
-
Zu diesem Zweck leuchte ich ab heute Abend den Balkon mit Lichterketten aus, so dass sich die Vögel, wenn sie durch den Lärm hochschrecken, an dem Licht orientieren und sich so in Sicherheit bringen können.
Funktioniert das? Ich meine sie schlafen ja in der Nacht, würde es sie nicht eben wegen der Knallerei und Feuerwerk eher Richtung Dunkelheit ziehen? Ich habe zwar keinen aber meine Tante (auch Tierschützerin) einen großen Garten mit Futterstellen usw. Zudem weiß ich nicht ob es den Vögeln viel hilft wenn man zwar selber alles tut aber die Nachbarn rumballern. Ist alles nicht so einfach.
Die Vögel orientieren sich am Licht. Also ja, es funktioniert, das wird von vielen Leuten (Vogelliebhabern) erfolgreich umgesetzt. Wichtig ist halt nur, die Rollladen runterzumachen, damit die Vögel nicht gegen die Scheibe klatschen :D
Was andere Leute tun oder nicht tun, ist irrelevant. Hier kommen tagtäglich viele verschiedene Vögel auf den Balkon. Zum fressen, trinken, baden... Wenn ich die retten kann, dann reicht mir das schon.
.
-
Es können Menschen und Tiere verletzt, traumatisiert oder im schlimmsten Fall getötet werden, die Luft wird verpestet und die Umwelt unnötig zugemüllt. Zudem gibt es Menschen, die am nächsten Tag früh arbeiten müssen und in Ruhe schlafen wollen.
Hinzu kommt, dass ich auch kein wirkliches Bedürfnis danach habe, Raketen, Böller und was weiß ich anzuzünden.
Aus all diesen Gründen werde ich da also nicht mitmachen. Zusätzlich möchte ich versuchen, wenigstens einige Vögel vor den Folgen der Knallerei zu beschützen. Zu diesem Zweck leuchte ich ab heute Abend den Balkon mit Lichterketten aus, so dass sich die Vögel, wenn sie durch den Lärm hochschrecken, an dem Licht orientieren und sich so in Sicherheit bringen können.
.
-

Falls jemand darüber nachdenkt, es sich ebenfalls zu kaufen:
Ich hab's nach knapp 2 Std spielen wieder zurückgegeben. Obwohl ich meine Erwartungen im Vorfeld schon stark herabgesetzt hatte, ist das Spiel nur eine Enttäuschung. Die Steuerung für Controller ist unzumutbar (dazu gibt es auch massenhaft Diskussionen im Internet), bin trotz vieler Anpassungen in den Optionen zu keinem auch nur ansatzweise akzeptablen Ergebnis gekommen. Das Leveldesign ist extrem veraltet, aber nicht in der Weise, dass es einen gewissen Charme hätte, sondern ausschließlich im schlechten Sinne. Auch das "Drumherum" inklusive der Story, wirkt komplett uninteressant, da alles langweilig in Szene gesetzt wird. Und warum die Animationen/Bewegungen so dermaßen hölzern sein müssen, erschließt sich mir auch nicht.

.
-
-
Dass manche Leute es echt hinbekommen, in so kurzer Zeit so viel Bullshit und Lügen zu verbreiten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe mir gestern nochmal was gegönnt. Aber das reicht dann auch erstmal für ne längere Zeit :D

.
-
noch ein bisschen Zeit totschlagen und dann zocken
-
Ich fühle mich weniger gestresst, wenn ich möglichst viel plane - was ich dann auch tue.
Praktisch sieht es dann aber so aus, dass ich doch 90 % spontan, nach Lust und Laune, mache.
Ich möchte mich halt nicht künstlich in ein Korsett quetschen, brauche aber trotzdem das Gefühl, alles planen zu können.
Klingt weird, und das ist es bestimmt auch

-
Juckt mich nicht. Mit den allermeisten Menschen kann ich eh nichts anfangen, um es mal diplomatisch auszudrücken. Daher bringt es keinen Mehrwert, wenn genau diese Menschen mich "gut finden".
Beim Rest gebe ich mir auch nicht extra "Mühe", damit die mich mögen. Entweder es passt oder eben nicht. Denn die Energie, die ich darin investieren müsste, um genau so zu sein, wie andere mich vielleicht gerne hätten, stecke ich lieber in Dinge, die mich interessieren und mir Spaß machen.
-
Kommt drauf an, worauf mehr Wert gelegt wird:
- Spieleauswahl ---> PS2
- Leistung ---> Xbox
-
Auf dem Handy tippen ist das Nervigste überhaupt.
-
-
-
-
habs nicht mal so eine Einhornwaffe oder verwechsel ich das mit nem anderen Spiel?
Ich verwechsel das bestimmt

Es gibt Einhorn-Medaillen, aber so ne Waffe wäre mir neu^^
-
Vielleicht was aus Outbreak; Die Chemikalienflasche?

Ich gebe noch ein paar weitere Tipps^^: Die "Waffe" wird nur von einem einzigen Charakter benutzt. Und soweit ich weiß, kommt dieser Charakter und die Waffe auch nur in einem einzigen Resident Evil Game vor.
Edit:
Ich fasse nochmal die anderen bisherigen Hinweise zusammen:
- es ist keine Waffe im klassischen Sinne
- man kann nicht damit schießen
- sie stammt aus einem Spin-Off
- sie kann Schaden verursachen
- man kann sie immer nur 1 x benutzen
- man kann sie werfen
-
Chillen, zocken, essen....
-
Ich zocke zu viel