Immer noch versuchen, gesund zu werden.
Bruh...so langsam nervt es.
Immer noch versuchen, gesund zu werden.
Bruh...so langsam nervt es.
Eine interessante Frage, auf die es wohl keine richtige Antwort gibt. Auf den ersten Blick scheint das Konzept "Schönheit" simpel zu sein: Schönheit begreifen wir einfach instinktiv, sobald wir sie sehen. Das kann dann ein Sonnenuntergang oder ein Gemälde sein. Denkt man aber ein bisschen länger darüber nach, wird schnell klar, dass Schönheit mehr sein muss, als das was äußerlich sichtbar ist.
Schauen wir mal kurz zu dem einen oder anderen Philosophen, die bereits den Versuch unternommen haben, Schönheit zu definieren. Ich beziehe mich jetzt mal beispielhaft auf Aristoteles und Kant. Aristoteles war der Ansicht, dass Schönheit objektiv gemessen werden kann, durch Kriterien wie Bestimmtheit, Ordnung, und Symmetrie. Ein Grund dafür, dass wir zB Symmetrisches ästhetisch finden, könnte sein, dass diese Art von Schönheit eine Art Ordnung oder Vollkommenheit vermittelt, die Menschen im Inneren beruhigt. Kant hingegen war der Auffassung, dass Schönheit etwas Subjektives sei. Etwas gefällt uns also, ohne dass wir erklären können, warum das so ist. Schönheit ist hier also damit verknüpft, wie ein Individuum die Welt wahrnimmt und bewertet, was wiederum in den persönlichen Erfahrungen des Betrachters begründet liegt.
Für mich stellen diese beiden Standpunkte keine Gegensätze dar, vielmehr ergänzen sie sich. Einerseits existieren bekanntermaßen Elemente der Schönheit, die auf Symmetrie, Proportionen oder Harmonie basieren (zB die Symmetrie von Blütenblättern, oder der goldene Schnitt in einer Muschel). Und genau von dieser Art von Schönheit fühlen sich viele Menschen instinktiv angezogen/angesprochen, völlig unabhängig vom kulturellen Hintergrund, oder der Zeitepoche, in der diese Menschen leben/gelebt haben. Auf der anderen Seite existiert eine subjektive Seite der Schönheit, die definitiv von solchen Dingen geprägt ist. Denn manchmal empfinden wir etwas als schön, weil eine tiefere Bedeutung in uns angesprochen wird, weil es uns an etwas erinnert, oder wir uns aus anderen Gründen damit verbunden fühlen. Diese Art von Schönheit ist dann für andere nicht sichtbar, aber für denjenigen, der sie erlebt, sehr real.
Deshalb glaube ich, dass wirkliche Schönheit (denn danach wird ja gefragt) erst durch die Verbindung zwischen dem äußeren Eindruck und einer inneren "Resonanz" entsteht. Oder anders ausgedrückt: Etwas ist nicht nur deshalb schön, weil es gut aussieht, sondern weil es uns zusätzlich -aus welchen Gründen auch immer- auf eine tiefere Weise anspricht.
Sachima.
Schmeckt ein bisschen langweilig.
Stimme dir vollkommen zu. Meiner Ansicht nach existiert nur Selbsthilfe. Dann noch einen passenden Therapeuten, Coach, oder was auch immer zu haben, wäre nur ein Bonus.
Einen schlechten abzubekommen kann im worst case zu Retraumatisierung führen, oder einen aus anderen Gründen meilenweit wieder zurückwerfen.
Man kann sich auch einfach nicht darauf verlassen, dass man -bezogen auf kostenlose Hilfe- den einen "Guten" aus 1.000 Schlechten erwischt.
Aber das scheint wohl mit den jeweiligen eigenen Ansprüchen zusammenzuhängen: Habe ich wenig Probleme damit, wie eine Ware abgefertigt zu werden? Würde ich wahrscheinlich nicht erkennen, wenn ich gegaslighted werde? Bin ich der Meinung, dass eine Falschdiagnose hilfreicher ist als keine?
Wer diese Fragen tendenziell mit "ja" beantworten würde (und das muss gar nicht mal bewusst passieren), wird vielleicht auch der Meinung sein, dass es ja ach so viele, oder zumindest ausreichend viele "Gute" kostenlose Anlaufstellen gibt.
Finde es daher ziemlich gut, dass du dir ein Hilfsangebot rausgesucht hast, von dem du wirklich überzeugt bist und wo die Leute dort aufgrund der Tatsache, dass die Teilnehmer selbst zahlen, wahrscheinlich deutlich motivierter sind, dir konstant nach bestem Wissen weiterzuhelfen.
Ich meinte eher pussy und Nasenspray 😁
Heheh, achso :P
Upsala dann wünsche ich egal wie schnelle Genesung.
Danke
Was hat das einem mit dem anderen zu tun?
Ohren sind mit Nasen und Rachen verbunden. Ist daher nicht ungewöhnlich, die Ohren durch Nasenspray wieder freizubekommen.
Und warum kannst du es nicht verwenden?
Kindheitstrauma
Davon abgesehen, dass es mir wieder schlechter geht, fühle ich mich gerade wie eine Pussy Ich kann mich nämlich nicht dazu überwinden, Nasenspray zu verwenden, was ich aber ganz dringend sollte, um meine Ohren wieder freizubekommen. Damn.
Erika gutes Besserung
Thx
Erika Gute Besserung.
Danke
Nachdem ich gestern mit Fieber flach gelegen habe, geht's mir heute schon deutlich besser.
Eigentlich immer noch Astro Bot, aber ich gebe jetzt auf. Habe das Game richtig gesuchtet und es hat auch echt sehr viel Spaß gemacht. Aber ich schaffe das letzte Level einfach nicht (Great Master Challenge - die ist verfügbar, nachdem man alle 300 Bots gefunden hat). Es fehlt nur dieses Level und somit nur noch eine Trophäe. Nach unzähligen Versuchen gebe ich nun auf, ich kann es einfach nicht.
Schon witzig, ich habe mehrmals Cuphead durchgespielt, aber schaffe dieses letzte Level in Astro Bot nicht. Sachen gibt's!
Edit: Lol, ich hab's jetzt doch noch geschafft, nachdem ich es ein letztes mal versuchen wollte