Beiträge von Erika

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    0 %. Es sind Fremde. Egal was die von sich geben, man kennt die Hintergründe nicht.


    Zu wie viel Prozent bist du davon überzeugt, dass die heutige Gesellschaft nicht schlechter, sondern sogar besser als "früher" ist?

    Bevor ich das nächste Rätsel in dieser Form erstelle (wenn auch in weniger umfangreich), hier ein Ratespiel zwischendurch.


    Ich habe drei größere Geheimnisse, und ihr könnt ja mal versuchen diese zu erraten. Und zwar wie folgt: ihr nennt immer drei Möglichkeiten, und ich gebe dann Rückmeldung, ob es dabei ist oder nicht. Das war's. Falls ja, gibt's 300 Münzen und ich kann mein Geheimnis weiterhin hüten. Eine Win-Win-Situation. :yeppers:


    Eine Sache noch. Ich sagte, es sind drei Geheimnisse, und um zu vermeiden, dass mehr als eine zutreffende Option pro Antwort dabei ist, gibt es für jedes Geheimnis einen separaten Durchgang.


    Also, fangen wir an mit Geheimnis Nr. 1.

    Bin gespannt auf die Antworten. :sir:

    Ihr kennt es sicherlich, dass ihr unbedingt ein spezielles Game zocken wollt. Nur leider wurde dieses noch gar nicht entwickelt. Wie ärgerlich, dass man sowas auch nicht mal eben so machen kann. Es bleibt die Frage, ob überhaupt solch ein Spiel, das auf euere Wünsche so gut zugeschnitten ist, jemals das Licht des Tages erblickt.

    Ich würde mir Remakes wünschen, nach denen sowieso schon seit vielen Jahren gefragt und gebettelt wird. Meine Favoriten wären: Dino Crisis, Parasite Eve (2) und Dante's Inferno.


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich mir in Bezug auf Gaming wünschen würde. Man müsste mir entsprechende Games wohl direkt vor die Nase setzen ^^

    Tasuki

    Werde morgen (ist mir gerade zu viel zum Schreiben) den ganzen Lösungsweg erklären.


    Seite 4:

    Die unterste Zahl entspricht der Summe aus den drei Zahlen darüber. Jede Spalte steht für sich. Wenn die Summe zweistellig ist, wird nur die hintere Zahl genommen. Das gesuchten Zahlen lauten 7 und 3.


    Seite 5:

    Jede Spalte steht für sich und muss insgesamt 0 ergeben. Das gesuchte Ergebnis lautet daher: 1,5, 6


    Seite 6:

    I) 18, 15, 20

    II) 7, 5, 12, 2

    III) 2, 12, 1, 21


    18 = R, 15 = O, 20 = T --> ROT

    7 = G, 5 = E, 12 = L , 2 = B --> GELB

    2 = B, 12 = L, 1 = A, 21 = U --> BLAU


    Seite 8 (Tabelle):

    Auf Seite 7 wird anhand der ersten beiden Reihen gezeigt, welchem Muster zu folgen ist. Alle "Farben"/"Bilder" werden um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn gedreht.


    Es sollen aber letztendlich die Bilder aus der letzten Tabelle S. 9 eingetragen werden, und hier werden die Ergebnisse aus I), II) und III) notwendig. Da ja jeweils zwei Bilder genommen werden sollen und die Zahl daher zweistellig sein muss, werden nun die einzelnen Werte der Buchstaben zusammengerechnet.

    Für Rot wäre das beispielsweise: 18+15+20 = 53. Überall dort wo rot hinkommt, müssen also die Bilder 5 und 3 aus der Tabelle S. 9 eingefügt werden.


    Klar soweit? :dogekek:

    Ich fange hoffentlich heute noch mit Resident Evil Village an. Besitze das Spiel zwar bereits für den PC, aber da ich es in VR spielen möchte, habe ich mir letztens irgendwann auch die PS5-Version geholt. Wer weiß, vielleicht spiele ich es dann auch tatsächlich mal durch :sweatdrop: Drei Anläufe habe ich nämlich schon hinter mir (1 x Ego-Perspektive, 1 x Third Person und 1 x Third Person mit Mods). Der VR Modus soll richtig gut sein, also... hoffe ich mal aufs Beste :yeppers:

    Mal ein abschließendes Fazit nach dem ganzen Hin und Her:


    Normale Version::thumbdown::thumbdown::thumbdown: Hat schon seinen Grund, dass ich mich auch im vierten Anlauf nicht durchringen konnte, das Spiel überhaupt durchzuspielen. Lahme und ungenaue Steuerung. Ich habe echt kein Call of Duty erwartet, aber das geht gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen auch gar nicht gruselig, obwohl das Spiel ständig versucht es zu sein. Langweiliger Main Character mit sich immer wiederholenden Einzeilern, die von einem Kiffer stammen könnten ("What the hell...?"/"What is going on...?"...).


    VR-Version: :thumbup::thumbup::thumbup: Völlig anderes Erlebnis, eine um Welten bessere Steuerung, der Horrorfaktor ist um ein Vielfaches höher. Die Immersion ist wirklich der Hammer. Nicht einfach nur, weil es in VR ist, sondern weil man wirklich merkt dass dieses Spiel dafür gedacht ist.


    In VR absolutes Muss, sehr geiles Gaming-Erlebnis. Die normale Version hingegen... ziemlich overrated und kann man getrost ignorieren.


    -------------

    Ansonsten zocke ich das was ich im vorletzten Beitrag schon aufgelistet habe.

    Leute die immer behaupten, dass ausschließlich immer die anderen das Problem sind, obwohl schon von mehreren Seiten immer wieder das gleiche über die selbst Person gesagt wurde. Manche sind echt so in Ihrer Welt, dass Sie selbst nicht merken, wie sehr Sie sich mit Ihrem eigenen Fehlverhalten schaden und dem Umfeld auf den Nerv gehen...

    Wenn man denen das dann noch ins Gesicht sagen würde, wären Sie natürlich komplett perplex und würden sich wie ein kleines Kind aufführen.

    Oh ja, das ist echt erbärmlich und solche Leute gehen mir hart auf die Eierstöcke :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cringe :dogekek: :dogekek:

    Ich würde aber trotzdem mal einen Lösungsversuch einreichen. :eo-sweat:

    :sym-cross:

    aber wie ich das jetzt auf die Bilder unten anwenden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz.

    Ich versuche nochmal einen halbwegs brauchbaren dezenten Tipp zu geben:

    Man nimmt die Ergebnisse von Seite 6 und sorgt dafür, dass jeweils etwas Zweistelliges übrig bleibt.

    (kann sein, dass ich damit schon zu viel verraten habe, aber weniger deutlich geht's nicht^^)

    Ok, ich gebe mal ein paar Hinweise. Auf Seite 6 müssen die Ergebnisse aus I, II, III übersetzt werden und dies hat -ist klar- etwas damit zu tun, was auf den Bildern darunter zu sehen ist. Dieser Schritt ist aber zunächst nicht notwendig, um die 5x5-Tabelle vorläufig zu lösen. Aber wenn es darum geht, das was ihr dort (in die 5x5-Tabelle) eingetragen habt, in die Bilder aus der letzten Tabelle ganz am Ende zu übersetzen, spätestens dann benötigt ihr das Wissen aus dem Schritt, der auf Seite 6 abgebildet ist.

    Gleich erstmal was zocken. Währendessen werde ich mehrerere Müdigkeitsattacken bekommen, letztendlich einfach einschlafen, und erst gegen 18/19 Uhr wieder aufwachen. Hurra! (':