Beiträge von Erika

aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen ( :wind: ),

Immer bar zahlen wollen (...) oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert.

Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass an den meisten SB-Kassen mittlerweile auch in bar bezahlt werden kann, also nix mit "digitaler Überwachung" :D Den anderen Grund, nicht zusätzlich selber die Kassier-Arbeit verrichten zu wollen, verstehe ich da schon eher. Ich jedenfalls bin einfach nur dankbar, dass SB-Kassen zur Verfügung stehen, und mir auf diese Weise einige soziale Interaktionen erspart bleiben. :dogekek:

@topic:
    Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres.

Kontroverse Meinung: Genau dieses gelegentliche "Rainer-Winkler-esque" Niveau, über das sich gerne mal aufgeregt wird, ist insgeheim wohl doch zu unterhaltsam, als dass ernsthaft darauf verzichtet werden kann. ~8)

Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...

Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen :sweatdrop:

Ne, schaue ich nicht. Wenn, dann selten mal Speedruns, sofern es sich um ein Spiel handelt, das ich bereits sehr gut kenne und selber speedrunne, und mir Inspiration für weitere Herangehensweisen holen möchte.

Welches loops Modell empfiehlst du dafür?

Ich habe das Modell "Quiet", welches eigentlich zum schlafen bzw generell für zu Hause gedacht ist, aber die erfüllen ihren Zweck auch draußen und im Büro ganz gut.

Mittlerweile gibt es dieses Modell nicht mehr, aber dafür den Nachfolger:

Loop Quiet 2 | Bis zu 30 % Rabatt | Geschenkangebot – Loop Earplugs
    Kaufen Sie Loop Quiet 2-Ohrstöpsel und sparen Sie bis zu 30 % während des Geschenkverkaufs vom 2. bis 30. Dezember. Ideal zum Entspannen und…
    www.loopearplugs.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erika als mensch der leider sehr viel schwitzt möchte ich nur ein Stückchen widersprechen:

Also ich widerspreche eigentlich nur der Pauschalaussage. Für viele sicher überflüssig, für manche - wie mich - erheblicher Faktor Lebensqualität und leider nicht überflüssig.

Wie du weißt, bin ich ja selber kein Freund von Pauschalaussagen. Weshalb ich ja auch direkt schrieb: Aber, und darauf will ich hinaus, es ist nunmal (für die allermeisten Menschen) kein "Muss".

Weil mir eben bewusst ist, dass es immer irgendwelche Faktoren oder Umstände geben kann, die Deo für manche Menschen unverzichtbar machen. So gesehen ist dein Beitrag eigentlich überhaupt kein Widerspruch zu dem was ich schrieb. Du hast mit deiner persönlichen Sichtweise einfach nur aus einer anderen Perspektive berichtet (':

Es sollte mittlerweile eigentlich nichts Kontroverses mehr sein, aber offenbar ist es das nach wie vor: Deo ist überflüssig. :sir:

Wer sowas verwenden will, kann das ja weiterhin tun. Aber, und darauf will ich hinaus, es ist nunmal (für die allermeisten Menschen) kein "Muss". Werbung hat jahrzentelang suggeriert, ohne Deo ist man unrein oder stinkt. Schon irgendwie traurig, dass der natürliche Eigengeruch als etwas Unangenehmes oder sogar als etwas geradezu Peinliches dargestellt wird, nur um Menschen zu verunsichern damit sie entsprechende Produkte kaufen. Obwohl ich mir dessen bewusst bin, benutze ich trotzdem immer noch so ein mal alle paar Wochen bis Monate Deo. Und zwar, wenn ich mich sehr unwohl/unsicher fühle plus viel mit Menschen zu tun habe :ugly: :sweatdrop:

Ich esse fast nie tierische Produkte, rauche nicht, trinke ausschließlich Wasser. Damit sind schon viele Quellen eliminiert, die den Körpergeruch ins "ungewohnte" beeinflussen könnten. Und mal ehrlich, jeder riecht hin und wieder anders als sonst, zB aufgrund hormonellen Veränderungen durch Stress oder den Zyklus. Aber ich bezweifel, dass ein Deo diesen Geruch wirklich übertünchen könnte. Würde sogar vermuten, der Geruch würde eventuell erst durch die Vermischung mit dem Deo recht unangenehm werden. Davon abgesehen bin ich sowieso sehr geruchsempfindlich, insbesondere Duftstoffen gegenüber, schon deshalb ist Deo allgemein nichts für mich, Parfüm erst recht nicht. Mir wird das auch bei anderen schnell zu viel. Der natürliche Eigengeruch anderer ist für mich weitaus weniger schlimm, weil ich davon wenigstens keine Kopfschmerzen bekomme.