Ich müsste jetzt Recherche betreiben, wie die zeitliche Reihenfolge war, aber ich zeige jetzt einfach mal meinen groben Weg auf:
Ich habe regelmäßg Sailor Moon, Mila und Kickers konsumiert und mit meiner Schwester häufig nachgespielt. Allerdings ist diese Leidenschaft für Anime nur bei mir hängen geblieben und ich habe angefangen Dragonball (Z) anzuschauen, bis ich mehr Interesse für One Piece entwickelt hatte. Hier habe ich mich buchstäblich und völlig ernst gemeint zum ersten Mal in einen Anime-Charakter verliebt - Roronoa Zoro - und betrachte ihn bis heute als meinen unantastbaren virtuellen Ehemann. Zu dieser Zeit habe ich auch begonnen Fanfictions zu schreiben.
Zudem entdeckte ich auf MTV noch diverse andere Anime, wie Cowboy Bebop oder The Vision of Escaflowne. Auf Viva habe ich die Soft-Variante von Hellsing angesehen, bis ich mir das Original geholt habe. Alucard hatte durchaus Potential und führte zu der Überlegung, mir vielleicht einen virtuellen Harem aufzubauen, aber letztlich kam er nicht gegen Zoro an, noch war er wirklich gut genug, um überhaupt einen Platz neben ihm einnehmen zu dürfen (). Auch der Anime X - Die Serie hatte mich damals sehr angesprochen.
Richtig begeistert und extrem geprägt hat mich der Zeichentrick Avatar - der Herr der Elemente! Noch nie habe ich eine Serie mit so viel Emotionen angesehen (mit Ausnahme von One Piece aktuell, Attack on Titan und Monster).
Ich habe noch einige mehr angesehen (Katzenauge/Ein Supertrio, Jeanne d'arc, etc.), jedoch sind die aufgezählten Anime diejenigen, die besonders in Erinnerung geblieben sind und Einfluss auf mich ausübten und heute teilweise immer noch ausüben.