Beiträge von Frau_Piratin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist!

    Würe jetzt nicht sagen, dass er unterbewertet ist. Eher nur wenig beachtet, weil der nicht die typischen Rezepte eines modernen Erfolgsanimes aufweist. Realistisches Setting, schmuckloses, grau-braunes Nachkriegsjapan, Männerüberschuss ohne süßen Boys Love Charme oder Andeutungen und ein Gefängnisszenario, was soweit ich mitbekommen habe mehr als genug abgeschreckt hatten, sodass sie der Serie erst gar keine Chance gegeben haben...

    Ich habe mit "underrated" wohl das falsche Wort gewählt, denn wollte ich genau das ausdrücken!


    Ich suche gezielt nach solchen Juwelen und bin offen für Empfehlungen in diese Richtung!

    Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist! Selten holt mich ein Anime mit der ersten Folge sofort ab und trifft mich emotional so hart! Das hat bisher nur Attack on Titan bei mir geschafft! Absolut klasse animiert, wundervolles Charakterdesign (ich mochte tatsächlich jeden der Hautprotagonisten) und sehr nah an der Realität erzählt! Die Geschichte war so spannend und einnehmend, dass ich sehr traurig war, als ich nur noch 1-2 Episoden vor mir hatte, weil ich nicht wollte, dass es endet! Besonders die ersten Folgen waren fesselnd, teilweise aber auch sehr brutal bzw. werden Themen behandelt, die den einen oder anderen triggern und/oder sehr abschrecken könnten! Also Vorsicht, wenn du/ihr eher zart besaitet bist/seid...


    Große Empfehlung!!!

    Mir erschließt sich nicht, warum man zu solch einer Erkenntnis gelangen kann, dass wenn man Anime schaut, ein "besseres" Wesen sei (?) Wie kommen diese Personen darauf? Wenn ich von mir ausgehe, bin ich durch das Schauen von Anime keineswegs sozialer geworden, eher im Gegenteil. Ich nutze Anime, um der Gegenwärtigkeit zu entfliehen, ergo, füge ich mich dadurch immer weniger in die Realität/Gesellschaft ein.

    Wenn ich mir das gesalbte Gerede von diesen Leuten anhöre, scheinen diese zu meinen, dass das was mit der Ausstrahlung von diversen Eigenschaften zu tun zu haben.

    Freundschaft, Ehrlichkeit usw. also all das, was man so in diversen Anime kennt, diese extreme Darstellung von Freundschaft und Co., btw. sieht es aber auch bei mir so aus, ich gucke die Anime, gerade dass ich mich in diese Welt mal flüchten kann, wo es so übertrieben dargestellt wird, ich halte zwar auch einen Teil unserer Gesellschaft für verkorkst, aber die Ansicht hatte ich auch schon in früheren Jahren, dafür brauch man einfach kein Anime.

    Da hast du recht, dass man dafür keine Anime braucht und sonderlich sozial (wie es als durchschnittlich eingestuft wird) war ich noch nie. Es wäre schön, wenn sie diese angepriesenen Eigenschaften tatsächlich umsetzen, ohne dies betonen zu müssen. Wenn ich mich beleuchte, würde ich behaupten, dass ich wenige Dinge aus Anime gelernt habe bzw. dadurch Gedankengänge angestoßen wurden, die ich so vielleicht nicht beachtet hätte.


    Aber um auf das Grundthema zurück zukommen: ich bin weder stolz darauf, noch ist es mir peinlich. Ich schaue es, weil es mir gute Gefühle bereitet und es auch unter den vermeintlich "Gestörten" Juwelen gibt, deren Bekanntschaft motivieren kann, sich wieder mehr in das soziale Gefüge zu integrieren. In jeder "Gruppe" finden sich solche und solche. Das solche Züge zum Tragen kommen, hat meiner Meinung nach wenig mit dem Schauen von Anime zu tun. Das Potential zu solchem "Quatsch" hatten sie auch vorher schon inne.

    Was ich im übrigen auch schon öfters (zumindest im Netz) mitbekommen habe, sind halt Fans, die echt meinen weil Sie Anime gucken, sind Sie was besseres, als andere Menschen.

    Im Sinne von, "durch Anime habe ich gelernt ein soziales Wesen zu sein, andere Menschen könnten niemals so sozial sein wie ich", das ist btw. so ein Cringe-Faktor, wo ich mir halt auch denke, "uff trag das bitte so niemals nach außen, wenn du mit "Unwissenden" redest", die denken nachher auch, in was für ein Wahn man da verfällt wenn man Anime guckt. xD

    Mir erschließt sich nicht, warum man zu solch einer Erkenntnis gelangen kann, dass wenn man Anime schaut, ein "besseres" Wesen sei (?) Wie kommen diese Personen darauf? Wenn ich von mir ausgehe, bin ich durch das Schauen von Anime keineswegs sozialer geworden, eher im Gegenteil. Ich nutze Anime, um der Gegenwärtigkeit zu entfliehen, ergo, füge ich mich dadurch immer weniger in die Realität/Gesellschaft ein.

    1x Nostril

    1x 10mm Tunnel am rechten Ohr

    6x Tattoos (Rücken, linker Ober- und Unterarm, rechter Unterarm)


    In ferner Zukunft, werde ich den linken Arm komplettieren lassen und den rechten zur Hälfte. Andere Körperteile werden sicher auch folgen.

    Ich müsste jetzt Recherche betreiben, wie die zeitliche Reihenfolge war, aber ich zeige jetzt einfach mal meinen groben Weg auf:


    Ich habe regelmäßg Sailor Moon, Mila und Kickers konsumiert und mit meiner Schwester häufig nachgespielt. Allerdings ist diese Leidenschaft für Anime nur bei mir hängen geblieben und ich habe angefangen Dragonball (Z) anzuschauen, bis ich mehr Interesse für One Piece entwickelt hatte. Hier habe ich mich buchstäblich und völlig ernst gemeint zum ersten Mal in einen Anime-Charakter verliebt - Roronoa Zoro - und betrachte ihn bis heute als meinen unantastbaren virtuellen Ehemann. Zu dieser Zeit habe ich auch begonnen Fanfictions zu schreiben.


    Zudem entdeckte ich auf MTV noch diverse andere Anime, wie Cowboy Bebop oder The Vision of Escaflowne. Auf Viva habe ich die Soft-Variante von Hellsing angesehen, bis ich mir das Original geholt habe. Alucard hatte durchaus Potential und führte zu der Überlegung, mir vielleicht einen virtuellen Harem aufzubauen, aber letztlich kam er nicht gegen Zoro an, noch war er wirklich gut genug, um überhaupt einen Platz neben ihm einnehmen zu dürfen ((';). Auch der Anime X - Die Serie hatte mich damals sehr angesprochen.


    Richtig begeistert und extrem geprägt hat mich der Zeichentrick Avatar - der Herr der Elemente! Noch nie habe ich eine Serie mit so viel Emotionen angesehen (mit Ausnahme von One Piece aktuell, Attack on Titan und Monster).


    Ich habe noch einige mehr angesehen (Katzenauge/Ein Supertrio, Jeanne d'arc, etc.), jedoch sind die aufgezählten Anime diejenigen, die besonders in Erinnerung geblieben sind und Einfluss auf mich ausübten und heute teilweise immer noch ausüben.