Was mich persönlich davon abhält neue Anime auf deutsch zu schauen ist ein wenig... ja, wie beschreibt man das:
Ich finde die Art und Weise der schauspielerischen Darbietung oft nicht gut.
Ich kann selbst nicht schauspielern und es muss auch extrem schwer sein, sich da reinzufühlen, aber... wenn ich die Anime auf Deutsch gucke fühle ich nichts.
Bei alten Serien wie Dragonball, One Piece (der ja immer noch läuft) oder YugiOh! fand und finde ich die Syncho super.
In letzter Zeit habe ich ein paar Animes die im Fernseher laufen ne Chance gegeben. (*˙ᵕ˙ *)
Und die Folgen bis zum Schluss geguckt.
Unterschiedliche Anime, wie: Kuroko ko Basket, Black Clover, Fairy Tail, One Piece und letztens auch Spice and Wolf.
Manche Synchronsprecher sind ganz gut, aber die brauchen noch einen kleeeeeeinen schubs mehr Emotion und Lebenskraft in den Charakter.
Ehrlich gesagt.... besonders ''irre Lachen'' oder so, haben die neuen Synchronsprecher nicht unbedingt drauf (wenn ein Chara auch so richtig abnormal Irre ist)
Es klingt manchmak so, als sei es dann doch zu peinlich voll abzuquietschen ˙˚ʚ₍ ᐢ. ̫ .ᐢ ₎ɞ˚˙
Ich schätze es an Deutschland, dass so viele Anime synchronisiert werden und der Aufschwung da ist~
Und ich verstehe auch, dass immer Untertitel lesen und auf die Handlung achten, schwer ist (ich kanns selbst nicht und frag ganz oft ''warte?! Was hat er/sie/es gesagt?!'')
Dennoch schaue ich mir ganz oft die Anime doch lieber auf japanisch an. (♡ᴗ͈ˬᴗ͈)⁾⁾⁾
Seid mir nicht böse. Ich möchte niemanden angreifen oder die Meinung aufdrängen.
Es ist mein empfinden. Jeder empfindet anders.
ニャッ(ฅ´ω` )♡