Beiträge von HySy

Vorsicht! Spoiler zum Manga Devil's Line!!!

Spoiler anzeigen

Ich habe neulich bei Devil's Line etwas weiter gelesen. Inzwischen gibt es in Deutschland 11 Bände. Darin wird das Thema Homosexualität auch aufgegriffen aber eben so, dass es einfach so ist.

Es wird nicht genauer thematisiert, sondern so dargestellt, als wäre es das normalste der Welt. (was es ja auch ist. Denn Homosexualität und Co. gibt es nicht erst seit kurzem.)

Das fand ich wirklich schön zu sehen und vor allem auch zu lesen.

Mein Herz hat es höher schlagen lassen.

Es wirkt einfach aufgezwungen und eben nicht normal.

Den Eindruck habe ich bei den Serien von Netflix ebenfalls. Zwar hab ich noch nie eine Serie davon geguckt, aber irgendwie ploppen die plötzlich aus dem Boden wie Pilze.

Und das was ich so darüber lese...ist irgendwie...naja, es trifft es einfach nicht so richtig, was ICH mir bspw. davon verspreche oder wünsche.

Die Tatsache das da jemand lesbisch, schwul, trans oder was auch immer ist, gibt einfach keinen Mehrwert, es soll aber so wirken.

Korrekt. Es ist einfach, wie es ist. Jeder liebt anders. Egal welches Geschlecht jemand inne hat (oder auch nicht).

Thematisieren muss man es für diejenigen, die es nicht verstehen und mehr darüber wissen wollen.

Aber man muss es nicht als Modeerscheinung in den Himmel loben. Denn das ist es nicht.

Es ist normal. Punkt.

Dem Grunde nach gehört Sexualität einfach dazu. Aber man sollte sein Augenmerk nicht ausschließlich darauf legen. (was mich ehrlich gesagt bei

vielen Werbespots und Serien nervt...)

Es ist da, aber man muss sich nicht 24/7 darauf fokussieren. Also...empfinde ich so. o.o

Nujabes finde ich toll, weil das in meinem Lieblingscafé rauf und runterlief ♫

Und Lofi ist immer ganz chillig als Hintergrundmusik. Habe ich oft an, wenn ich Japanisch lerne. Aber für mich ist es keine Musik, die ich ganz bewusst höre.

Nujabes kenne ich auch. Die Musik ist echt gut. Dem hör ich auch bewusst zu.

Genauso wie beim Album "Life Forms" von Kulpa. Chillig auf die Couch und dann dudeln lassen.

Aber auch für den Hintergrund ist Lofi echt chillige Musik.

Nur wenn mal Lieder kommen, die etwas krum und schief klingen, dann bin ich raus.

Mit Prize-Figures hab ich angefangen. Irgendwann auf einer Dokomi hab ich mir mal 2 oder 3 gekauft.

Inzwischen...*umschau*...ist es irgendwie ausgeartet.

Ich bin sogar schon wieder dabei Figuren zu verkaufen, weil ich keinen Platz mehr habe...(kleine Wohnung)

Mit Bootlegs hatte ich bisher nur einmal was zu tun. (gekauft von Ebay Kleinanzeigen)

Gesagt hatte mein Gegenüber mir das nicht, aber - sie sahen gut aus, mit wenigen Mäkeln (Määääh~)

Wenn ich raushabe, wie das BuB hier funktioniert, stell ich auch hier mal Figuren rein, die mein Zuhause lang genug

geziehrt haben. (ToT)/~~~

überlege gerade, ob ich MAL oder AniList eine Chance geben soll. Habe bisher Anime-Planet genutzt, aber bin da mit den Privatsphäre-Einstellungen nicht ganz zufrieden. Hmmm, schon interessant, auf welche Gedanken man so kommt, wenn man mal einen Tag frei hat :pfeif:

Schönen freien Tag.

Ich guck gerade alte Vokabeln durch und bin überrascht wie viel hängen geblieben ist.

Tag: It's Wednesday, my dudes

Uhrzeit: 10:13 Uhr

Letzte Aktivität: Telefonkonferenz

Nächste Aktivität: nächstes Problem lösen

Letzter Anruf von: Kollege T

Letzter Anruf an: Kollegen A und M

Letzte SMS von: Vodafone (mal wieder)

Letzte SMS an: Nachbarin

Letzte Nahrung: Frühstück

Letztes Getränk: Kaffee

Letztes Lied: ...Schrott ausm Radio

Kleidung: Chillerklamotten

Wetter: sonnig *fauch*

Feeling: entspannt

Grund: Es läuft alles, wie ich es will

Frage d. Tages: Was mach ich nach Feierabend?

Antwort darauf: Hab noch keine Antwort darauf

Erkenntnis d. Tages: Hände eincremen nach jedem Händewaschen rettet sie nicht vorm zerbröseln.

Guter Vorsatz für morgen: Wieder so früh aufstehen wie heute, um um 6 Uhr bereits fit zu sein.