Beiträge von HySy

Zuallererst:

Ich liebe es deine Beiträge zu lesen. Wollte ich einfach mal erwähnen.

Desweiteren:

Ich beschäfte mich zwar schon länger mit Japan usw aber...ich bin echt schockiert über so manche Punkte, was in Japan offenbar so gar nicht

läuft und hier definitiv besser ist.

Das mit Heiraten und Kinder kriegen find ich auch...meh. Das muss nicht sein.

Als Frau in Japan hat man definitiv kaum Vorteile.

Und als Kartoffel eckt man sicherlich an, wenn man seine ehrliche Meinung äußert.

Der Punkt "Zivilcourage" erschreckt mich am Meisten...

Ja, in Deutschland klappt das (jenachdem) auch nicht immer,

aber aus Erfahrung...zumeist ist man 'safe'.

Viele Menschen mögen Ignorant und Egoistisch sein, aber wenn sie etwas ungerechtes Bemerken, greift auch jemand ein.

Gerechtigkeit ist einfach groß in den Köpfen der Deutschen.

Was mich beeindruckt, seit der Corona-Kriese finden viele Japaner ihr Individuum.

Zumeist wird die Gruppe(-narbeit) belohnt. Einfach weil es ihnen so anerzogen wird.

Aber als ich den Artikel gelesen haben, dass viele Japaner seither ihr Individuum finden und erfahren, was

ihnen selbst gut tut und was nicht: Das hat mich glücklich gemacht, andererseits auch traurig, weil es dort eben so ist.

Da man die meiste Zeit seines Lebens wirklich auf der Arbeit verbringt:

Die Arbeitsbedingungen in Japan sind (für meine Bedürfnisse) katastrophal.

10 Urlaubstage im Jahr?!

Die man vielleicht sogar nimmt wenn man KRANK ist?!

Japan...gehts noch?

Kündigung, wenn Frau schwanger ist und bald ihr Kind bekommt...?

Absolut nicht hilfreich.

Kein Land ist perfekt. Aber ich denke ich möchte trotzdem lieber hier bleiben.

Die Deutschen meckern auf einem sehr hohen Niveau (ich auch), aber wir haben es gut hier.

Seht gut. :3

Immer mal wieder was anderes.

Aber es hält sich im kreativen Rahmen.

Wenn ich etwas zu lange mache, fang ich an mich zu langweilen.

China. Ich bin ehrlich, da wollt ich schon immer mal hin. o.o

Aber...im Moment wohl lieber nicht, was? ^^;

Kopfhörer für in die Ohren oder die großen die das Ohr abschotten? :3

Innocent.

Imposter (oder wie wir es hier in Doubt nennen: Wolf) zu sein find ich total stressig :onion-sweating:

Aaawwwww!!! Sympathiiiiiii!!! Ich mag es auch nicht. Dann krieg ich immer n Adrenalin Kick und dann ist vorbei *lach*

Gestern hat jemand den Roten-Knopf gedrückt und gesagt "Ich bins. Kickt mich. Ich mag das nicht." xD

So...Und:

Sonnenuntergang.

Man merkt wie alles ruhiger wird und die Kälte ein wenig das Land erobert.

herzhaftes Frühstück oder süßes Frühstück?

Das ist auch ein schönes Lebensziel :) Sowas finde ich immer sympathischer, als wenn jemand schreibt "Mein Ziel ist es, viel Geld zu verdienen, mir dieses und jenes zu kaufen, etc"

Ja, ich glaube da sind wir uns Einig :3

Geld ist bei mir persönlich nicht das, was mich zum Leben motiviert. Solange ich ein wenig habe und damit klar kommen, ist es gut. :tee:

So ist es bei mir auch. Es gibt einfach so viele interessante Dinge im Leben... ich bräuchte rein theoretisch mehrere Leben, um alles zu lernen was mich interessiert. Und dann sind da natürlich meine Hobbys, die ich sowieso schon habe. Mein Partner und ich haben auch das Ziel, uns ein chilliges Leben zu ermöglichen. Jeder arbeitet nur so viel wie es wirklich notwendig ist, so dass genug Zeit für die interessanten Dinge bleibt.

Wow o.o

Das ist wirklich möglich? Das ist toll :3

Am liebsten würde ich auch nur so viel Arbeiten wie notwendig. Aber mit einem Single-Haushalt lebt sich dieser Traum noch nicht.

Meine Lebensmotivation ist schwer zu definieren.

Ich möchte alle Zeit meines Lebens mit denen verbringen, die ich Liebe, denen ich vertrauen kann und einfach für sie da sein.

Ja, das ist was mich Glücklich macht :)