Eure Lebensmotivation?

• So ist es bei mir auch. Es gibt einfach so viele interessante Dinge im Leben... ich bräuchte rein theoretisch mehrere Leben, um alles zu lernen was mich interessiert. Und dann sind da natürlich meine Hobbys, die ich sowieso schon habe. Mein Partner und ich haben auch das Ziel, uns ein chilliges Leben zu ermöglichen. Jeder arbeitet nur so viel wie es wirklich notwendig ist, so dass genug Zeit für die interessanten Dinge bleibt.

Wow o.o

Das ist wirklich möglich? Das ist toll :3

Am liebsten würde ich auch nur so viel Arbeiten wie notwendig. Aber mit einem Single-Haushalt lebt sich dieser Traum noch nicht.

Meine Lebensmotivation ist schwer zu definieren.

Ich möchte alle Zeit meines Lebens mit denen verbringen, die ich Liebe, denen ich vertrauen kann und einfach für sie da sein.

Ja, das ist was mich Glücklich macht :)

Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.

"Nec possum tecum vivere, nec sine te."

(I can live neither with you, nor without you.)

-Uta

• So ist es bei mir auch. Es gibt einfach so viele interessante Dinge im Leben... ich bräuchte rein theoretisch mehrere Leben, um alles zu lernen was mich interessiert. Und dann sind da natürlich meine Hobbys, die ich sowieso schon habe. Mein Partner und ich haben auch das Ziel, uns ein chilliges Leben zu ermöglichen. Jeder arbeitet nur so viel wie es wirklich notwendig ist, so dass genug Zeit für die interessanten Dinge bleibt.

Wow o.o

Das ist wirklich möglich? Das ist toll :3

Am liebsten würde ich auch nur so viel Arbeiten wie notwendig. Aber mit einem Single-Haushalt lebt sich dieser Traum noch nicht.

Sowas hängt natürlich sehr stark von den eigenen Ansprüchen ab. Wenn man unbedingt mit dem Auto fahren, 3 x im Jahr in den Urlaub und immer das neueste iPhone haben will, dann hat man es deutlich schwerer als jemand, dem das alles nicht wichtig ist. Aber ich gebe dir Recht, als Single ist dies auch ein wenig schwieriger umzusetzen. Habe zwar schon als Single nur Teilzeit gearbeitet, aber hatte einfach das Glück, dass die Miete nicht so hoch war.

Ich möchte alle Zeit meines Lebens mit denen verbringen, die ich Liebe, denen ich vertrauen kann und einfach für sie da sein.

Ja, das ist was mich Glücklich macht :)

Das ist auch ein schönes Lebensziel :) Sowas finde ich immer sympathischer, als wenn jemand schreibt "Mein Ziel ist es, viel Geld zu verdienen, mir dieses und jenes zu kaufen, etc"

• Das ist auch ein schönes Lebensziel :) Sowas finde ich immer sympathischer, als wenn jemand schreibt "Mein Ziel ist es, viel Geld zu verdienen, mir dieses und jenes zu kaufen, etc"

Ja, ich glaube da sind wir uns Einig :3

Geld ist bei mir persönlich nicht das, was mich zum Leben motiviert. Solange ich ein wenig habe und damit klar kommen, ist es gut. :tee:

Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.

"Nec possum tecum vivere, nec sine te."

(I can live neither with you, nor without you.)

-Uta