Bullshit-Bingo
Beiträge von OyakoDon
-
-
@alle über mir
Ihr seid ja sogar schon genug für eine eigene Gruppe, wenn es die nicht mehr gibt
-
Schütze - was auch immer mir das sagen soll.
Kann mich jemand erleuchten? Was ich in Wahrheit für ein Mensch bin, weil meine Geburt zufällig in diesen Zeitraum gefallen ist?
-
Einer der wenigen Animes, die ich gesehen habe. Nicht viel Tiefgang, aber ich mochte ihn trotzdem :3 Teilweise so abstrus, dass man nur lachen konnte.
Die Charaktere fand ich attraktiv~ Besonders Saeko Busujima hat es mir angetan.
-
Meine Sammlung ist fast vollständig - der zweite Durchlauf kann bald kommen
Und ich kann noch die zwei letzten Booklets lesen - ich muss sagen, dass mir sogar die Interviews mit dem Regisseur und Drehbuch-Autoren gefallen haben. Bisher habe ich so was für langweilig gehalten. Die Interviews mit den Synchronsprechern haben mich direkt angesprochen, weil ich ein totaler Fan davon bin~
-
Schon einige Zeit her, aber hier auch von mir ein frühlingshaftes Bento 🌸
weißer Reis mit Geste und augestochenen Möhren-Blumen - Paprika-Kinpira - Shio Sake (gesalzener Lachs) - Tamagoyaki und zu guter letzt Möhrchen-Kinpira in Form von Blumen~
Spoiler anzeigen
Freigeist - ein Omlett mit Kokos...das klingt echt lecker!! So mutig muss ich auch mal werden
-
-
Die Frage ist ja wie für mich gemacht
100 %
Zu wie viel Prozent magst du Buttermilch?
-
Oh, ich hab ein neues Versteck gefunden... aber immer nicht nicht alle beisammen
-
ほう... 本当に幸せだねえ...
-
Wie lange müssen wir jetzt auf Teil 2 warten?!
Wird erst nächste Winter-Season fortgesetzt, also Ende 2021 bzw. Anfang 2022.
Im besten Falle geht das Jahr genau so schnell um wie das Letzte.....
-
Arcadia_Bay Eclipse - Ja, normalerweise ist das so. Aber diese Frau ist nicht normal, also greifen normale Konventionen nicht.
Ignorierte Klobürsten....
-
@Nanachi Kollegen sind schon was Tolles, was...?
Meine Kollegin, die sich aufführt wie eine Teenie-Tussi, deren Frisur man beleidigt hat, war eben richtig mutig. Sonst grüßt die mich partout nicht, sondern glotzt lieber demonstrativ auf den Boden, aber als eben eine Kollegin dabei war und ich ihr nur ein Morgen entgegen geraunzt habe, hat sie - soweit ich mich nicht verhört habe (!) - doch ernsthaft rausgehauen "Du brauchst mich nicht immer so anzuraunzen!" .
Allerdings hat die andere Kollegin im gleichen Moment auch was gesagt, also konnte ich Frau Nuschel-mir-eins nicht 100% verstehen. Ich hasse diese kleine, alte Hexe.
-
Gestern hab ich dann noch Folge 16 geguckt.
Spoiler anzeigen
Ich mag Armin. Der zieht doch sicherlich wieder ein Schmierentheater ab, als er so ergriffen geheult hat. Immerhin wäre das nicht das erste Mal, dass er herausgefunden hat, welche Knöpfe er drücken muss. Und Yelena ist ja wirklich fanatisch und idealistisch in ihrem Gedankengut, dass sie sich eventuell ein bisschen an der Nase herumführen lassen könnte. Auch wenn ich nicht auf ihrer Seite stehe, hat sie sich mit dem Headshot bei mir beliebt gemacht.
Ansonsten - was für ein Cliffhanger!! Wie lange müssen wir jetzt auf Teil 2 warten?!
-
Nicht arbeiten...obwohl ich es wohl sollte
-
Gibt es hier auch Manga-Leser? Als ein solcher ist es sehr lustig, sich hier die Posts durchzulesen xD Ihr wisst nicht, was euch noch erwartet...
Hör bloß auf... Was sowas angeht, kotzt mich das Internet (nicht du) total an. Ich wurde schon zahlreich gespoilert, weil manche Leute sowas einfach ungeachtet in die Welt setzen. Egal ob als Bild oder Youtube-Kommentar.
Spoiler anzeigen
Kurz bevor die 4. Staffel losging und ich AoT grade frisch für mich entdeckt hatte und mir auf Youtube ein paar Drama-CDs angehört habe, in denen auch Sasha vorkam, scroll ich runter und seh direkt "I MISS SASHA!!" -- "MY DEAD POTATO GUUURL"
Oder sämtliche andere Aufschriften, Hashtags etc. pp.
Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es im Detail wohl weitergeht. Vielleicht hole ich mir den Manga, dann bin ich ggf. schon gewappnet. Da man auch nie weiß, wie weit die Leute um einen herum sind, kann es auch nie schaden eine Spoiler-Funktion zu viel zu nutzen
-
Das ist jetzt ein ganz schönes Geraffel geworden... ich krieg das grade nicht hin mit zitieren und spoiler
Meine Antworten hab ich jetzt mal dick gemacht, in der Hoffnung dass es noch lesbar ist. Ich brauch hier wohl mal Nachhilfe...
Ehrlich gesagt kann ich mich mit dem Zeichenstil nicht anfreunden, weil er so extrem anders ist als in den anderen Staffeln, aber da muss ich jetzt durch.
Ich musste mich anfangs auch erstmal an die neue Animation gewöhnen, aber jetzt find ich sie ehrlich gesagt, wirklich gut. Ein Meisterstück wie Attack on Titan auf sich zu nehmen ist eine Herausforderung, weil die Ansprüche denk ich mal relativ hoch sind, aber ich finde Mappa hat es ganz gut hinbekommen.
Das ist wohl wahr. Mich irritiert es nur immer noch, weil ganze 3 Staffeln ziemlich im gleichen Stil waren und dann sieht alles so anders aus. Wobei ich wirklich sagen muss, dass Mappa das mit den computer-animierten Szenen viel besser hinbekommt als das alte Studio. Man sieht zwar ein bisschen, dass es nicht gezeichnet ist, aber es fällt nicht so extrem auf wie beim Kolloss-Titanen in der 3. Staffel.
Spoiler anzeigen
Hab die letzten beiden Folgen grade ganz frisch geguckt. Natürlich interessant mal zu sehen, was mit Zeke abgeht - mögen tu ich ihn dadurch jetzt aber immer noch nicht mehr. Und das die beiden meinen es sei der beste Plan Eldia aussterben zu lassen...
Zeke
Ich mag Zeke auch nicht so gerne, aber seine Vergangenheit war echt nicht einfach. Klein Zeke wollte nur Kind sein und mit seinem Vater Ball spielen, doch Grisha Jäger interessierte dies kein Stück. Jetzt ist mir auch bewusst, warum Zeke immer mit Sachen um sich wirft. Das war die einzige Sache in der er gut war und Lob bekommen hat von einem Mann, der immer mit ihm spielte.
Spoiler anzeigen
Stimmt. Mit ein paar Tagen Abstand und deiner Erklärung macht es durchaus Sinn (bzgl. des Werfens). Normalerweise kriegt man mich auch mit traurigen Vergangenheiten immer, aber bei Zeke klappts nicht. Dafür hat er zu viele Charaktere auf dem Gewissen, die ich mochte und er quält Levi immer weiter. Es war auf jeden Fall herzerwärmend, dass sich der vorherige Tier-Titanen-Träger wenigstens ein bisschen mit Zeke beschäftigt hat, der ja nun wirklich garnicht die Erwartungen von Grisha erfüllen konnte und ja leider auch mitbekommen hat, wie schlecht dieser damit umgegangen war.
Levi vs. Zeke
Die Szene als Zeke mit seinem Gebrüll, Levis Kameraden in Titan verwandelte, war auch so grausam! Levi ist ein Mann, der sehr viele Narben micht sich trägt und so viele Kameraden schon im Kampf gegen die Titanen verloren hat. Man hat Levi sofort angesehen, wie schwer in dieses Ereignis getroffen hat, doch als Levi sich seiner Verantwortung wieder bewusst wurde, erledigte er alle Titanen, welche einen Moment vorher noch seine Kamaraden waren. Krasse und traurige Szene zugleich. Auch richtig gut gemacht war die Darstellung, als Levi sich bewusst wurde, dass er keine andere Wahl hat als sie zu töten. Levis emotionsloser Gesichtsausdruck... Gänsehaut Moment!
Spoiler anzeigen
Sonst bin ich nicht die Person, die beim Animegucken dauernd heult, aber die Szene war...schrecklich. Man hat richtig mit Levi gelitten. Schon als erwähnt wurde, dass dort 30 Mann in den Bäumen stehen und dann wieder der Wein erwähnt worden war...da habe ich schon Schlimmes geahnt. Dieser Terror in seinen Augen, als es anfing Titanen zu regnen und die Feststellung, dass diese auch noch alle abnorm waren und er nicht mal eben ohne zu töten an ihnen vorbei kam.... Schrecklich. Wieso muss Levi nur immer so schrecklich leiden?
Und dann auch noch diese Szene auf dem Wagen...
Uff...
Spoiler anzeigen
Eren macht sich bei mir auch so gerade schon unbeliebt. Und Zeke steigt in seinem Ranking auch eher ab als auf.
Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?????!!!
Eren
Ich habe oft gelesen, dass viele sich den alten Eren zurück wünschen. Ich finde Eren's Entwicklung wirklich unfassbar traurig. Von einem unschuldigen Kind zu einem leeren Mann, der jegliche Hoffnung verloren hat. Das was Eren anderen angetan hat ist keinesfalls rechtzufertigen, aber ich denke, dass sich hinter Erens rücksichtlosen Verhalten, sehr viel Schmerz und Trauer verbirgt. Dieser Junge hat so viel Leid zu spüren bekommen. Geprägt durch all die tragischen Ereignisse wirkt Eren so leblos :( Wenn man das alles in Betracht zieht, finde ich seine Entwicklung wirklich unfassbar herzzerreißend. Eren ist wirklich ein sehr komplexer aber auch interessanter Charakter.
Spoiler anzeigen
Als Charakter-Entwicklung ist es interessant zu beobachten. Wobei ich den kleinen Eren vermisse, der bei jeder Niederlage vor Wut schreit und heult. Aber mit dem Konsum des Urtitanen und der ganzen Erinnerungen, die daran hängen, kann Eren ja kaum noch Hoffnung in der Welt sehen. Trotzdem hat es mich wütend gemacht, wie er mit Mikasa und Armin umgegangen ist. Wenn man das ganze etwas emotionaler sieht, dann ist das echt ein Arschloch-Move gewesen. Auch wenn Eren nicht ganz Unrecht zu haben scheint.
Vielen Dank für deine Beiträge dazu~ Es ist interessant zu lesen, wie andere das Geschehen sehen und einschätzen.
-
Freigeist Na sowas! Aber noch fühle ich mich noch nicht wie ein Bösewicht im 19. Jahrhundert. Wirkt es bei dir schon?
Ich sollte noch spülen...
-
Es ist nicht mehr lange Sonntag
-
Meistens 4-lagig, plus Feuchttücher, ich versuche aber mit den Tüchern Maß zu halten.
Denn sonst fühlt es sich für mich nicht richtig sauber an. xD
Ich hab nur billige 3 Lagen, aber schließe mich bei den Feuchttüchern an - die sind für die großen Geschäfte