Beiträge von OyakoDon

anime-community-germany.de/gallery/image/15687/

Ein klassisches Bento-Gericht, das u. a. gut zu Fisch passt - Hijiki. Im Bild oben könnt ihr es in der unteren Box ganz rechts sehen.

Hijiki Algen sind Braunalgen und werden in Japan schon sehr lange als Lebensmittel verwendet. Hijiki haben eine feste Konsistenz und ein intensives Aroma.

Sie werden als Beilage serviert. Mit dem Rezept hier wird der süßliche Geschmack hervor gehoben.

Zutaten für ca. 2 Portionen:

• 7 g getrocknete Hijiki
    • 1/2 Scheibe Aburaage
    • 1/4 Möhre
    • 100 ml Dashi
    • 1 EL Mirin
    • 1/2 EL Zucker
    • 1 EL Sojasauce
    • etwas Öl
    1. Hijiki abwiegen und für 30 Minuten in Wasser einweichen.
    2. Aburaage mit kochendem Wasser übergießen, um das überschüssige Fett zu entfernen. Mit Küchenpapier trocknen und in Streifen schneiden.
    3. Möhre in dünne Stifte schneiden.
    4. Hijiki durch ein feines Sieb abschütten und in eine Schüssel geben.
    5. Zuerst die Möhrenstifte in Öl anbraten. Als nächstes Hijiki und Aburaage dazugeben und gut vermengen.
    6. Mit Dashi ablöschen und aufkochen lassen. Mirin, Zucker und Sojasauce dazugeben.
    7. Auf kleiner Hitze abgedeckt für 15-20 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast verkocht ist.

Fertig ( ̄︶ ̄)↗

Hier möchte ich die einfachste und schnellste Methode Dangos zu machen präsentieren!

Hier für braucht ihr keinen Dampftopf/Mushiki etc. sondern einfach nur einen Topf mit kochendem Wasser~ (* ̄3 ̄)╭

Grund-Rezept für ca . 12 Kugeln

• 80 g Klebreismehl
    • 20 g Reismehl
    • lauwarmes Wasser (leider habe ich hierzu keine ml-Angabe)
      Chimeru gab mir den Tipp, dass es 50 - 60 ml sein könnten - Danke!
    1. Die beiden Reismehle gut miteinander vermischen.
    2. Mit ein bisschen Wasser vermengen und gut kneten,. Sollte der Teig noch zu trocken sein, ein bisschen mehr Wasser dazugeben. Klingt blöd, aber perfekt ist der Teig, wenn er sich anfühlt wie ein Ohrläppchen (●ˇ∀ˇ●) Sollte der Teig zu weich/nass geworden sein, einfach ein bisschen Klebreismehl nachkippen, bis die Konsistenz wieder passt.
    3. Den Teig in etwa 12 gleiche Teile schneiden und Kugeln daraus formen.
    4. Die Kugeln dann in kochendes Wasser werfen. Fertig sind die Dangos, wenn sie oben auftreiben. Danach könnt ihr sie auf Spieße stecken oder weiterverarbeiten.

Ist zwar schon oll, aber immer noch toll :3

Ich fand die Lieder von Gackt in FFVII: Dirge of Cerberus total toll. Besonders in dem Level, wo man in Omega drin war~

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber sollte ich jemals einen Japaner heiraten, würde ich dessen Nachnahmen liebendgerne annehmen :D Da ich meinen nicht mag (den verrate ich jetzt nicht! Aber die, die meinen kennen, finden den irgendwie cool xD)

Das kann ich so unterschreiben! Ich mag meinen Nachnamen auch nicht, weil Leute ihn immer falsch schreiben, falsch verstehen und weil sich damit böse Wortspiele machen lassen... und doch sagen viele Leute, dass sie den toll finden, grade weil man ihn anders als erwartet schreibt und weil der selten ist...

:onion-sweating:

Eclipse - Danke der Nachfrage!

Tatsächlich habe ich noch nichts davon ausprobiert bzw. ein paar Ideen auch eher ausgeschlossen.

Da die Figur eine weiße Traniningsjacke trägt, hab ich Sorge, dass Kaffeepulver diese verfärben könnte, weil Kaffee ja auch minimal ölig ist.

Reinigungsmittel kommen mir auch etwas zu aggressiv vor...

Aber die Sägespäne ziehe ich noch in Erwägung oder gucke mal, wie es der Figur nach einem Temperaturwechsel im Sommer gehen könnte...wenn der wieder so heiß wird, dann hab ich wieder kuschlige 26 - 30 Grad in der Wohnung ... :3

Sollte davon nichts helfen, habe ich mich einfach damit abgefunden, dass er wohl außerhalb der Vitrine leben muss. Erschlagen könnte ich die blöde Kuh aber immer noch, die mich so verarscht hat
    :bleed:

Tag: Dienstag

Uhrzeit: 14:21 Uhr

Letzte Aktivität: Prokrastinieren

Nächste Aktivität: weiter Prokrastinieren

Letzter Anruf von: irgendeinem Kunden

Letzter Anruf an: keiner

Letzte SMS von: keine

Letzte SMS an: keinen

Letzte Nahrung: Salami-Brötchen

Letztes Getränk: Tee

Letztes Lied: irgendein Gekratze aus dem Internetradio

Kleidung: eingelaufener Pullover...die Ärmel sind an einer komischen Stelle

Wetter: bewölkt

Feeling: total genervt und niedergeschlagen

Grund: Kollegenschweine

Frage d. Tages: Wann kommt endlich was Neues zu meiner Versetzung?

Antwort darauf: Hoffentlich bald, sonst kotz ich.

Erkenntnis d. Tages: Manche Menschen sind einfach Arschlöcher und wissen nicht, wo die Grenze ist.

Guter Vorsatz für morgen: Nur noch "nein" sagen und den Zahnarzt-Termin überstehen

Bei mir ist das ganz unterschiedlich... Da ich eher zur Sorte Gelegenheitsgucker gehöre, also auch kein laufendes Abo bei irgendwelchen Streamingdiensten habe...ist das kaum fest zu machen.

Wenn mir mal ein Anime ins Auge fällt, dann neige ich dazu mir den direkt am Stück reinzuziehen. Weil ich dann zu ungeduldig bin, um Zeit verstreichen zu lassen. Zuletzt wurde Attack on Titan zu meinem Opfer, zu dem ich glücklicherweise direkt alle 3 Staffeln gucken konnte. Die letzte läuft ja aktuell in Japan, aber ich schätze die werde ich mir dann irgendwann mal zu Gemüte ziehen, wenn die komplett gelaufen ist ^ ^ ;;