Beiträge von OyakoDon

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Nicht unbedingt aufregen, aber traurig gemacht:

Wenn man nach einer Weile mal inspirierende Personen, z. B. deren Blogs man gerne gelesen hat, im Internet sucht und dann feststellen muss, dass aus dieser Person nur eine weitere 0815-Pinky-Kawaii-Slutty-Instagram-Tussi geworden ist....

Klar, Menschen verändern sich mit der Zeit, das ist auch natürlich - aber wenn diese sich so verändern, dass es eher zum Schlechten ist...ist das traurig. Besonders wenn dann die "guten Zeiten" in Form eines Blogs für immer gelöscht sind.

Ein komplett japanischer Name wäre seltsam... Aber ein japanischer Nachname hätte schon was.

Dann aber bitte einen, der nicht so ein Fehlerpotential aufweist wie mein derzeitiger Nachname. Selbst wenn ich ihn buchstabiere oder anmerke, dass man ihn doch bitte mit 2 F schreiben möge... Gelingt das, ist trotzdem mein Vorname falsch geschrieben orz

Vielleicht sowas einfaches wie Sato oder Yamada - da sollte selbst der letzte Honk in der Lage sein, ihn auch halbwegs richtig auszusprechen XD

Puuh...da fallen mir nur ein paar ein - in der Hoffnung, dass es die auch als Anime-Adaption gibt

Beelezbub

Wotakoi (Keine Cheats für die Liebe)

Watamote

Wenn ich mal Szenen von Gintama sehe, finde ich die auch zum Schreien, obwohl mir die ganzen Zusammenhänge fehlen.

Hm....an sich erstmal schwer...aber meine Vorposter haben mein Gedächtinis angeregt.

Folgen Charaktere finde ich ganz schrecklich:

Toru Mutsuki (Tokyo Ghoul:RE)

Sakura Haruno (Naruto)

Danzo (Naruto)

Kabuto (Naruto)

Szayelaporo (der pinkhaarige Espada aus Bleach) (scheiß Name XD)

Azami Nakiri (Food Wars)

Misa Amane (Death Note)

Jyuto Iruma (HypMic)

.

.

bestimmt noch einige andere, aber .... die habe ich im besten Fall erstmal erfolgreich verdrängt

Japanischer Creme-Eintopf

Ähnelt ziemlich unserem Hühner-Frikassé.

Das Bild habe ich mir aus dem Internet geliehen, da ich leider kein brauchbares Foto davon zur Verfügung habe~

Japanese_Chicken_Cream_Stew_4071.jpg

Utensilien

1 großer Topf

1 mittelgroßer Topf

Schneebesen

Rührlöffel

diverse Schüsseln und Messbecher (um die Zutaten aufzuteilen)

Mit der Menge Zutaten entstehen etwa 4 Portionen. Ich koche das gerne vor, um es dann für später einzufrieren. Beim Auftauen und erhitzen dauert es ein bisschen, bis die Konsistenz wieder cremig wird.

Zutaten

Öl

400 g Hühnchenbrust – in 2 cm Stücken

1 kleine Zwiebel - in kleine Würfeln

3 Kartoffeln - mundgerechte Stücke

4 Möhren - mundgerechte Stücke

1 Brokkoli – in ganz kleine Stücke brechen

1 EL Brühe-Pulver

500 ml Wasser

Für die Mehlschwitze:

40 g Mehl

2 EL Butter

750 ml Milch (insgesamt)

ABER: !!! extra aufgeteilt in 2 Bechern - 690 ml und 60 ml !!!

Geduld xD

optional: 30 g geriebener Käse

1. Im großen Topf etwas Öl erhitzen. Darin die Zwiebeln braten, bis sie weich werden. Auf hoher Stufe das Huhn braten, bis es etwas braun ist (oder zumindest durch).
    2. Kartoffeln, Möhren, Wasser und Brühepulver hinzugeben. Zum Kochen bringen und dann köcheln lassen.
    3. Sobald das Gemüse/Huhn schon etwas kocht, kann man mit der Mehlschwitze beginnen.
    4. In dem kleineren Topf die Butter auf geringer Hitze schmelzen. Dann die 60 ml Milch und das Mehl hinzugeben und rühren. Nun nach und nach die 690 ml Milch hinzugeben. Dabei rühren.
    5. Sobald die ganze Milch eingerührt ist, die Hitzezufuhr erhöhen und kräftig rühren. Die Mehlschwitze kann leicht anbrennen, daher ist nun durchgängig zu rühren, bis die Mischung dicker wird. Hier kann noch Käse hinzugefügt werden, wenn einem danach ist.
    6. Checken, ob das Gemüse weich gekocht ist.
    7. Die fertige Mehlschwitze dann in den großen Topf schütten. Den Brokkoli zuletzt dazu geben und noch einmal kurz aufkochen. Nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Schmeckt super allein, aber auch zusammen mit Reis.

:jump:

Willkommen :3

Ich hoffe du findest hier Gesprächspartner und ein bisschen Inspiration für weitere Anime/Manga/ etc.

Ob 286769 jetzt was Normales ist...hm.... lässt sich drüber streiten. Aber immerhin ist es nicht 177013 :hole:

Hallo.

Also ich glaube, um in diese Richtung zu gehen, musst du wohl erstmal mobil werden und tatsächlich in eine größere Stadt ziehen.

Leider sind die allermeisten Manga-Verlage oder sicherlich auch Anime-Studios eben in den großen Städten ´w`;;

Aber es ist schonmal schön, dass du noch Elan hast, weitere Schulabschlüsse nachzuholen. Das Abitur kannst du sicherlich nach deinem Realschulabschluss machen, wenn die Noten stimmen. Zu alt ist man dafür nicht.

Aber vielleicht solltest du mal bei der Arbeitsagentur nach einer Beratung fragen. Die können dir da bestimmt hilfreiche Informationen geben - speziell auch für deine Region.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Wilkommen~

Ich kann zumindest über den Manga von Food Wars und Tokyo Ghoul quatschen, weil ich die Animes nicht kenne ( ; w ; )

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier und dass du einige nette Gesrpächspartner findest~

Was für Sachen zeichnest du denn?