Beiträge von OyakoDon

    Zu 99% ändert sich bestimmt. Hatte im bekannten Kreis viele Frauen, die felsenfest davon überzeugt waren, keine Kinder haben zu wollen. Und was ist passiert? Partner fürs Leben gefunden, wenig später war der Nachwuchs da. Das ist Natur, viele sind da machtlos. Aber es gibt auch einige, die nicht nachgegeben haben, dann, als die 40 erreicht haben, kam die Reue, hätte ich doch. Also, klartext. Sei dir zu 1000% sicher, dass du keine Kinder willst. Denn ab Punkt X ist es zu spät. Viele Ansichten ändern sich ab 30 und älter.

    Nun, dann lebe mit der Entscheidung. Ist ja auch gut und so, dennoch glaube ich nicht, dass man dies in so jungen Jahren entscheiden kann. Was passiert, wenn du dennoch schwanger wirst? Aus irgendeinem Grund auch immer?


    Oya: Nur durch die Natur ist es ja überhaupt erst möglich. Kinder zu bekommen. Frauen sind nunmal biologisch dazu in der Lage, das ist nunmal Fakt. Ob ja oder nein zum Kind ist jeder Frau selbst überlassen.

    Ja, aber was soll dann denn deine komische Aussage? Diese Hinterfragen, ob eine erwachsene Frau das wirklich entscheiden kann? Ryomou schrieb ja grade auch, dass sie sich sicher ist und es nicht leiden kann, dass man ihr damit auf den Keks geht, nur weil sie eine Frau ist.


    Hier mal ein Beispiel, wie solche übergriffigen Gespräche ablaufen und dazu mal ein total bescheuertes Gegenbeispiel, das so niemals stattfinden würde:

    Gespräch mit fremden Menschen, sagen wir einem Kollegen oder einer Kollegen, dem/der man nicht mal sonderlich nahe steht:


    Du bist eine Frau. Wann willst du Kinder bekommen?

    Gar nicht.

    Wieso das denn nicht?

    Ich will halt keine.

    Ach, das sagst du jetzt nur so. Dir fehlt nur der richtige Partner.

    Nee, den hab ich schon und ich will trotzdem keine.

    Wie egoistisch von dir.

    Wieso das?

    Du könntest so ein süßes Kind haben.

    Will ich aber nicht. Ich möchte lieber mein Leben für mcih leben.

    Und dann bereust du es irgendwann.

    Nein, ich würde es eher bereuen eins zu bekommen und dem dann immer vorhalten zu können, wie sehr es mich in meiner Freiheit einschränkt.

    Ja, aber denk doch mal an die Frauen, die gar kein Kind bekommen können.

    Was hab ich damit zu tun?

    Du kannst welche bekommen und machst es nicht!

    Ist das nicht mein Körper und Leben? Liegt die Entscheidung nicht bei mir?

    Ach, weißt du, in deinem Alter dachte ich das auch noch. Das passiert schneller als du denkst.

    Sagst du mir grade, dass ich zu blöd zum Verhüten sei...



    Du hast doch ein Auto?

    Ja?

    Dann gründe eine Fahrgeminschaft.

    Will ich nciht.

    Wieso?

    Ich mag keine Menschen.

    Aber die sind doch so interessant.

    Find ich nicht.

    Das ist aber komisch. Ich kenne ganz viele Leute, die haben da Spaß dran.

    Tja.

    Aber es ist ganz schön egoistisch von dir, das nicht zu machen.

    Wieso? Ist doch mein Auto.

    Ja, aber trotzdem. Du könntest ja.

    Will ich aber nicht. Was hab ich davon Leute mitzunehmen, die ich nicht leiden kann und die dann miese Laune haben?

    Ja, dann musst du dich eben mal zusammenreißen und nicht so egoistisch sein. GLaub mir, irgendwann kannst du nicht mehr Auto fahren und wirst es dann bereuen, niemals andere Leute mitgenommen zu haben.

    Was ist denn daran bitte Natur...? Nur weil jemand weiblich ist, muss diese Person doch nicht naturgemäß Kinder wollen, nur weil die biologischen Anlagen vorhanden sind. Dann müssen Kinder doch auch auf jeden Fall Kinder wollen, weil die das nötige Genmaterial mit sich rumschleppen. Oder wie?

    Komischerweise wird bei Männern nicht hinterfragt, wenn die keine Kinder wollen ô.o;;

    Ich frage mich, ob "Wieso sollte ich denn wollen?" eine Wirkung erzielt. Finden die Leute dann eine Antwort, die nicht sexistisch ist? Denn in Wahrheit denken die alle "Du bist eine Frau! Du musst gebären!"

    So eine Ziege aus meiner Klasse (zur Info zum besseren Verständnis, ich mach eine schulische Ausbildung zum Übersetzer und Dolmetscher).

    Die sitzt schon jeden Tag im Unterricht da, großartig aufgestylt, als würde sie in einer Fashion Show sitzen, zu der massig Paparazzi kommen und präsentiert sich, als wäre sie das geilste und großartigste, was dieses Erdenrund je gesehen hat. Hat natürlich eine große Klappe, hat zu jedem Thema Romane zu erzählen und wenn sie dann Englisch spricht, hat sie so einen richtig peinlichen try-hard Akzent, merkt aber nicht, dass sie die Hälfte der Wörter dadurch komplett falsch ausspricht.

    Aber heute kam dann was, bei sie bewiesen hat, das alles nur Fassade ist. Im Fach Stegreifübersetzen (man bekommt einen Text und muss den ohne Vorbereitung mündlich direkt übersetzen) hat sie kaum einen zusammenhängenden Satz rausbekommen, jeden 2. Absatz gejammert, dass sie das nicht schafft und irgendwann fast das Heulen angefangen.

    Im Ernst, ich versteh solche Leute nicht. Auf was genau bildet die sich so offensichtlich was ein? Typisches "große Klappe, nichts dahinter", ist ja nichts dabei, wenn sie bei gewissen Dingen Schwierigkeiten hat, aber dann soll sie sonst nicht die Elite Schülerin markieren, obwohl sie sich bei den meisten damit bloß blamiert. Und normal wäre das ja kein Grund zum aufregen, aber ich muss ja dennoch jeden Tag mit der im Unterricht sitzen und ihre sinnlosen Diskussionen mit den Lehrern ertragen, die sie nur führt, um sich selbst zu beweihräuchern.

    Sowas ähnliches habe ich im Japanisch-Kurs sitzen.... Korrigiert ungefragt andere Kursteilnehmer, lacht dauernd, wenn sich mal jemand schwer tut... Aber wenn sie dann selbst mal Probleme bekommt, ist die auch direkt Miss Pississi in Person.

    Und so einige try-hard-Teilnehmer hab ich da auch schon durch. So eine, die anstatt "desu" immer "desu yo ne" gesagt hat orz

    Ich versteh dich, dass du dich am liebsten nicht aufregen willst, aber wenn man solchen Leuten nicht aus dem Weg gehen kann....regt man sich einfach auf.

    :onion-red:

    @N3rdine

    Danke~ Ich würde auch gerne Bentos von dir und ganz vielen anderen sehen (•w•)

    Es wäre echt toll, wenn das Thema hier wieder mehr Leben bekäme, weil es einfach interessant ist und ich fast sagen würde, dass man sich unter den aktuellen Umständen ganz gut damit ablenken könnte~


    Das mit dem Spoiler hab ich gemacht, weil mein Post so schon ein Monster ist und durch die relativ großen Bilder nur noch länger geworden wäre~

    Der Blick auf die Waage hat mich heute zum lächeln gebracht, dank dem ganzen Stress der letzten Monaten habe ich 13 Kilo abgenommen!!

    Hätte ich diese 13 Kilo anfang des Jahres verloren dann wäre ich jetzt auf meinem Wunschgewicht. Leider brauche ich jetzt für mein Wunschgewicht nochmal mindestens die selbe anzahl weniger.^^ Aber wenigstens schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!

    Glückwunsch! Halt durch! (ง •̀ω•́)ง✧

    Freigeist Ich mochte dein Bento aber auch~ War halt mehr auf ein Bild aus "Meeresungeheuer". Und ich dachte nur "Hab Hunger, will fressen". Ich fänds cool, wenn du deine weiteren Versuche auch präsentierst - da kann ich auch noch was lernen :hypno:

    Dann poste ich mal paar Bentos, um dem Thread hier auch noch ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Ich hoffe wir finden noch mehr Bento-Fans!

    Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder... ^x^;;


    Fangen wir mal mit meinem einzigen Kyara-Bento (Character-Bento) an, an dem ich ziemlich lange gewerkelt habe.

    Die Vorlage ist von Band 3 des Manga "Rainbow Revolution". Ich kann mich noch erinnern, dass ich das ein bisschen unterschätzt habe. Das Kochen war noch das geringste Übel - das Anrichten und Zusammensetzen war die Hölle! Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Respekt an alle Mütter, die sich jeden Morgen in die Küche stellen und ihren Kleinen noch detailiertere Bentos zaubern.

    Die beiden Bären sind aus Reis geformt (rechts mit Ketchup gefärbt), liegen auf Salat, oben seht ihr Oktopus Würstchen, Tamagoyaki, Teriyaki-Frikadellen und Brokkoli. Die Blumen und Herzen sind aus Möhrchen und Paprika ausgestochen und ich glaube zwischen den beiden Bärchen ist sogar ein Käse-Katzenkopf XD



    Meine anderen Bentos sind eher simpel, weil es mir vorrangig ums Essen ging und weniger um die Kunst, tolle Nori-Gesichter zu erschaffen. So kreativ bin ich leider auch nicht~

    Ich habe das meiste am Vorabend gekocht und nur einzelne Teile wie Fisch oder Würstchen morgens in die Pfanne gehauen.


    Damit es aber nicht zu langweilig aussieht, hab ich mich öfters mal an diesen "Egg-Molds" bedient - also Eier-Former. Man legt das geschälte, gekochte Ei noch warm in die Form und lässt es dann in kaltem Wasser abkühlen.

    Wenn ich was übrig hatte, hab ich auch Blumen oder Sterne aus Möhren ausgestochen und dazu gelegt. Sowas lässt sich mit ein bisschen Wasser gut in der Mikrowelle "kochen".


    Bentos mit Fisch:



    Bentos mit Fleisch:



    Bentos versehentlich vegetarisch (ich ernähre mich nicht bewusst vegatarisch, daher sind das eher Unfälle) :



    ####################


    Sollte Interesse an Rezepten bestehen, stehe ich euch gerne zur Verfügung~ Den Post zu schreiben hat mir richtig Spaß gemacht ♪


    ####################

    DEFINTIV!! so viel wieich gehört habe, haben die den Anime gekürzt bzw auch einfach die Story geändert. Sowas kann ich nicht leiden ><

    Also empfehle ich dir den Tokyo Ghoul und insbesondere Tokyo Ghoul :RE Manga ♪

    Ich glaube die Mehrheit der Leute hier ist eher Anime-Mensch, also...du bist nicht allein ( =w=)b

    Ich liebe Musik von Seiyu~~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.