Beiträge von LordKaido

    Unsere Diskussionskultur. ich bin seit einer Zeit Mitglied einer Partei und da hat man natürlich auch Politische Diskussionen z.b auf Twitter und man muss sich mit Leuten auseinandesetzen das ist unfassbar.. Ich merke wie mich das auf einer so kleinen Ebene schon Agressiv und psychisch fertig macht das ich einen Unfassbaren Respekt gewonnen habe vor Politikern die ruhig und besonnen den ganzen Tag mit so einer Scheiße zu tun haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was war nicht vernünftig daran? Und wo ist das Humor? Das ist ein Argument das extrem Oft genutzt wird von Leuten die gegen das Gendern sind und anscheinend nicht kapieren wie Gendern funktioniert. Das Argument einen Bleistift zu gendern ist eben einfach dumm das ist nunmal Fakt.

    Und wie du zum Thema stehst ist ja relativ klar geworden bei deinen Antworten die du hier postest.

    Handlung:

    Der Schüler Kaname Sudou erhält von einem Klassenkameraden eine Einladung für das Handy-Spiel »Darwin’s Game«. Als Kaname die App öffnet, entspringt eine Schlange seinem Display und beißt ihn in den Nacken, woraufhin er das Bewusstsein verliert. Er wacht im Krankenzimmer auf und bemerkt, dass er keine Bisswunde an seinem Nacken hat. Auf dem Weg nach Hause denkt er über sein Erlebnis nach und tut die surreale Erfahrung als Halluzination ab.

    Im Zug überkommt ihn die Neugier und noch einmal öffnet er die App. Da diese jedoch wie jedes andere Kampfspiel zu sein scheint, atmet er erleichtert auf und beschließt sein erstes Match zu beginnen. Seine anfängliche Erleichterung währt jedoch nur kurz, denn sein Gegner im Spiel taucht unerwartet direkt vor ihm auf und versucht, ihn mit einem Messer zu jagen. Während er verzweifelt um sein Leben rennt, zählt Kaname eins und eins zusammen und muss sich eingestehen, dass »Darwin’s Game« kein gewöhnliches Spiel ist, sondern ein brutaler Kampf ums
    Überleben.


    Story Meinung:

    Die Story ist relativ Weird und Konfus, und wer innerhalb der 11 Folgen der ersten Staffel ( von der Planung einer zweiten bisher nix gehört ) erwartet das ihm irgendwas erklärt wird wie das Szenario indem sich die Personen befinden zustande kommen kann wird Enttäuscht. Es ist eher wie bei manchen Issekais wo du Irgendwo in der ersten Folge die blöse Logik umgehen musst um den Anime zu erzählen den du erzählen willst, und es stört mich hier nicht besonders. Es gibt hier zweifelos Dinge die man einfach geschehen lassen muss ohne den "Fehler" zu machen ernsthaft drüber nachzudenken. Aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man eine ganz coole Welt aufgezeigt, denn das Handyspiel das in der echten Welt stattfindet ist praktisch parallel zum realen Tokio. Realität und das Spiel verschmelzen was ein paar coole Dinge entstehen lässt. ( Auch wenn man hier ebenfalls mal ein oder zwei Augen zudrücken muss was Logik angeht ).

    Es erinnert schon ein bisschen an Issekai nur eben in der realen Welt was die Story irgendwie frisch erscheinen lässt.

    Chraktere:
    Die Charas sind insgesamt ganz cool wenn sie miteinander argieren, besonders tief sind sie allerdings nicht. Motivationen werden bei manchen Charas nur angedeutet was etwas Schade ist und es sorgt dafür das manche Charas etwas dünn sind, natürlich ist die obligatorische Waifu ich steh auf den Hauptchara und zieh mich auch gerne mal aus Figur auch dabei. Allerdings ist sie einer der Charas wo man einen Backround zumindest etwas mehr beleuchtet als bei anderen so das sie wenigstens noch was anderes hat.

    Fazit:

    Ich muss sagen das mich der Anime echt bekommen hat, die Grundidee der Story ist cool und was sie daraus machen, ja klar hat sein Lücken und über die muss man hinwegsehen aber wenn man das tut bekommt man einen kurzweiligen und spannenden Anime, bei dem ich mich echt über eine zweite Staffel freuen würde.

    Handlung:

    Reki, Oberschüler im zweiten Jahr und Skater, ist süchtig nach „S“, einem extrem gefährlichen und geheimen Bergabfahrtsrennen für Skateboarder, das in einer verlassenen Mine stattfindet. Besonders auf die auftretenden Beefs und andere hitzige Gefechte, die während des Rennens ausbrechen, fahren die Skater ab.

    Eines Tages nimmt Reki den neuen Mitschüler Langa mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der vor dem Tod seines Vaters oft Snowboard gefahren ist, wird in die Welt des Skateboardens und besonders der „S“-Rennen hineingezogen.

    Story Meinung:

    Wie man am Namen und der Handlung schon erkennen kann geht es ums Skaten und um Skaterennen. Allerdings ist ein großer Teil der Story die Beziehung der beiden Hauptcharas und ihr Alltag ( der sich natürlich zum Großteil aufs Skaten bezieht ). Der Anime bezieht sich auf Illigale Skaterennen bei denen alles erlaubt ist, und folgt den beiden Hauptcharakteren wie sie sich den Rang hoch Skaten. Später kommen noch ein Paar Leute dazu. Mir fällt es schon Schwer zur Story viel zu sagen da sie so Simpel ist wie es geht, aber das Liebe ich an dem Anime und seiner Story. Die Welt ist nicht in Gefahr und man muss keine anderen Welten retten sondern einfach Skaten. Mal was erschreckend Bodenständiges.

    Charaktere:

    Die Charas allem voran die Hauptfiguren Langa und Reki sind super geschrieben. Die Aufteilung der beiden ist nicht unbedingt was neues ( der eine der Draufgänger und durchschnittlich talentiert, und der andere ein ruhiges und cooles Supertalent ) also soweit nichts neues, aber der Anime stellt diesen Unterschied der beiden super heraus und was das auch für die Beziehung der beiden bedeutet. Dazu gibt es einen Antagonisten der jeden HunterXHunter Fan an Hisoka erinnern wird, und es würde mich nicht wundern wenn das Beabsichtigt ist und der Herr oder die Dame die SK8 gemacht hat ein HunterXHunter Fan ist, denn die Ähnlichkeiten was die Persöhnlichkeit angeht sind 1 zu 1 Hisoka! Insegesamt hat die Serie aber auch spannende und symphatische Nebencharas.

    Soundtrack:

    Den Soundtrack muss ich hier mal explizit eine eigene Kategorie geben, denn der ist der Hammer! Die Songs die gespielt werden bei den Rennen sind immer On Point und könnten in jedem Skatepark laufen, wenn Tony Hawk Pro Skater statt berühmter Tracks für ihre Spiele zu nehmen, sich einfach mal die Songs aus dem Anime nehmen würde dann hätte wahrscheinlich kein Fan was dagegen denn die sind On Point!

    Fazit:

    Ich hab den Anime nur durch puren Zufall entdeckt denn ich schau mir natürlich auch mal Toplisten aus dem Jahr 2021 für Animes an und vlt hab ich es einfach übersehen aber hab den nie erwähnt gesehen, und das ist echt Schade. Ich habe nie selber wirklich geskatet aber der Anime sorgt dafür das man am liebsten sofort auf ein Brett steigt und es lernt.

    Er ist kein Meisterwerk und die Story ist nicht groß und Deep aber das ist auch voll okay denn das muss es nicht immer sein wenn der Anime cool ist. Ich kann ihn ihn jedenfalls nur Empfeheln und will mal eine Lanze für SK8 brechen!

    Fand den Anime wirklich gut, auch wenn das einige Folgen gedauert hat. Am Anfang hab ich gedacht ich bin hier in einem Fanservice Traum für Furrys gelandet, aber am Ende war der Anime wirklich gut, gab einige Twists die ich nicht hab kommen sehen und die Charas haben sich sehr cool entwickelt.

    Das einzige TCG, das ich je gespielt habe, ist Duel Monsters (Yu-Gi-Oh). Von 2004 bis 2007 habe ich Karten gesammelt und aktiv gespielt, ist also schon ewig her. Da nach 2007 aber endgültig alle Personen, mit denen ich gespielt habe, entweder weggezogen sind oder aus anderen Gründen kein Interesse mehr hatten, habe ich ebenfalls aufgehört und mein Deck irgendwann verkauft.

    Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es da auch kostenlose Möglichkeiten.

    .

    Ich spiele über die Seite ***zensiert***, die kann ich empfehlen.