Beiträge von LordKaido

    Ultra schwer, ich bin ja schon schlecht darin im echten Leben das Alter von Leuten zu schätzen aber bei Animes wirds richtig knifflig. Was ich auch okay finde also es stört mich in der Regel nicht außer das ich mal die Augen verdrehe bei manchen Alterangaben, schwierig finde ich es dann z.b bei Frauen die sehr Freizügig und Sexuell dargestellt werden und dann sind die irgendwie erst 14 oder so.

    Ich bin jetzt 27 und liebe Anime und Manga noch immer. Bei mir gab es immer Phasen wo ich mal mehr Animes geschaut habe und mal keine ( bis auf das aktuelle One Piece Kapitel jeden Samstag die Tradition hab ich seit über 10 Jahren ). Ich hatte nie einen Freundeskreis der viel mit Animes zu tun hatte weshalb ich nie auf Cons und ähnlichem war was dafür gesorgt hat das die Phasen wo ich mal mehr Animes schaue immer recht kurz waren, da ich mit niemandem drüber quatschen konnte so wirklich. Ich habe später auch mal versucht in Foren oder Apps wo es um Anime geht mit Leuten in Kontaakt zu kommen allerdings waren die meisten Foren ziemlich Tod und bei Apps die Leute deutlich jünger als ich meiste noch in der Schule und da bin ich mit 27 Jahren etwas raus. Und daran hat sich nicht wirklich was geändert da ich keine Animefans als Freunde habe, und für die sind Animes mit den typischen Klischees behaftet ( wo einige natürlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen sind ). Aber seit Corona habe ich eine Phase das ich so viel schaue wier noch nie was auch am Mangel von neuen Sereien und Filmen liegt, und ich habe immer sehr viel Rocketbeans TV geschaut was aber abnimmt und ich denke in die Lücke sind noch mehr Anime bei mir gerutscht. Und vielleicht spielt es auch eine Rolle das aktuell keine Cons sind wo ich eh nicht hingehen würde weil es alleine kein Spaß macht. Also lange Rede kurzer Sinn, in meinem Fall ist es keine Phase was meine liebe für Animes angeht aber es gibt definitiv Phasen bei mir wo ich keine Animes geschaut habe und welche wo es wieder mehr sind.

    Ich habe das Büro der Legenden geschaut eine Französische Serie über den französischen Auslandsgeheimdiesnt und kann die nur empfehlen. Aber es ist viel Text und mit Untertiteln da viele Sprachen vorkommen die im Orginal gelassen werden ( Türkisch, Arabisch, Spanisch, Russisch ) also ein bisschen Lesen muss man auch, aber es ist sehr spannend und Realitätsnah.

    Ich schaue im Moment reincarnated as a slime und bin fast durch mit der ersten Staffel. Ich muss sagen nach den ersten Folgen war ich ein wenig entäuscht immerhin wird der ja von jedem super bewertet aber nach und nach kam ich rein, und ich muss sagen das der Anime wirklich cool ist. Ich würde ihn zwar nicht so extrem hoch bewerten wie manche andere dafür ist mir die Story noch etwas zu einfach da schon vieles super harmonisch verläuft wo es eigentlich hätte komplizierter hätte werden müssen für den Protagonisten. Und er hat ne ordentliche Portion Fanservice was mich immer nervt und irgendwie raus bringt aber ich weißt das es mit Sicherheit für die meisten kein Kritikpunkt darstellt.

    Ich habe jetzt mit Akame ga Kill angefangen. Ich hatte den Anime zuletzt irgendwo gesehen und hab mich gefragt warum ich den nie angefangen habe obwohl der Name mit schon seit Jahren immer begegnet. Ich hab die erste Folge gesehen und es hat mir gefallen da es einen Plottwist gibt der mich bekommen hat und einen Chara der mir Symphatisch ist. Bis mir am Ende der Folge wieder eingefallen ist warum ich den nie angefangen habe, denn ich habe mal einen Spoiler bekommen wie Akame ga kill endet. Ist jetzt relativ doof aber mir hat die erste Folge eben gefallen also werde ich mir den Anime jetzt trotzdem anschauen auch wenn der Spoiler heftig ist und jeder der den Anime schon gesehen hat wahrscheinlich weiß welchen ich meine.

    Ich hab mir zuletzt Dorohedoro angeschaut und muss sagen ich fand ihn wirklich gut. Abgedreht aber mit coolen Charas und vorallem einer spannenden Welt.

    Die Welt ist eigentlich mit das Highlight und damit meine ich den Style den die beiden Welten/ Städte haben ( gibt zwei Handlungsschauplätze ). Kann mir auch vorstellen das es nicht jedermanns Ding ist da es schon ein sehr abgedrehter Anime ist und manchmal auch etwas plump aber die Charas haben definitiv Charisma und Unterhaltsam ist das allemal.

    Ich schaue im Moment Gintama. Ich muss sagen ich finde es ganz Interessant, denn ich bin bei Folge 35 oder so und es ist keinerlei wirklciher Storystrang zu erkennen. Das würde mich normalerweise stören aber in dem Fall ist es okay da es Comedy ist und es sich für mich fast wie eine Sitcom anfühlt die man mal entspannt am Abend für ein paar Folgen einlegt. Die Welt ist Interessant wen auch etwas to much manchmal aber ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.
    Und ich habe einen Ohrwurm vomm Opening 1 das für mich eins der geilsten Anime Openings überhaubt ist, einfach ein geiler Song!