Beiträge von LordKaido

Tragen würde ich es definitiv nicht das ist einfach nicht mein "Style" aber im Kontext eines Animes finde ich die Outfits cool und stimmig.

Ich hab dieses Wochenende aus Langeweile mal mit Sword Art Online angefangen da es ja ein sehr großer und beliebter Anime ist. ich muss sagen ich hab nie damit angefangen da es ja auch ein Romance Ding ist und ich habe ne Menge Fanservice oben drauf erwartet vovon ich eh schon kein Fan bin aber dann noch in Verbindung mit Romance da war ich schon abgeschreckt, außerdem hab ich mich nie für das Setting Interessiert. Aber ich hatte es in meiner Watchlist gespeichert und ich hatte zwischen zwei Fußballspielen etwas Zeit und dachte mir das reicht für ein paar Folgen und dann mal sehen aber ich muss sagen mir hat es durchaus Gefallen und habe die erste Staffel durchgeschaut. Ich bin noch nicht 100% mit einigen ´Dingen warm geworden und werde es wohl auch nicht mehr aber ich bin trotzdem dran geblieben und werde auch mal in Staffel 2 reinschauen.

Also richtig verändert haben sie mich nicht, auch wenn mir Animes viele coole neue Geschichten gebracht haben. Ich hab hier ja auch schonmal gesagt das ich keinen im Freundeskreis habe der Animefan ist wenn das anders wäre hätte ich vlt Cons besucht und neue Leute kennengelernt etc dann hätte man vlt sagen können es hätte mein Soziales Leben beeinflusst aber soweit geht es bei mir dann ( Vlt leider das weiß ich nicht ) nicht.

Sehr cooles Kapitel und endlich sieht man Zorro wütend und ernst machen. Ich denke er wird zur Gruppe auf dem DAch aufschließen denn er sagt er will dorthin und eine Seite später kommt mit Marco jemand der ihn Hochfliegen kann ich denke mal das ist ne klare Sache. Damit seind defintiv Ruffy oben und Eustass Kid und nach dem Kapitel denke ich das auch Zorro safe oben sein wird. Killer ist auch noch bei Eustass also sieht es so aus als würde er auch dabei sein. MAl sehen wann und wie vielleicht noch Law auftaucht.

Und das Black Maria wahrscheinlich eine Spinnenfrucht oder sowas in der Art hat finde ich auch ziemlich gelungen.

Ich werde definitiv auch noch warten was hauptsächlich damit zu tund hat das der Spaß ja auch nicht ganz billig ist. Aber es gibt aktuell auch keine Spiele die mich Interessieren und nur um meine PS4 Spiele auf der 5 zu spielen hole ich mir die jetzt nicht. Klar die geringere Ladezeit ist schon Premium aber nur dafür hole ich sie auch nicht.

War immer großer Yugioh Fan und zocke auch das aktuelle Speiel für die Ps4 aber nur zum Spaß und nicht Online da ich das Synchro und xyz Zeug noch mit gemacht habe zähne knirschend aber bei Pendel und Links bin ich einfach raus. Ich hab mein Chaos MAx Dragon Deck ohne Pendel und Links und gut ist. Was schade ist das der ganze Support für Nostalgische Decks auf die ich Bock hätte mit Links kommen und du musst die spielen wenn du die Decks Konkurenzfähig machen willst, deshalb spiele ich es nur zum Spaß.

Cooles Kapitel wie es aussieht scheint sich in Richtung Kapitel 1000 was großes anzubahnen. Big Mom, Ruffy und Eustass Kid sind auf dem Weg zum Dach.

Dazu kommt das es vielleicht zum Kampf zwischen Sasaki und Franky kommt was ich irgendwie sehr hoffe. Wessen Stimme da Richtung Sanji geht hat man zwar nicht gesehen aber es würde mich schon wundern wenn es sich nicht um Black MAria handeln würde dann sind langsam alle Flying Six in Action bis auf Who ist Who wo ich jetzt den Überblick verloren habe wo der gerade ist.
    Auch das Law die Geschichte des D. wissen will ist gut zu Wissen jetzt weiß man das er nicht auf einen Verrat aus war.

Als jemand der nie in wirklich in einer Animecommunity gesteckt hat und das Thema immer eher von außen beobachtet hat gibt es da Rund um Animes schon einige Dinge die mich stören bzw gestört haben oder wo ich sage da bin ich als jemand ohne Animefans im Freundeskreis und als jemand der das Thema Animes nur für sich Privat behandelt hat auch Klischees und Vorurteilen auf den Leim gegangen bin oder wo sie sich vielleicht sogar ein Stück weit bestätigt haben.

Erstmal zu Animes selbst:
    - Der Preis: DVD Boxen sind unfassbar teuer und das sogar die "Mainstream Animes" von kleinerern braucht man nicht anfangen von Boxen die teilweise 40 Euro für 9 Folgen oder so kosten das kann ich als Student nicht bezahlen und selbst wenn ich das Geld hätte würde ich es nicht tun. Höchstens ein paar Liebhaberstücke fürs Regal aber gut dafür gibts Streaming die den DVD Markt ablösen warum sollte es bei Animes auch anders laufen als bei Filmen und TV Serien.

- Fanservice/Frauenbild: Ich bin kein Fan von Ecchi,Fanservice etc soweit so gut kann man durchaus sagen das es Geschmackssache ist das gebe ich zu aber micht nervt nicht selten das Bild der naiven und devoten Frau in knappen Klamotten die nichts anders macht als sich an einen Mann ranzuhängen und sonst nichts hinbekommen. Ich weiß auch das ist definitiv nicht in jedem Anime der Fall aber es ist definitiv ein wiederkehrendes Ding. Und auch das in Animes Abseits des Ecci Genres auch in gefühlt jedem Shonen z.b die Frauen in knappen Sachen und dicken Brüsten zu sehen sein muss weil es scheinbar nicht anders geht nervt mich schon hart.

Die Community:

- "Nörgler" : Es ist schon so das es einige Fans gibt die sich nie mit Irgendwas zufrieden geben bzw oft bei dingen Meckern wo ich sagen würde komm mal runter das sind doch Nichtigkeiten. Natürlich hängt man an seinen Lieblingsanimes aber das heißt nicht das man immer über alles was der Mangaka macht rummotzen muss da frag ich mich manchmal warum die Leute den Manga noch Lesen oder den Anime noch schauen wenn doch inzwischen alles ganz ganz Schlimm ist.

Vorurteile über die Animecommunity:

- Alles creeps: Ein gängiges Vorurteil das man oft hört vorallem im Bezug auf männliche Animefans. Wie oben gesagt habe ich keine Freunde die Animes schauen im Freundeskreis was dazu führt das Leute die ich neu treffe das meist auch nicht sind. Meine Freunde kennen mich und Wissen das ich hin und wieder mal einen Anime schauen und haben deshalb keine Vorurteile weil sie mich kennen, lerne ich allerdings neue Leute kennen auf Wg Partys oder ähnlcihem wo ich häufig gewesen bin vor Corona natürlich da sieht das manchmal anders aus. Z.b ist es schon vorgekommen das ich mit einer Frau die nichts mit Animes zu tun hatte darüber geredet habe das ich gerne mal Animes schaue und das für sie damit hies ich bin ein creep da ich das nur schaue um Knapp bekleideten Animemegirls auf ihre großen Brüste zu schauen.

Auch wenn es leider und das ist eben die Kehrseite der Medallie einige creeps gibt in der Animecommunity und damit will ich auf die Typen hinaus die Frauen Sexistisch beleidigen wenn sie z.b einen Freund haben und deshalb verzweifelt sind oder andere creepige Aktionen bringen wie man sie auf Twitter, Foren etc jeden Tag mitbekommen kann.

Auch bei Frauen hatte ich das Vorurteil das die alle etwas Weird sind und eher Typ introvertiert was nicht Stimmt aber wie gesagt hatte nie was mit der Community zu tun.

Fazit: Das ist ein langer Text und er hätte Problemlos deutlich länger sein können aber am Ende wollte ich nur die großen Punkte zumindest mal anreißen was mich nervt an Anime und Manga und der Community drum herum dazu möchte ich auch sagen das meine Liste genauso Lang wäre wenn die Frage gewesen wäre was mögt ihr an Nime und Manga und das ich z.b bei diesem Forum so aktiv bin da ich hier sehr coole Leute sehe bisher.