Hmm, hier kann ich eine klare Aussage ala "ja" und "nein" gar nicht beantworten.
Ich denken es kommt drauf an, was genau man hat. Corona jetzt mal außen vor... wenn ich jetzt nen Schnuppi oder nen bissl Husten habe, gehe ich in der Regel arbeiten, weil das für mich jetzt kein Grund ist im Bett zu bleiben. Erst wenn ich merke dass mein Kreislauf mit abschmiert, überlege ich ob ich gehe oder nicht.
Zu jetzigen Zeiten würde ich das wohl anders halten und mit solchen Symptomen ist es uns derzeit auch nicht erlaubt zu erscheinen.
Jetzt ist es bei mir nur so, dass ich chronisch krank bin und eine nette Begleiterscheinung dessen ist, dass ich mich im Grunde die meiste Zeit fühle, als waere ich krank und ne Grippe im Anmarsch - dies ist mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Bliebe ich jetzt immer zuhause wenn ich mich krank fühle, waere ich von 20 Tagen wohl 15 Tage daheim. Macht kein ArbG mit und auch kein Arzt.
Also was tun?
Momentan habe ich das Glück im HO zu sein, waere das nicht gegeben, haette ich nen Problem.