Beiträge von HoroHoro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Momentan bin ich bei 643 Bänden. Wird aber monatlich mit den Neuerscheinungen mehr und ab und zu schaue ich mal ob ich ältere Serien komplett etwas günstiger über ebay oder ähnlichem nachkaufen kann. Selten verkaufe ich auch mal was aus der Sammlung. Von Bleach ca. 40 Bände los geworden da ich nicht mal alle Bände fortlaufend hatte und jetzt lieber die Extreme Edition komplettieren möchte :)

    Bin riesiger One Piece Fan und bevorzuge definitiv den Manga zu lesen. Ist bei mir aber Grundsätzlich so da ich lieber Lese anstatt den Anime zu schauen.

    Ich finde aber grade bei One Piece muss man auch sagen das in den Anfängen das Storytelling im Manga auch nicht das schnellste war.

    Hat sich halt erst mit der Zeit dahin entwickelt das die Kämpfe zwischen Charakteren nicht mehr so ausgiebig gezeigt werden und man eher öfters den Ort des Geschehens wechselt um auch die immer höher werdende Charakterzahl unter zu bringen.

    Ich für meinen Teil finde einfach das die Qualität vom Anime auch darunter leidet das dieser wöchentlich erscheint. Wenn man sich mal andere Umsetzungen anschaut wie z.B. Attack on Titan oder My Hero Academia die in abgeschlossenen Staffeln erscheinen hat man da gar nicht so das Gefühl das da viel gestreckt wurde was dem Storytelling schaden würde.

    Auch sehe ich bei Animeumsetzungen immer ein Problem bei Fillerepisoden da diese meistens nur den eigentlichen Handlungsbogen stören oder später zu Widersprüchen in der Story führen.

    Ich würde also abschließend für mich sagen das Storytelling im Manga meistens besser funktioniert.

    Finde das Thema Freundschaft ist grundsätzlich eine schwierige Sache. Vor allem weil man oft zu schnell dazu neigt von Freundschaft zu sprechen dann aber gar nicht so viel dahinter steckt. Egal ob ich jetzt auf die Schulzeit, Ausbildungszeit oder die Zeit bei einem ehemaligen Arbeitgeber zurück blicke hatte ich immer Anschluss zu verschiedenen Gruppen mit denen man auch regelmäßig etwas unternommen hat.

    Sowas bricht dann aber auch sehr oft einfach auseinander sobald sich die Umstände ändern. Wenn man dann selbst in den Phasen wirklich von Freundschaft ausgegangen ist bringt sowas dann einfach nur Enttäuschung mit sich.

    Bei mir hat sich das mit der Zeit so eingependelt das ich 2-3 Leute wirklich als Freunde bezeichnen würde aber Grundsätzlich auch nichts dagegen habe immer mal wieder etwas mit neuen Leuten zu Unternehmen. Was daraus dann wird ist erstmal egal und sich dann zu verschließen nur weil man wieder von einer Enttäuschung ausgeht bringt auch nichts.

    Ich empfinde die Zeit die ich mit anderen Bekanntschaften verbracht habe auch nicht als vergeudet. Man hat ja trotzdem eine schöne Zeit gehabt und denkt ab und zu noch mal darüber nach.

    Denke im Endeffekt muss sich eine Freundschaft ganz organisch und natürlich über einen langen Zeitraum entwickeln.

    Eine meiner Lieblingsszenen spielt sich kurz vor dem Finale von Gurren Lagann ab. Die Hauptcharaktere hängen kurz in einer Illusion/Traumwelt fest in der sie eine alternative Version ihres Lebens sehen. So sieht sich Viral beispielsweise als Familienvater obwohl dieser als einer der Beastman gar keine Kinder kriegen kann. Trifft mich einfach immer wieder wenn Kamina bei allen betroffenen erscheint und diese wieder auf den richtigen Weg bringt.

    Habe leider keinen passenden Ausschnitt auf Youtube gefunden...

    Ich reg mich auf wenn ich bei mir auf der Arbeit im Verkauf stehe und mich Leute fragen wie teuer der Artikel für 100€ ist wenn man die 20% der laufenden Aktion abzieht weil einfach der Großteil der Leute nicht in der Lage ist simpelste Rechnungen durchzuführen...

    Wie meinen Vorpostern fällt es auch mir schwer mich auf einen Bosskampf fest zu legen. Deswegen auch von mir direkt mehrere Nominierte :)


    God of War 3: Poseidon


    Direkt der Einstieg in das Spiel ist der brachiale Kampf gegen Poseidon und grade das Ende davon lässt einen nochmal verstehen das man Kratos besser nicht auf die Palme bringt.


    Batman Arkham City: Mr. Freeze


    Mal ein Kampf wo man nicht einfach nur drauf hauen muss sondern alle Mittel einsetzen sollte die einem das Spiel zur Hand gibt da der Gegner sich die genutzten Taktiken merkt und diese bei wiederholtem Einsatz kontern kann. Besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das ganze interessant.


    Lufia 2 Rise of the Sinistrals: Gades


    Aus heutiger Sicht wahrscheinlich gar nicht mehr so spektakulär aber für mein unter 10 jähriges ich war das damals der absolute Erzfeind. Außerdem gehört Lufia auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen was dem ganzen noch einen gewissen Bonus verschafft.


    Nier Automata: 9S vs A2


    Wurde weiter oben schon einmal genannt und das auch vollkommen zu recht. Einfach ein grandioses Finale.


    Metroid Fusion: Nightmare


    Auch an diesem Boss habe ich mir als ich jünger war ziemlich lange die Zähne ausgebissen. Der Moment wo man dann aber endlich gewonnen hatte war dafür um so schöner. Fand es damals aber auch einfach cool das dem Gegner mit jedem Treffer weiter das Gesicht wegschmilzt. Da hatte man auch noch nicht die höchsten Ansprüche :)

    Bei mir dürfte das Spiel mit der höchsten Spielzeit mit ca. 900 Stunden Smite sein. Obwohl ich das schon 2 Jahre nicht mehr angefasst habe und auch um meine Nerven zu schonen keine MOBAs mehr spielen werde.


    Ansonsten kommen aber auch die Pokemonspiele als meistgespielte Serie in die engere Auswahl. Die einzelnen Editionen pendeln sich immer so bei 400+ Stunden ein.

    Da heute "Neo: The World ends with you" für switch/ps4 angekündigt wurde freue ich mich jetzt schon direkt darauf :)

    Der Nintendo DS Vorgänger gehört zu meinen absoluten lieblingsspielen (auch wenn die Switchversion davon Müll war) und der erste Trailer sehen schon sehr viel versprechend aus.


    Ansonsten würde ich auch noch Monster Hunter Rise und die Neuauflage der Mass Effect Trilogy in den Raum werfen.

    Für mich ebenfalls ein Top-Kapitel. Franky gegen Sasaki würde ich auch als cooles Match empfinden.

    Das es sich am Ende um Balck Maria handelt da ist sich die Fangemeinde ja eigentlich recht einig.

    Who´s Who hat man das letzte mal gesehen wo er und Queen X-Drake gestellt haben also wissen wir eh nicht wo er genau grade ist.

    Und das Law jetzt mehr über das D. erfahren möchte finde ich auch sehr gut. Viele Leute hatten den ja schon abgeschrieben da er ja angeblich kein weiteres großes Ziel verfolgen würde.


    Das die Situation zwischen Ulti/Page One und Lysop/Nami jetzt so auseinander geht finde ich nicht so gut. Hatte gehofft das die sich noch einmal aufrappeln und sich beweisen können. Auch von Ulti und Page One hätte ich gerne mehr gesehen.


    Am interessantesten für mich war aber das eine gewisse Panel mit Yamato :) würde gerne wissen was es damit auf sich hat.

    Schaue momentan Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia.

    Bin generell großer Fan der Fate Anime also wurde es Zeit das ich auch diesen jetzt endlich mal nachhole.

    Habe bisher 12 von 21 Episoden gesehen und werde wohl den Rest auch sehr schnell verschlingen^^

    Da das zu Grunde liegende Spiel Fate Grand Order nicht offiziell in Europa erschienen ist und ich somit die Story nicht kenne bin ich definitiv gespannt wie

    es ausgeht. Über die Actionsequenzen bei den Fate Anime muss man auch nicht weiter sprechen. Die sind einfach mal wieder top :)

    Bei mir wäre ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Nintendo und Sony.

    Habe zwar mit dem ersten Gameboy und SNES das zocken angefangen danach aber sämtliche Playstationmodelle mein Eigen genannt.

    Bei den Handhelds hatte allerdings Nintendo schon immer die Nase vorne. Da waren PSP und Vita meiner Meinung nach sehr enttäuschend.

    Und auch wenn ich mit der Switch absolut zufrieden bin muss ich sagen das ich der GBA oder Nintendo DS Zeit schon ein wenig hinterher trauer.

    Sobald die PS5 in Zukunft dann auch den Weg in mein Wohnzimmer findet hoffe ich natürlich das ich wie in den vergangenen Generation mit vielen guten spielen gefüttert werde :)

    Bei der letzten Ausbeute waren der 5 Doppelband von Shaman King, Bleach Extreme 12 und der erste Band von Spy x Family dabei.

    Grade beim letzteren war ich erst skeptisch ob mir das überhaupt zusagt nachdem ich den Band gelesen habe muss ich aber sagen das ich mir den nächsten auch sofort holen werde.


    Außerdem hab ich mir nochmal alle 17 Bände von Shin Angyo Onshi zugelegt. Hatte die damals verkauft und das dann nach kurzer zeit schon bereut.

    Dafür ist die Freude jetzt um so größer diese nochmal zu lesen :)