Wie meinen Vorpostern fällt es auch mir schwer mich auf einen Bosskampf fest zu legen. Deswegen auch von mir direkt mehrere Nominierte :)
God of War 3: Poseidon
Direkt der Einstieg in das Spiel ist der brachiale Kampf gegen Poseidon und grade das Ende davon lässt einen nochmal verstehen das man Kratos besser nicht auf die Palme bringt.
Batman Arkham City: Mr. Freeze
Mal ein Kampf wo man nicht einfach nur drauf hauen muss sondern alle Mittel einsetzen sollte die einem das Spiel zur Hand gibt da der Gegner sich die genutzten Taktiken merkt und diese bei wiederholtem Einsatz kontern kann. Besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das ganze interessant.
Lufia 2 Rise of the Sinistrals: Gades
Aus heutiger Sicht wahrscheinlich gar nicht mehr so spektakulär aber für mein unter 10 jähriges ich war das damals der absolute Erzfeind. Außerdem gehört Lufia auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen was dem ganzen noch einen gewissen Bonus verschafft.
Nier Automata: 9S vs A2
Wurde weiter oben schon einmal genannt und das auch vollkommen zu recht. Einfach ein grandioses Finale.
Metroid Fusion: Nightmare
Auch an diesem Boss habe ich mir als ich jünger war ziemlich lange die Zähne ausgebissen. Der Moment wo man dann aber endlich gewonnen hatte war dafür um so schöner. Fand es damals aber auch einfach cool das dem Gegner mit jedem Treffer weiter das Gesicht wegschmilzt. Da hatte man auch noch nicht die höchsten Ansprüche :)