Beiträge von HoroHoro

    Ich kann ebenfalls nicht zu vielen was sagen aber so kommt man dann ja Stück für Stück vorran :)


    Apocalyptic Organs war bei mir keiner der bisherigen 3 Bände eingeschweißt.

    Orient besitze ich nur den ersten Band und dieser kam auch ohne.


    Spy x Family waren beide Bände nochmal eingeschweißt. Da waren aber auch jeweils Schlüsselanhänger mit dabei. Ich kann natürlich nicht sagen ob das vielleicht nur für die Erstauflage so ist. Hatte auch den Nachteil das die Cover teils schon leichte Macken hatten.

    Hatte mir vorgenommen mal die Spiele zu zocken die ich in Angeboten geholt hatte aber bisher noch nicht gestartet hab.

    Also hab ich jetzt angefangen Jurassic World Evolution zu spielen.

    Ist definitiv nicht die beste Parkbausimulation aber macht schon Laune. Vor allem die Dinos sehen echt gut gemacht aus :)

    Meine Sammlung besteht aus:


    Ps1, Ps2, Ps3, Ps4, SNES, Switch und sämtliche Gameboy/Nintendo DS Modelle :)


    Von PSP und Vita hatte ich mich schnell getrennt und weis im Endeffekt gar nicht mehr warum ich die damals unbedingt holen musste....


    Dieses Jahr muss ich mich auch noch entscheiden ob die Ps5 ins Haus kommt oder ob ich seit langer Zeit doch mal wieder in einen PC investieren soll.

    Habe das Spiel kurz nach Release gespielt und war positiv überrascht. Da ich das Original nie gespielt hatte war das ganze auch komplettes Neuland für mich. Fand es zur Abwechslung auch mal ganz angenehm das Trials of Mana ein Jrpg der weniger komplexen Sorte war.

    Hatte dann sogar die Motivation das Spiel drei mal zu beenden für die verschiedenen Enden.

    Von meiner Seite aus kann ich es also auch nur weiter empfehlen :)

    Momentan bin ich bei 643 Bänden. Wird aber monatlich mit den Neuerscheinungen mehr und ab und zu schaue ich mal ob ich ältere Serien komplett etwas günstiger über ebay oder ähnlichem nachkaufen kann. Selten verkaufe ich auch mal was aus der Sammlung. Von Bleach ca. 40 Bände los geworden da ich nicht mal alle Bände fortlaufend hatte und jetzt lieber die Extreme Edition komplettieren möchte :)

    Bin riesiger One Piece Fan und bevorzuge definitiv den Manga zu lesen. Ist bei mir aber Grundsätzlich so da ich lieber Lese anstatt den Anime zu schauen.

    Ich finde aber grade bei One Piece muss man auch sagen das in den Anfängen das Storytelling im Manga auch nicht das schnellste war.

    Hat sich halt erst mit der Zeit dahin entwickelt das die Kämpfe zwischen Charakteren nicht mehr so ausgiebig gezeigt werden und man eher öfters den Ort des Geschehens wechselt um auch die immer höher werdende Charakterzahl unter zu bringen.

    Ich für meinen Teil finde einfach das die Qualität vom Anime auch darunter leidet das dieser wöchentlich erscheint. Wenn man sich mal andere Umsetzungen anschaut wie z.B. Attack on Titan oder My Hero Academia die in abgeschlossenen Staffeln erscheinen hat man da gar nicht so das Gefühl das da viel gestreckt wurde was dem Storytelling schaden würde.

    Auch sehe ich bei Animeumsetzungen immer ein Problem bei Fillerepisoden da diese meistens nur den eigentlichen Handlungsbogen stören oder später zu Widersprüchen in der Story führen.

    Ich würde also abschließend für mich sagen das Storytelling im Manga meistens besser funktioniert.

    Finde das Thema Freundschaft ist grundsätzlich eine schwierige Sache. Vor allem weil man oft zu schnell dazu neigt von Freundschaft zu sprechen dann aber gar nicht so viel dahinter steckt. Egal ob ich jetzt auf die Schulzeit, Ausbildungszeit oder die Zeit bei einem ehemaligen Arbeitgeber zurück blicke hatte ich immer Anschluss zu verschiedenen Gruppen mit denen man auch regelmäßig etwas unternommen hat.

    Sowas bricht dann aber auch sehr oft einfach auseinander sobald sich die Umstände ändern. Wenn man dann selbst in den Phasen wirklich von Freundschaft ausgegangen ist bringt sowas dann einfach nur Enttäuschung mit sich.

    Bei mir hat sich das mit der Zeit so eingependelt das ich 2-3 Leute wirklich als Freunde bezeichnen würde aber Grundsätzlich auch nichts dagegen habe immer mal wieder etwas mit neuen Leuten zu Unternehmen. Was daraus dann wird ist erstmal egal und sich dann zu verschließen nur weil man wieder von einer Enttäuschung ausgeht bringt auch nichts.

    Ich empfinde die Zeit die ich mit anderen Bekanntschaften verbracht habe auch nicht als vergeudet. Man hat ja trotzdem eine schöne Zeit gehabt und denkt ab und zu noch mal darüber nach.

    Denke im Endeffekt muss sich eine Freundschaft ganz organisch und natürlich über einen langen Zeitraum entwickeln.

    Eine meiner Lieblingsszenen spielt sich kurz vor dem Finale von Gurren Lagann ab. Die Hauptcharaktere hängen kurz in einer Illusion/Traumwelt fest in der sie eine alternative Version ihres Lebens sehen. So sieht sich Viral beispielsweise als Familienvater obwohl dieser als einer der Beastman gar keine Kinder kriegen kann. Trifft mich einfach immer wieder wenn Kamina bei allen betroffenen erscheint und diese wieder auf den richtigen Weg bringt.

    Habe leider keinen passenden Ausschnitt auf Youtube gefunden...

    Ich reg mich auf wenn ich bei mir auf der Arbeit im Verkauf stehe und mich Leute fragen wie teuer der Artikel für 100€ ist wenn man die 20% der laufenden Aktion abzieht weil einfach der Großteil der Leute nicht in der Lage ist simpelste Rechnungen durchzuführen...

    Wie meinen Vorpostern fällt es auch mir schwer mich auf einen Bosskampf fest zu legen. Deswegen auch von mir direkt mehrere Nominierte :)


    God of War 3: Poseidon


    Direkt der Einstieg in das Spiel ist der brachiale Kampf gegen Poseidon und grade das Ende davon lässt einen nochmal verstehen das man Kratos besser nicht auf die Palme bringt.


    Batman Arkham City: Mr. Freeze


    Mal ein Kampf wo man nicht einfach nur drauf hauen muss sondern alle Mittel einsetzen sollte die einem das Spiel zur Hand gibt da der Gegner sich die genutzten Taktiken merkt und diese bei wiederholtem Einsatz kontern kann. Besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das ganze interessant.


    Lufia 2 Rise of the Sinistrals: Gades


    Aus heutiger Sicht wahrscheinlich gar nicht mehr so spektakulär aber für mein unter 10 jähriges ich war das damals der absolute Erzfeind. Außerdem gehört Lufia auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen was dem ganzen noch einen gewissen Bonus verschafft.


    Nier Automata: 9S vs A2


    Wurde weiter oben schon einmal genannt und das auch vollkommen zu recht. Einfach ein grandioses Finale.


    Metroid Fusion: Nightmare


    Auch an diesem Boss habe ich mir als ich jünger war ziemlich lange die Zähne ausgebissen. Der Moment wo man dann aber endlich gewonnen hatte war dafür um so schöner. Fand es damals aber auch einfach cool das dem Gegner mit jedem Treffer weiter das Gesicht wegschmilzt. Da hatte man auch noch nicht die höchsten Ansprüche :)