aus den bereits vielen antworten von euch hab ich mal so ein bisschen was heraus gehört (oder mehr gelesen). es scheint in deutschland so zu sein das die bevölkerung ein gewisses maß an toleranz versucht auszuüben. z.B. wenn man mit one piece oder naruto ankommt finden das schon viel ziemlich gut weil sie es selbst bereits schonmal irgendwie aufgeschnappt haben. will jetzt nicht sagen das one piece oder ähnliches (ihr wisst schon das was man halt so kennt hier) schlecht ist aber über die jahre ist da halt viel für den westen angepasst worden. das ist jetzt aber ein anderes thema und cih will auch keine disskussion darüber starten. aber wenn man dann mal mit etwas ankommt wie z.B. Highschool of the Dead, Dance in the Vampire Bund, To aru Majutsu no Index, C³ - CubexCursedxCurious, und das sind jetzt nur mal so ein paar beispiele die mir grad so einfallen dann hörts mit dem verständnis auch schon wieder auf. die europäer oder sagen wir mal die meisten sind nicht in der lage so etwas nennen wir es jetzt einfach mal "krass japanischen" klarzukommen. und über sub oder dub wollen wir gar nicht erst anfangen.
mein fazit: oberflächlich ja da sind die deutschen "normalos" bereit sich auf was einzulassen aber wenns dann ans eingemachte geht wirds ihnen einfach zu extrem das verkraften unsere angepassten menschen hier einfach nicht. gruppenzwang macht´s.