W:
Mokochi
Tomoko
Yuri
Misaki
Fuu
Fumika
Fumi
M:
Tomoki
W:
Mokochi
Tomoko
Yuri
Misaki
Fuu
Fumika
Fumi
M:
Tomoki
Ich hoffe die Watamote LN kommt irgendwann auf englisch bei YenPress raus, wage es aber zu bezweifeln. Um japanisch zu lernen bin, bin ich zu faul und zu blöde...
Habe mal die Tokyo Ghoul LN gelesen, fand ich aber nicht so pralle und vom Sprachstil wirklich zu simpel.
Alles anzeigen@Ex4mp1e
Danke für den schnellein Beitrag.
Das ging mir z.B. nicht so. Als ich über das antika Japan nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich das viel interesanter finde.
Weil irgendwie sind Ritter oder Mitealterfeste etwas schäbig.So viel Tradiotion auser Schwertkampf, Fraß und Gaukelei ist da auch nicht.
Ich empfinde es als etwas blas aber eben euiropäisch zielführend. Eben den bösen dunklen Ritter erschlagen zu können und eine lustige Zeitzuverbringen.
Japan empfand ich da etwas anders.
Danke für deine Sicht der Dinge.
Ich glaube du hast möglicherweise einen etwas verklärten Blick, auf das vorneuzeitliche Japan, bzw. Japan im Allgemeinen. Unser Kulturkreis wirkt vielleicht bieder und langweilig auf dich, weil das sogenannte Abendland der weltweite Standart und Gradmesser, für schlichtweg alles ist. Das antike Griechenland/Rom und und das daraus im Mittelalter und in der Neuzeit hervorgegangene Europa und danach die USA etc., sind kulturell so omnipräsent, dominant und überlegen, dass dir alles andere exotisch, besonders und interessanter erscheint. Japaner sind genau so schäbig und verkorkst wie der Rest Menschheit, Tiere sollte man übrigens auch nicht romantisieren.
Habe ein einfaches Modell der teutonischen Firma "Reishunger". Für mich völlig ausreichend und finde es sehr praktisch.
Kennt jemand ein gutes Sushi Restaurant in Hannover? Ist zwar gerade noch Lockdown und man weiss nicht wie viel Gastronomien überhaupt überleben, aber würde mich mal interessieren, bin da absolut ahnungslos.
Waluigi - den spiel ich am liebsten bei MarioKart.
Waluigi in Mario Tennis 64 - legendär
Gumba auf'm Boo-Hoo
Hm, habe vor vielen Jahren meine komplette Sammlung an Mangas, Comics, Büchern, Animes, DVDs, Videospielen, etc verkauft, da ich damals so eine Art "Identitätskrise" hatte...
Habe vor wenigen Jahren wieder mit Manga und Anime angefangen, ist jetzt aber noch nicht sonderlich viel. Bevorzuge insgesamt eher Manga.
Also hier aufgelistet, da ich eh gerade ein bisschen Langeweile habe...
Wiedergeboren als Schleim in einer anderen Welt 1-4
Dragonball 1-4, 9
Dragonball Wiedergeboren als Yamchu
Toriyama Short Stories 4
Ranma1/2 1-3
Attack on Titan 1-6
Tanja the Evil 1,2
Gintama 1-3
Naruto Massiv 1-6,18-20
Samurai Champloo 1,2
Samurai Champloo Roman Album
Battle Angel Alita 1-9
Battle Angel Alita Other Stories
Battle Angel Alita Mars Chronicles 1-6
Welcome to the NHK 1-8
Watamote 1-17
Watamote Fanbook
Ltb 137 das güldene Fass
= also ca 78
Mal gucken ob ich dieses Jahr dreistellig werde...
Ich hänge Meisenknödel an Bäume.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du ein Geber oder ein Nehmer bist?
Ich neige zum Alkohol und bin ein Träumer
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Band 1-4, Watamote Band 17