Beiträge von Fumika

Ich hoffe die Watamote LN kommt irgendwann auf englisch bei YenPress raus, wage es aber zu bezweifeln. Um japanisch zu lernen bin, bin ich zu faul und zu blöde...

Habe mal die Tokyo Ghoul LN gelesen, fand ich aber nicht so pralle und vom Sprachstil wirklich zu simpel.

Ich glaube du hast möglicherweise einen etwas verklärten Blick, auf das vorneuzeitliche Japan, bzw. Japan im Allgemeinen. Unser Kulturkreis wirkt vielleicht bieder und langweilig auf dich, weil das sogenannte Abendland der weltweite Standart und Gradmesser, für schlichtweg alles ist. Das antike Griechenland/Rom und und das daraus im Mittelalter und in der Neuzeit hervorgegangene Europa und danach die USA etc., sind kulturell so omnipräsent, dominant und überlegen, dass dir alles andere exotisch, besonders und interessanter erscheint. Japaner sind genau so schäbig und verkorkst wie der Rest Menschheit, Tiere sollte man übrigens auch nicht romantisieren.

Hm, habe vor vielen Jahren meine komplette Sammlung an Mangas, Comics, Büchern, Animes, DVDs, Videospielen, etc verkauft, da ich damals so eine Art "Identitätskrise" hatte...

Habe vor wenigen Jahren wieder mit Manga und Anime angefangen, ist jetzt aber noch nicht sonderlich viel. Bevorzuge insgesamt eher Manga.

Also hier aufgelistet, da ich eh gerade ein bisschen Langeweile habe...

Wiedergeboren als Schleim in einer anderen Welt 1-4

Dragonball 1-4, 9

Dragonball Wiedergeboren als Yamchu

Toriyama Short Stories 4

Ranma1/2 1-3

Attack on Titan 1-6

Tanja the Evil 1,2

Gintama 1-3

Naruto Massiv 1-6,18-20

Samurai Champloo 1,2

Samurai Champloo Roman Album

Battle Angel Alita 1-9

Battle Angel Alita Other Stories

Battle Angel Alita Mars Chronicles 1-6

Welcome to the NHK 1-8

Watamote 1-17

Watamote Fanbook

Ltb 137 das güldene Fass

= also ca 78

Mal gucken ob ich dieses Jahr dreistellig werde...