achja, ich bastel derzeit an nem fourm fürn play
aber mal ne andre idee, die weitesgehend von mir slebst ist... mal sehen, viellicht bekomm ichs bis zu den sommerferien noch fertig
das grundszenario ist jedenfalls ne art cyber-punk entwicklung der erde(und komplett ohne fantasy und magie... ob irgendwann noch psi-kräfte kommen.. eher unwahrscinelich, vorerst jedenfalls) ins sci-fi alter... die erde wurde sämtlicher ressourcen beraubt, führ regierungen und co sind die grundstücke nciht mehr rentabel genung etc. jedenfalls gehört der komplette erdballen konzernen und sieht ziehmlich endzeit mäsig aus (vorallem weils zwischendurch noch den 3. und evnetuell 4. weltkreig gab, eine der lustigen nebenefekten davon wäre z.B. das die geschwindigkeit der erde, mit der sie sich um die eigene achse dreht verändert wurde - auf so ziehmlich exakt eine woche... also 84 stunden tag und 84 stunden nacht... achja und ne ozonschicht gibt mitlerweile auch nicht mehr.... und dem entsprechend sieht die oberfläche ahlt aus, tags über ist alles amm vertrocken und nachts am fieren)
jedenfalls kamen en paar konzerne auf die idee den platz, den sie nciht anders nutzen entweder als mülldeponie zu nutzen oder als privatgefängniss(und kassieren kohle von den regeriungen, wenn sie deren gefangenen aufnehmen)
das sollte erstmla so der grobe grundriss sein, von den rassen(ob nur leicht veränderte menschenvarianten vorkommen, je nach heimatplanet oder obs auserirdische nicht-menschen rassen geben wird, ist noch nicht ganz klar) jedenfalls ist es in etwa so gedacht, dasman sich bei der charaktererschaffung ne art vorstrafenregister zusammenbastelt, oder so ähnlich, jedenfalls spielt man jemanden der lebenslänglich bekommen hat (daher ist er auch auf der erde. denn sämtliche machinen, die landen, sind so konzipiert, das sie noch einmal starten können, sie werden auseinandergenommen und wiederverwärtet etc.)
naja, ich versuch hin und wieder drann weiter zu arbeiten, wenns endlich spielbar ist das ganze, schick ich den leuten, die interese hätten den link!