Unschuldig. Käme mir nie in den Sinn, dass an nem zeitlich ''bestimmten'' Zeitpunkt zu machen.
Hattest du beim Einkaufen schon mal das Bedürfnis, deinem Vordermann einfach mit dem Einkaufswagen hinten reinzufahren?
Unschuldig. Käme mir nie in den Sinn, dass an nem zeitlich ''bestimmten'' Zeitpunkt zu machen.
Hattest du beim Einkaufen schon mal das Bedürfnis, deinem Vordermann einfach mit dem Einkaufswagen hinten reinzufahren?
Essen!
Beef Jerky?
Bei mir geht es doch recht fließend ineinander, vielleicht 20%.
Zu wie viel Prozent würdest du von dir behaupten, dass du ein nachsichtiger Mensch bist?
Gelatine
Ein ganz klares ja! Insbesondere, wenn es um die Beleuchtung des Tannenbaums geht und keine für die kabellosen Baumkerzen auffindbar sind.
Gibt es bei dir Lebensmittel im Haushalt, welche du eigentlich gar nicht magst, aber dennoch aus irgendwelchen Gründen da hast?
Saiga
Auf keinen Fall! Dieser Kandidat eines Darwin Awards geht an wen anders.
Würdest du vortäuschen krank zu sein, um etwas aus dem Weg zu gehen, auf das du keine Lust hast?
Sonnenuntergang
Einen nächtlichen Spaziergang über einen Friedhof oder am helllichten Tag durch eine völlig überfüllte Stadt?
28, und irgendwann im Herbst wird die 8 von der 9 verdrängt und steht da 29. Zeit vergeht
Was gab es alles positives zu verzeichnen?
Wenn ich so über das vergangene Jahr nachdenke, war es für mich persönlich doch recht positiv! Arbeitstechnisch, hatte ich im März eine neue Stelle angetreten und ich muss sagen, ich mich noch nie so wohl auf der Arbeit gefühlt! Passt einfach wie Arsch auf Eimer. 2 kleine Katerchen sind im Frühjahr auch bei mir eingezogen und ich habe nach Ewigkeiten, mit dem hin und her der Pandemie, meinen besten Freund wieder getroffen und wir haben einen gemeinsamen Urlaub verbracht, wir wohnen leider nicht um die Ecke.
Was war nicht so schön?
Da kann ich eigentlich nur die allgemeine Situation nennen, die da heraussticht. Corona ist existent, obwohl es ja in den Hintergrund gerückt ist, aber es ist halt noch da. Ich kann nur meines Wissens sagen, dass ich es noch nicht gehabt habe oder wenn, dann unbemerkt. Der Russland-Ukraine Konflikt, mit seinen Folgen, gerade die Inflation, die daraus resultiert bzw. weiter dadurch angekurbelt wird. Ich glaube, dass wir noch nicht am Ende der Kette angelangt sind, aber den weiteren Verlauf einfach beobachten sollten, ohne dabei in Panik zu verfallen.
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel @Dilosaurier :) Ich habe mich sehr gefreut!
Vielen lieben Dank :) -Das Päckchen kam heute an :) Es bleibt auf alle Fälle bis Weihnachten noch geschlossen!
Ich hab das Päckchen mittlerweile auf die Reise geschickt.
Ich würde sogar sagen, dass es 50% sind. Die anderen 50% sind irgendwelcher unlogischer Wirrwarr, aus dem ich nicht schlau werde.
Zu Wieviel Prozent magst du Glühwein?
DSC_1764.jpgHatte bisher noch keine Zeit gehabt sie zu öffnen, bin auf die Druckqualität der Promos gespannt...
Ich würde auch gerne mitmachen wollen :)
Körperteil
Uniform
Bei dieser aktuellen Diskussion um einen verpflichtenden Sozialdienst, geht es einzig nur darum, Lücken im System zu stopfen. Der soziale Bereich ist nicht attraktiv, so ehrlich muss man sein, aber das hat andere Gründe. Aber da muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und kein panischer Schuss gestartet werden. Für alles Mögliche ist Geld da, wieso denn keines, um diesen sehr wichtigen Bereich attraktiver zu machen? Werbetrommel rühren, gerade hier mit dem Faktor Perspektive, Löhne rauf. Eher locken, statt zu ''zwingen''. Gerade so einen Zwang halte ich da eher für kontraproduktiv, wenn es um die Arbeit mit Menschen geht.
Lieber das FSJ lukrativer gestalten und bewerben, gibt ja viele die nicht wissen wohin, nach der Schule. Aber das erfordert viel Kommunikation und das wäre viel Arbeit, gerade in der heutigen Zeit, in der Abitur und Studium irgendwie als einzig erstrebenswerte Option dastehen.
Was mich persönlich angeht, bin ich ganz froh drum, dass dieser Kelch der Dienste an mir vorbeigezogen ist. Ich musste weder Wehrpflicht noch ein soziales Jahr ableisten. Ich hätte das für mich als Einschnitt, wenn nicht so Eingriff gewertet.