Beiträge von Feelinara

Maffelina

Hi,

mein Lieblings-Erweiterungspack ist definitiv Jahreszeiten. Denn ohne Jahreszeiten fühlt sich das Spiel nicht vollständig an. Danach würde wahrscheinlich An die Arbeit kommen. Es macht mega Spaß die Sims auf die Arbeit zu begleiten und dort zu steuern. Ich finde es sehr schade, dass das nur bei drei Jobs möglich ist (und seinem eigenen Geschäft). Genauso schade finde ich es jedesmal, wenn die Sims-Kinder zu Schule gehen und man sie nicht begleiten kann… Warum? Das wäre echt so genial.

Also das Thema Bauen war für mich eigentlich eine große Sache in Die Sims. Meine Sims hatten ein Haus, manchmal noch ein paar Farben an den Wänden und darin lebten die dann für immer. XD

Meine Häuser haben auch eigentlich nie Dächer, weil mir das viel zu umständlich ist. Man sieht sie ja sowieso nicht. XD

Ich würde mir für zukünftige Teile oder Erweiterungen wünschen, dass man seine Sims zu weiteren Job und in der Schule begleiten kann. Zudem würde ich mir auch eine verbesserte Grafik und eine offene Spielwelt wünschen, die man an jeder Stelle frei verändern kann.

Liebe Grüße

Feelinara

Hi,

im Moment bin ich auf der Suche nach neuen Titeln. Ob direkt Anime oder Manga ist eigentlich egal. Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon viele Animes gesehen habe, weshalb ich Empfehlungen wie One Piece oder Naruto natürlich schon kenne.

Ich suche gerade nach Animes/Mangas mit Frauen mit starker Persönlichkeit. In vielen Animes sind die Frauen einfach unrealistisch und sehr oft richtig nervig. Es muss kein Anime mit einer weiblichen Protagonistin sein. Sie könnte auch ein wichtiger Nebencharakter sein.

Ob nun Comedy, Abenteuer oder Horror – das Genre ist eigentlich recht egal. Nur bitte nicht zu alte Titel. Am besten frühestens ab 2000.

Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße

Feelinara

Ich finde die neue Version der Switch echt hübsch. Auch der größere Bildschirm ist besser. Leider sind das weniger Neuerungen, als erwartet. Schade, dass es keine 4K Unterstützung gibt und die Hardware allgemein keine wirklich bessere Leistung beringt.

OyakoDon

Ja, wenn der gesamte Rest gezeichnet wurde und dann eine bestimmte Szene ganz auffällig mit CGI animiert wurde, passt das einfach nicht. Gerade bin ich mir gar nicht sicher, ob es sogar Hypnosis Mic war, aber ich habe mal einen Anime begonnen, der sich um Musik gedreht hat. Allerdings war die erste Szene gleich CGI animiert und dann auch noch richtig schlecht… Den Anime habe ich sofort abgebrochen. XD

Atla

Über Berserk habe ich auch schon gehört, dass er sehr gut, aber sehr mit CGI vermischt wurde. Wurde er jetzt nicht auch abgebrochen?

Freigeist

Ja, manchmal ist es einfach besser, wenn man das CGI ganz weglässt und dann lieber nur ein Standbild verwendet. Falsch eingesetzte CGI Animationen – ist zumindest meine Meinung – lassen einen Anime sehr billig wirken.

Was haltet ihr eigentlich von Beastars?

Eigentlich könnte man diesen Titel schon gar nicht mehr als Anime bezeichnen, oder? Immerhin besteht er genaugenommen komplett aus CGI Animationen. Zuerst war das für mich ein riesiger Punkt, der mich vom Anschauen zurückschrecken ließ. Die ersten Minuten oder sogar Folgen waren auch irgendwie eine richtige Qual. Aber als ich ich langsam daran gewöhnt habe, war es sogar eine erfrischende Abwechslung.

Liebe Grüße

Feelinara

OyakoDon

Vielen Dank für deine Antwort!

Den Titel Bis deine Knochen verrotten kannte ich bisher auch noch nicht. Aber vielleicht ist dieser Manga ja auch etwas für mich, wenn mir Die Schatten aus unserer Vergangenheit gefällt. Im Moment mag ich auch viele Dinge aus dem Horror-Genre wie Game oder eben auch Mangas, Manhwas oder Ähnliches.

Die Leseprobe klingt interessant. Dort werde ich wahrscheinlich bald mal vorbeischauen.

Liebe Grüße

Feelinara

Hi (✿◠‿◠),

gerade erst wieder ein großes Thema beim Studiowechsel des Animes Attack on Titan gewesen, ist CGI in Animes ein riesiges Streitthema.

Einige finden, dass CGI gar nicht in Animes gehört, andere können sich damit abfinden und wieder andere finden die computererstellten Animationen passend und gut.

Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von CGI bin, finde ich, dass sich das Thema seit den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Paradebeispiele dafür ist meiner Meinung nach Demon Slayer.

Beim ersten Schauen habe ich nicht einmal gemerkt, dass in diesem Anime auch mit Computeranimationen gearbeitet wurde. Erst als ich hörte, dass alle von diesen Animationen so schwärmten, erkundigte ich mich weiter. Und ich muss sagen: Ich bin sehr froh, dass das Animationsstudio diesen Weg gegangen ist.

Dasselbe gilt für Mappa bei Attack on Titan. Ich habe mir einige Vergleichsvideos zu den Animationen angesehen und musste feststellen, dass ich Mappas Arbeit mit CGI sogar noch besser finde, als die Animationen des ersten Studios. Alles wirkt flüssiger und absolut hochwertig umgesetzt.

Wie steht ihr zu CGI in Animes?

Seid ihr offen für diese Art der Animation oder findet ihr, dass Animes eher ohne CGI gestaltet werden sollten?

Liebe Grüße

Feelinara

Obwohl ich eher Animes sehe, besitze ich Die meisten Mangas aus dem Genre Boys Love. Ich habe aber auch einige Bände von Boku no Hero Academia. Zudem möchte ich auch die Reihe Yakuza goes Hausmann weiterlesen. Leider ist der Netflix-Kurzanime nicht ganz so animiert geworden. XD

Willkommen im Forum! (✿◠‿◠)

Vor einiger Zeit habe ich auch einmal versucht, die japanische Sprache zu lernen. Es war sehr interessant zu sehen, wie diese strukturiert ist. Auch die anderen Schriftzeichen zu lernen war sehr interessant.

Wenn du das durchziehen willst, hast du dir echt viel vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolgt! ^^

Das hat mich jetzt ein wenig neugierig gemacht. Das Cover sieht echt interessant aus.

Vielleicht kann mir jemand der diesen Manga schon gelesen hat ein paar Fragen beantworten, damit ich abschätzen kann, ob sich ein Kauf für mich lohnt. ^^

Mich würde erstmal interessieren, ob dieser Manga eher auf „Übernatürliches“ setzt oder – wie ich vermute – mehr auf den Antagonisten. Zudem würde mich noch interessieren, ob es eine richtige Story gibt, oder ob der Manag eher auf den Horror- und Blut-Aspekt setzt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Feelinara

Ich kann mich gerade nicht an den Namen des Animefilms erinnern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Dort geht es um ein Mädchen, das sich im Wald verläuft und dort auf einen Geist trifft, doch wenn sie den Geist berührt, würde er verschwinden. Und so beginnt der Anime-Kurzfilm, der für mich selbst viel zu kurz war. Aber das ist keine Kritik. Das schreibe ich nur, weil dieser Film Stunden hätte gehen können, da er so schön und herzergreifend war. ^^

Allerdings finde ich, dass eine Story lieber „kurz“ und gut erzählt sein sollte, als z.B. One Piece. Nicht nur, dass irgendwann die Spannung raus ist, meistens verhedderte man sich auch. Das gleiche gilt auch für Fortsetzungen. Manchmal sollte man eine Geschichte einfach beendet lassen und in wenigen Minuten/Folgen erzählen, aber dafür die Spannung auf hasten Niveau halten.

„A Silent Voice“ fand ich allerdings nicht zu lang. Bisher habe ich diesen Film zweimal gesehen und jedes Mal hat er mich zu Tränen gerührt. Ich finde, dass er genau die richtige Länge hat, um alles Wichtige zu erzählen.

Das neue Pokémon Snap ist einfach toll geworden. Nicht nur die Grafik hat mich überzeugt, auch die superniedlichen Pokémon sind wunderschön geworden. Man kann sie beobachten und alle ihre liebsten Verstecke herausfinden.

Gerade auf der ersten Strecke ist mir ein Secret besonders in Erinnerung geblieben:

Ich hoffe wirklich, dass Nintendo diese Reihe in Zukunft fortsetzen wird. Alle zwei bis drei Jahre ein neues Pokémon Snap wäre echt cool.

Hi,

bekommt man eigentlich viele Versuche zum Ziehen von neuen Charaktere geschenkt? Oder muss man das meiste kaufen?

Liebe Grüße

Feelinara

Meistens sehe ich zuerst auf das Titelbild. Für mich sind gerade bei Mangas die Zeichenstile sehr wichtig. Ältere Stile mit spitzen Gesichtern z.B. sind nicht so meins.

Als zweites lese ich mir natürlich den Klappentext durch. Eine spannende Story würde ich aber nicht über einen tollen Zeichenstil setzen, außer es ist etwas wirklich Außergewöhnliches.

Ansonsten entscheide ich mich immer eher spontan für einen Manga. Eher selten weiß ich schon länger welchen ich vielleicht mal ausprobiere.