Beiträge von Hiroishi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Da ein guter Freund ein Cosplay braucht (als Anfänger) für die Comic-Con und die Dokomi, will er sich sehr einfach und unkompliziert

    ein fertiges Kostüm besorgen.

    Weil er nicht aus dem fernen Ausland (China) bestellen möchte, wegen Rückgabeängsten (Kostüm könnte ja nicht passen), will er gerne aus Deutschland ein Cosplay bestellen.

    Er will wie bei Amazon das Kostüm kostenlos zurückschicken können, falls es nicht passt.


    Jetzt meine Frage: Gibt es so einen Shop hier in Deutschland?


    Falls ja, könntet ihr meinem Freund damit wirklich helfen! ^.^

    Schaue gerade My Hero Academia.

    Bin gerade am Anfang der 4. Staffel und ich finde den Anime einfach nur cool, weil es ein wenig wie X-Men ist nur eben als Anime (was mir besser gefällt, da ich Animes eben mehr mag). Ich finde es cool wie der Hauptcharacter sich weiterentwickelt und All Might ist mein Lieblingsheld, seine Ideale sind einfach super!

    One Punch Man hat ein ähnliches Setting, jedoch geht bei One Punch Man die Spannung verloren, weil Saitama einfach OP ist ^^ (aber der Anime ist dafür echt mega witzig).

    My Hero Academia ist ernster, hat aber trotzdem auch den ein- oder anderen Humor und ist einfach mega spannend!

    Da ich Heute meinen neuen Job angefangen habe, bei dem man in der Innenstadt nicht parken kann, fahre ich jetzt wieder mit dem Bus und habe deshalb wieder Pokemon Go angefangen. Da kann man einfach so gut alle Pokéstops absnacken, sodass mich das Spiel jetzt voll in den Bann zieht ^^

    @Kyon finde den Minecraftsoundtrack auch sehr entspannend (':


    Hier mal die wichtigsten von mir:


    Wobei mir sicherlich ein paar Spiele entgangen sind :-D

    Zitat von OyakoDon

    Ich hab bei SEGA Kaito aus Vocaloid aus dem Automaten bekommen und hab mich wie Bolle gefreut!

    Echt cool, dass du auch da warst. Genau so ist es, sich etwas zu erspielen macht einfach viel mehr Spaß als sich etwas zu kaufen. Deshalb ist es auch so schade, dass einige Arcades aufgrund von Corona ja dicht machen mussten...


    Beispiel: 9-Stöckiger SEGA Ikebukuro Gigo oder SEGA Gebäude 2 in Akihabara

    Weil ich letztes Mal nicht in Ikebukuro war, stört mich das mit dem 9-stöckigen SEGA am meisten, denn den hätte ich gerne noch gesehen ;-(

    Ab Samstag, 31. Juli 2021, kann man in der Friedrich-Ebert-Straße nur von der Olgastraße im Norden bis zum Ehinger Tor im Süden fahren. Die Fahrtrichtung nach Norden bleibt bis zum Ende der Sommerferien am 12. September 2021 gesperrt. Das teilt die Stadt Ulm mit.

    Also man kommt wohl nur noch von Norden (Olgastraße) zum Bahnhof rein. Ich komme auch mit dem Auto und finde deshalb die Idee mit dem Müller Parkhaus besser, weil man da dann von allen Seiten noch gut hin kommt.


    Parkhaus Salzstaadel wäre der Fußweg zum Bahnhof etwas kürzer, aber ist halt etwas weiter vom Comic Home entfernt. Der viertelstündige Fußmarsch zum Bahnhof würde mir aber vom Müller Parkhaus auch nichts ausmachen.


    Vorschlag: die Autofahrer könnten sich ja eine viertel Stunde früher treffen, um dann gemeinsam vom Parkhaus (Müller oder Salzstaadel) loszulaufen, um die Bahnfahrer dann einzusammeln. Die Busfahrer gehen dann seperat zum Bahnhof und dann sind alle beieinander.


    Fenrir: Bin jetzt auch im Kalender eingetragen.

    Schaue oft Bawkbasoup, weil er die Horrorspiele spielt, die ich mich nicht trauen würde (z.B. Aka Manto | 赤マント) und weil er viel Resident Evil spielt.


    Musik:

    Ru's Piano

    Fonzi M


    Gaming:

    Bawkbasoup (Resident Evil-Veteran der ersten Stunde und guter Speedrunner. Zockt alle möglichen Horrorspiele!)

    Oatsngoats (Cooler Super Metroid Speedrunner)

    ChosenArchitect (Zeigt neue Minecraft Modpacks und erklärt alles gut)

    Forge Labs (Kann unglaublich unterhaltsam Geschichten erzählen)

    Dream (Minecraft PvP vom Feinsten)


    Hardware:

    Technickfaultier

    der8auer


    Das meiste sind englische Kanäle.

    Finde asiatisch und Burger gut, aber bin offen für alles und wenn das Wetter mitspielt wäre Picknicken sicher auch eine gute Sache. Dann ist aber die Frage, ob jeder selber sein Essen mitnehmen möchte, oder einer für alle eine Bestellung macht und es dann mitnimmt. Wir könnten uns aber auch etwas in der Stadt 2-Go holen und dann an der Donau essen.


    Bin auch seit mehr als 2 Wochen doppelt geimpft.

    Zitat

    Ich habe mich zur Zeit auch in den Soundtrack von Undertale verliebt… Oder Zelda. Zelda-Musik ist immer top.

    Undertale klingt super und Zelda hat einfach so viele gute Lieder. Lost Woods habe ich mal anfangs versucht zu spielen, als Allegro nur etwas schwierig für den Anfang. Schön, dass du auch Klavier spielst ;-)


    Zitat

    Du magst Joey? Das find ich super, der arme Junge ist total verkannt :D

    Für Gleichgesinnte hab ich evtl. einen Vorschlag für Dich --> 19. Baden-Württemberg CT *hust* :ugly: (Also nur wenn Du magst, wir beißen alle nicht :3)

    Joey ist cool, besonders im neuen Anime hat er wirklich Verantwortung übernommen und ist aus sich herausgewachsen. Ich arbeite deshalb auch an einem Cosplay noch für die Comic Con in Stuttgart :whistling:

    Gut, dass es in meiner Umgebung Gleichgesinnte gibt. Ich hätte auf jeden Fall auch Lust zu kommen. Das könnte ein lustiger Tag werden ^.^

    Hallöchen, ich bin der Felix (30) aus Neu-Ulm und bin auch Anime und Japanverrückt xD.


    Seit meiner Kindheit mit der regelmäßigen RTL2-Dosis angefangen, habe ich natürlich immer weiter gemacht Animes zu schauen.

    Aber so richtig interessiert dafür, habe ich mich erst nach meiner Tokioreise 2013 als ich überall in Akihabara die coolen Figuren, Cosplays und Arcades gesehen habe.

    So bin ich damals auch auf Sword Art Online gestoßen als ich Asuna im Greifautomatenspiel bei SEGA gewonnen hatte. Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, das SAO so ein cooler Anime ist. Erst als ich die Figuren gegoogelt habe, wurde ich neugierig :unsure:.


    Weil in Akiba überall diese coole japanische Musik lief, muss ich seitdem auch daheim immer J-Pop hören und die ganzen Mangashops dort haben mich auch dazu inspiriert mal ein Buch zu schreiben, mit einem japanischen Hauptcharakter.

    Animemusik klingt besonders schön auf dem Klavier und weil Japaner so verdammt gut auf dem Piano Musik machen, habe ich vor gewisser Zeit auch versucht das Klavier als erstes Instrument zu lernen. Auch wenn ich nicht besonders gut bin (kann einigermaßen Promise von Silent Hill. Versuche gerade Biggest Dreamer von Digimon..., Kimetsu no Yaiba bekomme ich nur sehr langsam hin), spiele ich zur Entspannung gerne auf diesem Instrument.


    Hoffe hier nette Gleichgesinnte zu treffen und das sich eventuell auch die ein oder andere Bekanntschaft im RL ergibt ^.^