Beiträge von aamor

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    (this is the place where a picture of this beauty would go but I was too excited wait and ate it before I had the chance to take any)


    Hatte 'ne wundervolle revelation vor ein paar Wochen: Baked Oats Tiramisu is the fucking shit.

    Schmeckt nicht nach normalem Tiramisu aber hat den selben vibe, schmeckt mega gut, nicht zu süß, relativ gesund und motherfucking vegan

    zusätzlich: quick and easy


    what you need:
    - the right attitude

    - 45g Haferflocken (entweder basic Haferflocken oder wenn ihr fertig zerkleinerte oatmeal oats habt dann nehmt die)

    - 100 ml Kaffee (ich nehm koffeinfreien aber das originalrezept ist mit normalen kaffee)

    - 1/2 Teelöffel Backpulver (ich nehm' Weinstein Backpulver da das etwas besser für den Körper ist aber ihr könnt da nehmen was ihr wollt)

    - 1 Banane (zermatscht) oder falls ihr's nicht vegan wollt und eventuell sowieso Eier habt die weg müssen, könnt ihr auch 1 Ei nehmen

    - 1 Teelöffel (oder nach Gefühl) Vanille Extrakt (nicht unbedingt notwendig, hab' ich beim ersten Mal auch nicht rein gemacht)

    - 1/3 Block Seidentofu (die gibts auch eigentlich immer nur in der gleichen Größe, ist expensive but sometimes you gotta treat yourself)

    - a lil bit of Zitronensaft

    - pinch of salt

    - a lil bit of Ahornsirup oder euer Süßungsmittel der Wahl

    - Back-kakaopulver

    - confidence

    - ne kleine Ofenfeste Form


    Für den Haferflocken Teil: Ofen auf 180°C vorheizen. Haferflocken, Kaffee, Backpulver, Banane und Vanille vermischen, in 'ne Ofenfeste Form packen und für 15-20 Minuten. (Im Originalrezept packt sie alles vor dem Ofen erstmal in 'nen Topf und heizt das Ganze auf bis es dick wird wie Haferbrei but I don't think that's necessary, könnt ihr aber machen)


    Für das Topping: Seidentofu, Zitronensaft, Salz und das bevorzugte Süßungsmittel in 'nen Blender packen oder in 'ne Schüssel und mit 'nem Pürierstab pürieren.


    Das Topping auf eure Haferflocken Geschichte packen (am besten nachdem es ein bisschen abgekühlt ist), mit Kakaopulver bestreuen und entweder sofort essen oder über Nacht für den nächsten Morgen in den Kühlschrank stellen.

    It's real good, my dudes, trust me.

    Die die in letzter Zeit rausstachen:
    - First Cow 9/10 (honestly, I wanna give it a 10 aber da schwingt auch viel die Tatsache mit, dass ich zum ersten Mal 'nen Film der in dem Stil gemacht wurde gefunden habe und schon seit Jahren danach gesucht hab')

    - Jacky In The Kingdom Of Women 7/10
    - The Personal History Of David Copperfield 8/10 (Charles Dickens Copperfield, not the illusionist)

    - The Holy Mountain 7/10



    Hat jemand Columbus gesehen? Der ist schon viel zu lange auf meiner Watchlist but I haven't gotten around to it just yet.

    Jacky In the Kingdom of Women
    Jacky in Women's Kingdom

    Jacky im Königreich der Frauen
    Jacky au royaume des filles (original)


    druLOW04Co1svzxL84pXR9DlJ4r.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Comedy

    Director: Riad Sattouf


    Plot (IMDb): In the Kingdom of Bupunne, women are in power while men wear veils and do domestic tasks. Jacky, a lovely young man who dreams of marrying the 'Colonelle' has to struggle like a Cinderella to realise his dreams.


    Plot deutsch (Moviepilot): In der französischen Komödie Jacky im Königreich der Frauen versucht ein junger Mann in einem von Frauen regierten Land die Tochter der Diktatorin für sich zu gewinnen.


    Konzept: Die Basis des Filmkonzepts ist das eines immens simplen Cinderella Plots, welches Riad Sattouf nutzt um seine Gefühle gegenüber den Ländern (Syrien und Libyen) und deren Beziehung zu Religion + die Ansicht der weiblichen Existenz, in welchen er neben Frankreich halb aufgewachsen ist da sein Vater aus Syrien kam, auszudrücken. (Jedenfalls soweit ich das verstanden und später nachgelesen hab')

    Es gab ein paar Kritiken bezüglich der Tatsache, dass der Plot an sich eben super simpel ist und die execution eines dystopischen Landes mit einer von Frauen gesteuerten Diktatur zu simpel ausgearbeitet war.


    Mein persönlicher Take:
    My Rating as a stand-alone movie: 7/10
    My Rating as a Cinderella Re-telling: 10/10

    I love me a good Cinderella movie, yes, I'm that motherfucker that comfort watches 'Cinderella Story' . And in my opinion, if you decide to watch a Cinderella retelling, that's what you gonna get.
    Auf meiner persönlichen Liste von Cinderella Filmen ist er defintiv auf Platz 1 oder 2 (depending on the day)
    Klar, von 'nem mehr holistischen Blick aus ist der Film recht simpel und man hat defintiv einfach eine maskulin dominante Diktatur genommen und sie mit Frauen ersetzt. But I think that's exactly what Riad wanted, he had feelings about stuff, he wanted to clearly put them out there while still creating something entertaining and that's what he did.
    Fazit: Interessante Visuals, immensly charming, funny at times und unerwartetes Ende :eo-ok:

    Zusätzliche persönliche Empfelung: Watch it with subtitles, ich hab' eben nach dem ich nochmal nach dem Film gegooglet hab' gesehen, dass der auch als dub rauskam, but do yourself a favor and watch it subbed. (ist natürlich kein muss, nur 'ne Empfehlung)


    Der Film ist auch auf Mubi vorhanden, welche ein 7- Tage free trial haben. (wenn ihr nach den 7 Tagen eure Membership cancelled, geben die euch auch die Möglichkeit das trial um 30 Tage zu verlängern und das könnt ihr noch 1 oder 2 Mal danach machen, lohnt sich also richtig und die haben 'nen allgemein super nicen Katalog an Filmen)


    backdrop-1920.jpg

    Hab' bei ein paar Tauschbuchstellen in letzter Zeit viel Glück gehabt und guten stuff gefunden
    (mit englischem stuff ist das immer 'nen bisschen schwierig find ich aber die buch gods waren eindeutig auf meiner Seite)


    - Invisible Man - Ralph Ellison

    - Alice in Wonderland

    - Masterpiece - Elise Broach

    - Poppy's return - Avi

    - Jessica - Bryce Courtney

    - Prince of Blood - Raymond E. Feist

    - The King's Buccaneer - Raymond E. Feist

    - Fly by Night - Frances Hardinge

    Wetter: Sonne ist angenehm präsent 8/10 my flower ladies are enjoying themselfes


    Laune: :dance-cockroach: <- this boi


    Nahrungsaufnahme: h20

    Gesundheit: fresh and springy


    Beschäftigung: :eo-hole:


    Wohnung: akzeptabel aber ungewaschene Teller warten auf mich


    Zuseltzt gesehener empfehlenswerter Film: Jacky in the Kingdom of Women


    Frage des Tages: will I ever live up to the immense coolness of maxwell the beetle?


    Spruch des Tages:  :eo-squampi: shrimp


    Grüße: Hiermit Grüße ich meine Crew, die bug bois, you know who you are, love you dearly

    OMG DUDE!! Aerishi you fucking sweetbean! super vielen lieben Dank!

    Erstmal: Die sweeteste fucking christmas card in human existence!!! you are such a brilliant artist!!! (und Büroklammern brauch ich auch immer und die ist auch so super fucking cute dude! )

    Die Tasse ist so super loeeeevvlleellyyy that lil cat omg dude :pepehands: . Und ja, definitiv, Tee und Kakao ist bei mir auch in dieser Zeit täglich angesagt. Daher werd ich mir gleich direkt 'nen Tee machen und in cozy-lese-mode gehen. :eo-ok::eo-coffee::eo-tea:

    I also love me some good mandarines and dried apples und die Kekse sind auch über leecker!! and they even have lil apple slices in them dude, lovely :eo-ok:  :eo-cookie: (und das mit dem Fettgehalt passt super, so super strikt muss ich da nicht drauf achten :eo-ok: ) :eo-cookie:



    Nochmal ein fettes Danke!

    IMG_20211211_112244.jpgIMG_20211211_113052.jpgIMG_20211211_113257.jpgIMG_20211211_113158 (3).jpgIMG_20211211_112616 (2).jpg



    I'm the hottest dude in your local supermarket, ohne Frage. Stell mich neben den sweetesten Käfer in deiner Umgebung? Yes, I'm even hotter than him. Die alte Dame mit eindeutig den superior Haarprodukten und charmanten Perlenhosen? Me = hotter. Der dude der dir between sunday and monday immer ungefragt 3 super sicke Poems ins Gesicht schmeißt? Dude, how could you even ask that, there's no competition.

    Ich würd' das was ich hier vor langer Zeit schonmal geschrieben hab' immernoch so unterschieden, allerdings wenn ich dem Ganzen jetzt 'nen Label geben wollen würde, würde ich sagen: Pansexuell. Da sich der Term, wie oben von Akihito bereits erklärt hat, - bisexuell - generell nur auf Menschen welche sich eindeutig als Mann oder Frau identifizieren beschließt. Und der Term - pansexuell - includes halt alle Menschen ganz gleich mit welchem ,der mittlerweile vielen verschiednen Geschlechter, sie sich identifizieren.
    Ich persönlich mag die gesellschaftliche Veränderung hin zu einer fühlbar fließenden und alte Normen aufbrechenden Art zu leben, a hole fucking lot.
    So my dudes, I'm coming for everbooodyyyy!! Orgy at my house and I need someone to bring a shitload of waffles.

    826320.jpg


    Da es noch keinen Thread zum Spiel gibt und es mein absoluter Favorit ist, wollte ich mal das Thema eröffnen.


    Hier ist mal so die grobe deutsche Übersetzung der Steam Beschreibung:


    Nachdem sie das College abgebrochen hat, kehrt Mae Borowski (20 Jahre) in die langsam in sich zusammenfallende Bergarbeiterstadt - Possum Springs - zurück. In der Hoffnung zu ihrem richtungslosen Leben und den Freunden die sie zurückgelassen hat zurückzukehren. Aber nichts ist wie es war. Ihr Zuhause fühlt sich anders an and auch ihre Freunden haben sich verändert. Die Blätter beginnen zu fallen und der Wind wächst schnell kälter. Seltsame Dinge tragen sich vor, sobald das Licht verblasst.


    Und irgendetwas lauert in den Wäldern...


    Night In The Woods ist ein Abenteuer Spiel mit dem Fokus auf Geschichte, Charakter und das Wunder des Erkundens. Mit unheimlich vielen liebevoll geschriebenen Charakteren in einer lebhaften und umfangreich gestalteten Welt. Nach einem erfolgreichen Kickstarter Projekt wurde - Night In the Woods - von Infinite Fall zusammen mit Alec Holowka, Scott Benson, und Bethany Hockenberry kreiert. quelle


    Hier ist der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zusätzlich gibt es auch noch zweit Extra Spiele:
    Longest Night

    und
    Lost Constellation
    (both awesome, you gotta try them)


    Zu meiner persönlichen Meinung:

    Im Herbst 2019 hab' ich das Spiel zum ersten Mal entdeckt und my dudes, ich hab' mich sofort verliebt. Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Gamer aber das ist echt eins der wenigen Spiele die ich endlos durchspielen könnte. Momentan bin ich glaube ich bei meinem 5ten Playthrough. Es gibt halt auch gewisse Achievements die man erst durch mehrere Playthroughs bekommt. Persönlich für mich macht die Geschichte und die Charaktere alles aus. Die Dialoge sind wundervoll und super charming geschrieben, es gibt so viele kleine Gesprächsschnipsel selbst mit Hintergrundcharakteren die einfach pures Gold sind. Zusätzlich hat das Spiel ziemlich viele coole kleine mini Adventures die du in der ganzen Stadt finden kannst. Der Look ist auch super sweet und atmosphärisch. Schon allein wie die Blätter sich beim durchlaufen bewegen ist einfach SO FUCKING SWEET. Autumn vibes all around. Its wonderful my dudes, you gotta try it.



    Eine letzte Sache noch: Das Spiel ist nur in English verfügbar (ich meine auch japanisch) aber nicht in deutsch, also falls das jemanden stört müsst ihr das halt mit in Betracht ziehen.


    Lese aktuell "This Is How You Lose The Time War" by Max Gladstone & Amal El-Mohtar


    Habe vor kurzem mit Haruki Murakami's short story - Kino - den Pfad des digitalen Lesens betreten und gehe diesen nun mit dem oben genannten Roman weiter. Momentan mach ich das Ganze auf meinem Handy da ich noch kein Tablet oder E-Reader besitze und mit dem Handy ist es definitv nicht so 100% optimal aber trotzdem vollkommen machbar. Das gibt mir halt jetzt die Möglichkeit Bücher zu lesen die ich als physische Bücher noch nicht die Möglichkeit habe zu kaufen. Ist super nice, my dudes, war super happy als mir diese Möglichkeit klar geworden ist.


    Zu dem Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht besodners weit. Aber das Konzept ist definitiv super interessant. Aber - Kino - und allgemein Haruki Murakami kann ich nur empfehlen!