Beiträge von AnimeJoshi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Aber hier tust du es wieder, aus deinem ersten Eintrag heraus wirkt es so, als ob du den menschengemachten Klimawandel durchaus aus eine Tatsache betrachtest

    Ich verstehe, was du meinst.

    Ja, ich sehe den menschengemachten Klimawandel als eine Tatsache.

    Alles andere, was "Klimawandel-Leugner" in Erwähnung brachte, hatte soweit nichts mit meiner Meinung zutun.

    Für die Zukunft weiss ich nun, dass es solchen Fragestellungen keiner Notwendigkeit bedarf.

    Ich werde sie entfernen.

    Mit "Glauben" habe ich versucht, eine vorsichtige Wortwahl anzuwenden.

    Du betrachtest dies vielleicht als eine wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache, jedoch gibt es vielerei Menschen auf dieser Erde, die den menschengemachten Klimawandel leugnen und stattdessen einen "natürlichen" Klimawandel in Behauptung stellen.


    Glauben tut man nicht nur an einen Gott. Ich kann auch jemandem etwas glauben, indem ich zum Beispiel nicht an seiner Aussage zweifle.

    Natürlich liegst du damit richtig, dass diese Frage widersprüchlich scheint - Aber das habe ich eben aufgrund obriger Erklärung so verfasst.

    (Schande über mich)

    Aber nicht doch.

    Naruto ist ein Anime, den viele so mögen und andere eher so.

    Ich persönlich verstehe deine Faszination für den Anime. Ich habe den Anime mindestens genau so geliebt, wie du.

    Wenn ich dir eine Serie ans Herz legen kann, dann ist es wohl Demon Slayer. Sowohl Zeichenstil als auch die Handlung sind buchstäblich bewältigend. Ich habe in der Serie mehrfach geweint und das passiert bei mir wirklich nur bei guten Serien ;)


    Herzlich willkommen, ich hoffe, du findest hier einen komfortablen Platz im Forum :)
    Bei Fragen gibt's hier viele freundliche Leute. Ich bin vielleicht nicht der Ansprechspartner Nummer 1, da ich selbst auch erst seit dem 20. November hierzulande bin :)

    Das Leben ist endlich. Gerade deswegen ist es so kostbar.

    Jeden Tag versuche ich das in Worte zu fassen, was ich fühle und denke. Dennoch vermag ich es manchmal nicht, dies auch wirklich umzusetzen.
    Aus diesem Grund möchte ich einmal über das Wesentliche im Leben schreiben.


    "Wir alle gingen einmal zur Schule, was völlig normal ist.", würde ich gerne schreiben können. Jedoch gibt es auf dieser Welt zu viele Orte, an denen dies nicht der Normalheit entspricht. Sowohl arme als auch reiche und erfolgreiche Menschen sind sich dessen bewusst, dass die weltweite Aufteilung ungerecht ist. Diejenigen, die den Segen mit sich tragen, glücklich zu sein, haben das Recht, dies auszuleben und zu geniessen. Die anderen hingegen bleiben aussen vor und müssen sich durch die Mühseligkeiten durchkämpfen. Ob mit einer Krankheit, einer Verletzung oder einer Behinderung: Manche Leute auf dieser Erde sind nicht einmal fähig, eine Arbeit auszuüben geschweige denn erfolgreich zu werden.


    Was hat dies nun mit dem "Wesentlichen des Lebens" zutun? Nicht der Anschein ist entscheidend. Relevant ist der Anschluss des obrigen Textes.

    Ich habe von einer Möglichkeit des Armuts berichtet. Die Kargheit macht das viele Leid auf dieser Erde aus und gerade das wurde von unserem Englischlehrer zwischen der 4. und 6. Klasse häufig betont. Beschwerte sich ein Schüler über die Fairness, so bekamen wir ein Bild eines verhungernden Kindes zu sehen.


    Die Welt ist alles andere als wohlhabend. Bereits der Klimawandel sorgt für eine Vielzahl an Problemen und trotzdem existieren Menschen, welche den menschlichen Einfluss in Frage stellen. Denkt nochmal daran, was ich über Armut sagte und setzt dies mit der globalen Erderwärmung in Verbindung: Der Verlust von fruchtbarem Land steigt. Flüchtlinge aus sämtlichen Gebieten, welche bereits stark vom Klimawandel betroffen sind, suchen Zuflucht in (noch) sicheren Ländern. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Eine davon sollte euch allen bekannt sein: CO2-Ausstoss.

    Um dies zu bekämpfen bedarf es Zeit und Teamarbeit.


    Ihr seht, unser Planet Erde steckt voller Problematiken. Ich könnte noch viel mehr erwähnen. Zum Beispiel die Folgen der Lichtverschmutzung, Verschmutzung von Flüssen sowie Seen durch Erdöl, Massentierhaltung, Schadstoffe aus der Raffination von Palmöl, Plastikmüll oder der Aufbrauch von Wasserreserven in Saudi Arabien für die Weizenproduktion.


    Das, was wesentlich ist, ist also nicht das, was problemlos ist, sondern das, was uns Schwierigkeiten bereitet. Konzentriert man sich darauf, so wird es im Verlaufe der Zeit möglich, ein noch schöneres Leben als jetzt gerade zu führen. Ich betone: Wir haben keinen Frieden: Weder Deutschland noch die USA. Solange es Kämpfe um das Überleben gibt, ist der Frieden nicht vorhanden.


    Was tut ihr dagegen? Kommt ihr mit dem Klimawandel in Kontakt?

    Das ist nicht schlimm.

    Jeder auf dieser Welt hat seine eigene Art und Weise, zu leben.

    Die beiden, die dir vor mir geantwortet haben, sehen das ähnlich wie ich. Gewissermassen würde ich es nicht einmal verurteilen, wenn mir eine Person sagen würde, dass sie gar keine Musik mag - Was ich noch nie gehört habe. Dementsprechend soll es dein gutes Recht sein, dich an die altmodischen Methoden zu richten. Das hat meiner Meinung auch etwas von Style. Irgendjemand profitiert davon, dass du CD's kaufst und bestimmt ist jede Firma, jeder Artist, um jeden einzelnen Kauf einer CD froh.

    Auch, wenn derzeit sehr viel für eine langsame Abschaffung spricht.


    Nun denn, für die Erklärung:


    Spotify ist ein Streaming-Anbieter, vergleichbar mit Amazon Prime, Netflix, Crunchyroll. Nur der Unterschied liegt darin, dass statt Serien Musik angeboten wird. Jeder kann sich dort ein Konto erstellen und eigene Lieder oder gar Podcasts hochladen.

    Für viele liegt der Vorteil darin, dass das ganze Digital verläuft. Man hat kein Medium, wofür Platz benötigt wird und mehr als genug Geld bezahlen muss. Auf Netflix läuft das gleich. Eine Serie wird angeboten, die auf DVD eigentlich viel teurer wäre. Den genauen Preis pro Monat kenne ich gerade nicht, aber an und für sich ist er nicht so hoch.


    Mein Grund ist demnach, dass ich es so viel einfacher finde. Ich brauche keinen DVD-/Musikplayer, sondern einfach eine App, auf der ich eine Vielzahl an Liedern hören kann, eine Playlist zu erstellen vermag sowie eine Übersicht am Ende des Jahres erhalte. Das löst in mir eine Art "Vibe" aus.


    DIe Übersicht dieses Jahr bestand aus den meistgehörten Liedern, Musikern, Genres und anschliessend aus der Gesamtzeit.

    Das ist so (vermutlich) nicht ganz richtig: Focus: Doppelgänger

    Danke, dass du das erwähnst.


    Ich würde meine Aussage wie folgt verbessern: Mehrheitlich sieht nicht jeder Mensch genau gleich aus. Möglicherweise gibt es Ausnahmen, jedoch macht unser Aussehen uns immer noch zu der Person, die wir sind und (hoffentlich) sein wollen. Ein Mensch, der so aussieht wie wir selbst kann existieren, jedoch bist du selbst trotzdem derjenige, der über dein Auftreten bestimmt. Du könntest dir jetzt eine Schönheitsoperation machen lassen, du könntest dich tättowieren lassen und vieles mehr. Das Äusserliche ist anpassbar :)

    Natürlich war das nicht ernst gemeint. Wir sind beide in der Spamecke ;)


    Du zahlst Rechnungen - Du bist also der Finanzminister in diesem Forum.

    Du putzt hier? - Finanz- und Justizminister!

    Freu dich doch darüber, dass du eine solch tolle Community entstehen lassen konntest!
    Also ich weiss zwar nicht, welche Bedeutung dein Rang hat, aber ich gehe mal in der Annahme, dass wir das Forum unter anderen dir zu verdanken haben!


    Nun denn nun denn.. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen der Beiträge. Vermutlich schreibe ich demnächst wieder was. Bin mir noch nicht sicher.

    Das Aussehen ist ein Repräsentant unserer Erscheinung. Einen Bänker ohne Anzug gibt es nicht, einen Polizisten in rot auch nicht; Zumindest nicht im deutschsprachigen Raum.


    Wir sind Menschen und eigentlich haben wir alle denselben Aufbau. Manche sind breiter, manche dünner. Die einen wollen längere Haare, andere wiederum gar keine.

    Dies sorgt oftmals für Vergleiche zwischen zweierlei Individuen.


    Ich persönlich bin weder dick, noch besonders dünn. Dasselbe gilt für die Haare: Sie haben keine besondere Länge, aber eine Glatze möchte ich derzeit auch nicht besitzen. Dadurch erschliesst sich meine Erscheinung.

    So betrachtet könnte man folglich die Aussage machen, dass ich ein "durchschnittliches Aussehen" mit mir trage und manchmal verdanke ich es meinen Augen, die nur so auf die Zukunft geschärft sind, dass man mir mehr zutraut als ich mir selbst.

    Das klingt vielleicht komisch, aber das ist tatsächlich so. Wir Menschen sind dazu fähig, anhand eines Blickes in die Augen abzuwägen, wie sich eine Person fühlt und was sie ungefähr denkt. Tränende Augen weisen auf Traurigkeit oder auf Freudetränen hin, glänzende Augen auf Ehrgeiz und Augenringe wiederum auf Schlafmangel.

    Es gibt einen Artikel darüber, dass man Intelligenz an Augen ablesen kann. Falls ihr mehr darüber wissen wollt, kann ich den Text sehr empfehlen. Darin erfährt man unter anderem, warum sich Verliebte gerne und intensiv in die farbigen Augen blicken.


    Nun denn, die eigentliche Frage ist noch gar nicht beantwortet.


    Zufriedenheit verfüge ich über meinen Körper bzw. mein Aussehen. Hin und wieder gefalle ich mir nicht, zum Beispiel wenn die Haare zu berge stehen oder mit der Wampe nach dem Abendessen. Allerdings gehört dies zu mir und gerade das sollte ich ausnutzen, um an mir selbst zu wachsen. Wenn ich einmal erfolgreich werden möchte, dann benötige ich dafür Selbstvertrauen und jeder, egal wie er aussieht, kann davon profitieren, dass er sich selbst so akzeptiert, wie er ist. Bedenke: Es gibt dich nur einmal, das macht dich und dein Aussehen gerade so besonders.

    Alles begann vor zwei Jahren damit, dass meine Mutter ein Familienabo auf Spotify begann und ich somit Premium erhielt.

    Zuvor war ich nicht überzeugt von dem Musik-Streamer, da mir die Werbung vorab Unbehagen bereitete. Jedoch hatte sich das ganze gelegt, weil ich mich in das Prinzip der App einleben konnte und dadurch entwickelte sich eine Gewohnheit. Jeden Abend hörte ich meine Lieblingslieder und so war das Jahr 2020 schnell vergangen.

    Die Jahreszahl änderte sich anschliessend zu 2021 und dort war ich mehr als genug vertraut mit diesem Anbieter. Daher konnte ich mich wie gewohnt in den wundervollen Klang der Musik vertriefen.

    So kam es im Verlaufe der Zeit zu vielerlei Dauerschleifen. Unter anderem hörte ich "Summertime Sadness", "Swordland", "Kamado Tanjiro no uta", "Kibou no uta" und viele mehr im Dauerlauf. Dementsprechend häufte sich eine unglaubliche Zeit an, welche kurz vor Ende des Jahres abrufbar gewesen war. Bevor ich nun die Zahl erläutere, fahre ich fort.

    Wie ihr alle mit Sicherheit bemerken konntet, bin ich ein absoluter Animefan und das ist mitunter ein Grund für meine Aktivität auf Spotify. Die Welt der Anime ist nicht nur durch die Geschichte an sich zu beschreiben, sondern umfasst hierbei auch den Soundtrack. Ein gutes Lied in der passenden Szene machen eine langweilige Erzählung zu einem berauschenden Moment. Jemandem zuzusehen, der seine Tränen vergiesst, ist allgemein unangenehm. Lieber beobachten wir eine lachende, glückliche Person. Hierfür gibt es meiner Meinung nach eine Ausnahme: Wenn man die Hintergrundgeschichte und einen Gefallen daran findet, wie dieses Szenario dargestellt wird (Soundtrack, Zeichenstil, Dialog, Monolog,...), dann wirken Dinge dergleichen durchaus spannender, da stimmt ihr mir doch zu? Um dem ganzen einen höheren Wert zu verleihen, höre ich mir aus Lust und Empathie die Soundtracks auf Spotify an. Manchmal höre ich ein Lied in Dauerschleife, manchmal genügt mir auch einmal.

    So kam ich beispielsweise bei dem Lied "swordland" aus Sword art online, welches von Yuki Kaijura komponiert wurde, zu einer Zahl von 509 Wiedergaben. Das heisst, dass das Lied folglich auf Platz 1 liegt.


    Meine Gesamtzeit auf Spotify beträgt 92168 Minuten, was eine ziemlich hohe Zahl ist. Berechnungen zufolge gehöre ich zu den top 44'000 Hörern schweizweit. (-> 2% von den schweizerischen Hörern)

    Wenn es darum geht, einen bestimmten Artist zu hören, bin ich einer der 2200 treusten Schweizer Hörer auf Spotify (-> 0.1% von 2.2mio schweizerischen Hörern) im Bezug auf den Interpreten Yuki Hayashi. Dieser hat vor allem MHA Songs komponiert

    Was hält ihr davon? Wie sehen eure Stats auf dem Anbieter aus?

    *Es handelt sich hier um keine Werbung. Dieser Beitrag sollte lediglich eine Erzählung darstellen.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Zu deiner Information
    Der Beitragersteller hat keine Regeln erläutert, sondern lediglich gesagt, er würde eine "Anime-Kette" machen wollen. Dies beläuft sich dementsprechend auf die Interpretation. Daher lag es auch nicht in meinem Wissen, dass die "Kette" aus den letzten Buchstaben weitergeführt wird.

    Daher würde ich an deiner Stelle nicht gleich behaupten, dass man sich "Regeln", welche so gesehen nicht vorhanden sind, durchlesen müsste.

    Danke.

    P.S Es ist nur ein Spiel, wo liegt da das Problem? xD


    Eren Jäger (Attack on TItan)

    𝐝𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐧𝐢𝐧𝐚 — 𝑳𝒊𝒌𝒆 𝒐𝒓 𝒓𝒆𝒃𝒍𝒐𝒈 𝒊𝒇 𝒚𝒐𝒖 𝒔𝒂𝒗𝒆  *𝒅𝒐𝒏'𝒕 𝒓𝒆𝒑𝒐𝒔𝒕... in 2021 | Eren jaeger, Anime, Attack on titan  anime



    R.....